Schlag den Star / Raab

BlackPaint

Kleindarsteller
Filmkritiken
0
AW: Schlag den Raab

Da sagen die Quoten aber was anderes. ;)

Wundere mich nur, dass man das dieses mal gleichzeitig mit Schlag den Star laufen lässt, finde ich leichten Overkill.

Natürlich sagen die Quoten etwas anderes. Aber den Samstag Abend könnte ich mir besser vorstellen, was das Programm betrifft. Zumal ich finde, dass Schlag den Raab mittlerweile viel zu monoton geworden ist. Da mal eben reinzuschalten hat keinen Reiz mehr. Aber... ich machs jetzt trotzdem. :ugly:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Heute ist Stefan aber wieder mal verdammt viel am meckern. :ugly:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Und wieder ist der Rekord gebrochen worden, denn heute ist die Show bis 1:49 Uhr gegangen.

Eine großartige Unterhaltungsshow! :bart:

Steven Gätjen besitzt vielleicht nicht die Qualitäten von Opdenhövel, aber er macht die Sache auf seine Art gut. Und vor allem heute merkte man, dass er manchmal überfordert ist, aber vor allem die daraus entstehende unfreiwillige Komik, verleiht der Show eine eigene Note.

PS: Bei der Auswahl der Kandidaten war wieder eine Frau dabei. ;)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Gil hat unverdient gewonnen. Nur mit der Hand war das nicht gefangen. Der hat den Flummi eindeutig erst an seinen Bauch gepresst und ihn dann gemütlich eingesammelt. :runter:

BlackPaint

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

War nur mir der Kandidat leicht unsympathisch und nervig oder stehe ich allein mit meiner Meinung da?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

War nur mir der Kandidat leicht unsympathisch und nervig oder stehe ich allein mit meiner Meinung da?

Wobei Hans-Martin deutlich schlimmer und extremer war. Doof finde ich nur, dass wieder ein Olufemi-Verschnitt gegen Raab gewonnen hat.

Dafür hat ein Dorf in Kamerun bald wieder Strom. :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also so umsympathisch fand ich Gil jetzt nicht und bezüglich Sieg wurde ja der Notar gefragt, also passt das schon. Ich fand die Regeln auch schlecht erklärt beim letzten Spiel, es hieß ja nur, dass die Bälle ein Mal am Boden aufkommen müssen, er sagte abe nicht, ob sie nicht auch noch ein zweites Mal aufkommen dürfen oder nicht. Und er sagte auch nicht, ob der Körper zu Hilfe genommen werden darf oder nicht. Denn am Ende hatte Gil doch beide Flummies in der Hand, ohne dass einer nochmal den Boden berührt hat.

BlackPaint

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Also so umsympathisch fand ich Gil jetzt nicht und bezüglich Sieg wurde ja der Notar gefragt, also passt das schon. Ich fand die Regeln auch schlecht erklärt beim letzten Spiel, es hieß ja nur, dass die Bälle ein Mal am Boden aufkommen müssen, er sagte abe nicht, ob sie nicht auch noch ein zweites Mal aufkommen dürfen oder nicht. Und er sagte auch nicht, ob der Körper zu Hilfe genommen werden darf oder nicht. Denn am Ende hatte Gil doch beide Flummies in der Hand, ohne dass einer nochmal den Boden berührt hat.

Wenn er noch alle Sonderfälle erklärt hätte, was alles nicht darf und was darf, wäre er womöglich noch bis heute Mittag da gesessen.
Was die Erklärung angeht war es meiner Meinung nach ausreichend. Alles andere fragt man dann zwischendurch.
Für mich war aber von Anfang an zum Verständnis gegeben: zwei Flummis in einer Hand fallen lassen, einmal auf den Boden aufkommen lassen und ebenso wieder mit einer Hand auffangen.
Und hätte Gätjen es noch ausführlicher erklärt und gelangt so langsam mal zum Ende, kommt wieder der Raab und stellt eine Frage, die Gätjen aber schon am Anfang seines Vortrags beantwortet hat.
Irgendwo kann man sich ganz einfache Dinge auch kompliziert machen. Aber okay, immerhin ging es hier um 1,5 Mio.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Dafür hat ein Dorf in Kamerun bald wieder Strom. :D

:hoch:

habs nun auch grad zu Ende gesehen. Und richtig sympathisch fand ich den Gegner auch nicht. Hätte es den Raab gegönnt!

Und ja, der Gätjen. Die Moderation finde ich noch o.k., aber er kommt bei weitem nicht an die Klasse von Opdi heran.

Aber schon irre, die 30. Sendung war das:hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich schau das schon länger nicht mehr,wegen Opdenhövel.Wenn der nicht nach jeder Runde 2-3x haarklein erklären würde ,wie das mit Punkten funktioniert,wäre die Show locker minimum1 Std.kürzer.Und auch sonst ist der mir zu lahm.Ne weitere Std könnte man bei der Kandidatenauswahl sparen.Dann geht das Ganze zwar immer noch mindestens bis Mitternacht aber nicht mehr die halbe Nacht.

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Der war mir nicht nur leicht unsympathisch sondern sogar extrem unsympathisch.
Vor allem dann noch der Beschiss zum Schluss mit dem Flummi, ich hasse solche geschobenen Veranstaltungen.
Der Bulle hat doch nur gewonnen weil a) das Dorf in Kamerun unterstützt werden muss oder b) Pro7 fürchtet das sie in der nächsten Sendung keine 2 Millionen zusammenbekommen und Opel keine 4 Corsas springen lässt.
Echt das war einfach nur zum Kotzen, Notar hin oder her, dass war eindeutig gegen die Regel und keinen hat es interessiert.:ugly::runter:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

b) Pro7 fürchtet das sie in der nächsten Sendung keine 2 Millionen zusammenbekommen

Die Kosten bleiben doch für Pro Sieben immer gleich, denn theoretisch geben sie bei jeder Sendung 500.000€ aus, ob jetzt über mehrere Show etwas angespart wird oder nicht ist doch vollkommen irrelevant.

BlackPaint

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Der war mir nicht nur leicht unsympathisch sondern sogar extrem unsympathisch.

Die Frau hätte es besser getan. Naja, ich hab eh nicht die komplette Sendung mitverfolgt. Ich habe mir zwischendurch in aller Ruhe Corpse Bride angesehen und war gut damit bedient. Erst später habe ich dann wieder eingeschaltet. Also blieb ich rund die Hälfte von dem Debakel verschont.

Vor allem dann noch der Beschiss zum Schluss mit dem Flummi, ich hasse solche geschobenen Veranstaltungen.
Zum Schluss hatte ich ein sehr stark drückendes Gefühl in der Magengegend, als müsste die Sendung schnell das Ende erreichen. Alles wurde in irgendeiner Weise hektisch vollzogen und gleichzeitig hatte man die Vermutung, als wären die alle genervt. Ein sehr "leichtes" Spiel zum Schluss, welches plump sein Ende fand. Auch ich hab gedacht, es wäre ein Beschiss. "Wie? Jetzt auf einmal ist die Sendung aus?" - "Jaaaa das Unysmpaticum hat gewonnen, Wahnsinn oder? Voll unfair!"

Eine verblüffende Frage, die ich meinen Kollegen stellte. Die auch genauso verblüffend beantwortet wurde. Obwohl ich Antipathie gegen Raab hege, war ich an diesem Abend ganz klar für ihn.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Die Kosten bleiben doch für Pro Sieben immer gleich, denn theoretisch geben sie bei jeder Sendung 500.000€ aus, ob jetzt über mehrere Show etwas angespart wird oder nicht ist doch vollkommen irrelevant.

Ach, nach jeder gewonnenen Show lässt sich Pro7 doch für ne halbe Million voll laufen. Da bleibt einfach nix mehr übrig. Wahrscheinlich haben se jetzt schon den Koffer mit Falschgeld gestreckt. :ugly::ugly:

Oben