AW: Resident Evil 6
Hab eben die Demo ausprobiert und sie hat sehr viel Spaß gemacht. Die Mission mit Chris wirkt wirklich wie ein Mix aus RE und CoD, aber das muss ja nichts schlechtes sein, im Gegenteil! Durch das höhere Spieltempo und die entfernten Arschstöcke macht das Spiel viel mehr Spaß. Die Steuerung war zu Beginn etwas ungewöhnlich, um zum Beispiel in Deckung zu gehen muss man zuerst R1 drücke, also zielen, und dann X drücken. Geht dann nicht so schnell wie mans von den Gears oder Nathan Drake gewohnt ist, aber nach kurzer Zeit beherrscht man dann die Steuerung.
Die Kamera ist wirklich etwas zu nahe am Charakter und das kann manchmal etwas verwirrend sein.
Die Partner, die diesmal zum Glück nicht eure Muni verballern, sind allerdings verdammt stark. Der Partner von Chris zum Beispiel ballerte die Gegner reihenweise über den Haufen und generell ist der Schwierigkeitsgrad niedriger als bei allen anderen RE Spielen.
Aber die Demo hat mir sehr gut gefallen, die Steuerung funktioniert nach kurzer Eingewöhnung sehr gut und jetzt ist das wirlich ein 100% Fixkauf, da ich auch wissen möchte wie es mit den RE Helden weitergeht.
Hab mir das Spiel auch gleich vorbestellt!