Tony Soprano
Filmgott
AW: Resident Evil 6
Die nur aus Schlauchleveln bestehen
Es wird höchstens eine Freiheit in der Wahl der Wege vorgegaukelt... Schlauchig sind sie trotzdem alle.
Die nur aus Schlauchleveln bestehen

QuelleErst vor kurzem erschien mit Resident Evil: Operation Raccoon City mal wieder ein neuer Teil des Resident Evil-Franchises in Deutschland nur zensiert auf dem Markt. Noch dieses Jahr soll der neueste Teil der offiziellen Reihe Resident Evil 6 erscheinen (VÖ: 02.10.2012). Traditionell stand dementsprechend die Frage im Raum, wie es um den neuesten Ableger in Deutschland bestellt sein wird.
Capcom gab diesbezüglich aber nun Entwarnung: Wie schon der Vorgänger Resident Evil 5, wird auch Teil 6 unzensiert erscheinen und erhielt von der USK die Einstufung Keine Jugendfreigabe. Auf Nachfrage der Kollegen von Gbase stellte man zudem nochmals klar, dass die deutsche Version tatsächlich absolut identisch mit der internationalen Version sein wird und insofern keine bösen Überraschungen zu erwarten sind.
Also ich fand das jetzt nicht schlecht. Ist zwar schon Hollywoodaction, aber zumindest wurden die Stöcke aus den Ärschen der Charaktere entfernt und das Spieltempo erhöht.
Also ich fand das jetzt nicht schlecht. Ist zwar schon Hollywoodaction, aber zumindest wurden die Stöcke aus den Ärschen der Charaktere entfernt und das Spieltempo erhöht.
Außerdem können sie nun schießen UND gehen, was ja schon bei Revelations ein verdammt dicker Pluspunkt ist.
Gameplay Video 1
Gameplay Trailer 2
Irgendwie wirkt die Grafik auf mich schlechter als im fünften Teil, kann aber auch durch das Video etwas täuschen. Die Atmosphäre war aber schon mal klasse!