Red Dead Redemption

Auf welcher Konsole zockt ihr RDR online?

• Umfrageteilnehmer
    28

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Red Dead Redemption

Jepp, bis jetzt ist es eine Mordsgaudi. Laut Statistik habe ich gerade mal 30,5 % erreicht. Und das bei einer Spielzeit von 40:09:34. Ich sollte mich vielleicht mal mehr auf die Storymissionen konzentrieren :D.

Ich habe 4 Stunden gespielt und bereits 18%. :ugly:

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

stanleydobson schrieb:
seht guter test,endlich mal nicht dieses ständige blinde huldigen :hoch:
Japp, wobei ich die Wertung (bisher!) trotzdem noch als zu hoch erachte. Jetzt kommen zwar langsam richtig gute Missionen, der Einstieg war aber einfach zu lahm.

S

stanleydobson

Guest

Japp, wobei ich die Wertung (bisher!) trotzdem noch als zu hoch erachte. Jetzt kommen zwar langsam richtig gute Missionen, der Einstieg war aber einfach zu lahm.

ja ich tu mich auch immer sehr schwer damit zur nächsten hauptmission zu reiten :rolleyes:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Das war einer der atmosphärischsten Einstiege der Videospielhistorie. Danach offenbart sich das geilste Open-World-Feeling seitdem es Games gibt und du kommst mit einem "lahmen Einstieg"... :rolleyes:

So viele Magazine und Meinungen können wohl kaum lügen. Demnach hast du wohl einfach einen sehr (sony)exklusiven Geschmack. Denn komischerweise stimmt bei den Exklusivtiteln für den Edeltoaster immer alles.

S

stanleydobson

Guest

vielleicht hat man auch einfach mal seine eigene meinung die andere zu akzeptieren haben und ist nicht einer von vielen mitläufern die das spiel jetzt in den himmel loben ohne die deutlichen kritikpunkte zu beachten und wenn gta 5 erscheint ist RDR dann doch nie so toll gewesen :lol:

und was ist an dem game bitte open world feeling..... in den gta spielen konnte ich das gleiche erleben,nur dass da statt tiere mehr menschen unterwegs sind....

nur weil sich da jemand mal richtig das western genre angenommen hat wird das jetzt als gottesspiel hingestellt.... freu ich mich schon auf das erste piraten spiel :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Das war einer der atmosphärischsten Einstiege der Videospielhistorie. Danach offenbart sich das geilste Open-World-Feeling seitdem es Games gibt und du kommst mit einem "lahmen Einstieg"... :rolleyes:

Ich fand den Einstieg lahm. Atmosphärisch, ja, aber auch verdammt langweilig. Mehr gibt's da nicht zu sagen, ist meine Meinung.

crizzo schrieb:
So viele Magazine und Meinungen können wohl kaum lügen.

Aha. Aber können sie mir (als Individuum) auch meine Meinung vorschreiben? Muss ich denn genauso denken wie all die Tester, die übrigens auch GTA IV in den Himmel gelobt haben, was ich ebenso als Enttäuschung empfand (du doch auch, richtig?)? Ich habe keinen einzigen Test gelesen, mir kein Gameplay-Video angeschaut, um völlig vorbehaltlos an das Spiel ranzugehen und ich wurde enttäuscht. Wo ist das Problem?

crizzo schrieb:
Demnach hast du wohl einfach einen sehr (sony)exklusiven Geschmack. Denn komischerweise stimmt bei den Exklusivtiteln für den Edeltoaster immer alles.

:rolleyes: Nope, stimmt nicht. Killzone 2 war für mich eine riesige Enttäuschung, ich fand Teil 1 viel besser, Heavy Rain fand ich nicht so grandios wie viele andere, Gran Turismo 5 kann mich nach all den Verschiebungen dort besuchen, wo keine Sonne scheint, Socom: Confrontation fand ich schlecht, Wahrhawk ebenso, mehr Exklusivtitel fallen mir grad nicht ein. Ich fand jediglich Uncharted 2, GOW3 und MGS4 (ich bin seit über 15 Jahren Metal Gear-Fanboy, hab MG1 schon auf dem NES gezockt) sehr, sehr geil. Davon abgesehen sind so ziemlich all meine Lieblingsspiele Multiplattform-Titel (um nur mal zwei aus dieser Generation zu nennen: CoD4, welches ich immer noch zocke, Fallout 3, welches für mich die beste Open-World-Atmosphäre überhaupt zu bieten hat).

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Genau das wollte ich eigentlich auch noch zu dem Thema "Open World" schreiben... :):hoch:
Besser geht's *imho* gar nicht...

Japp, meiner Meinung nach ist die Welt von Fallout 3 nochmal ein, zwei Stufen atmosphärischer als die von RDR.

Die Missionen sind mittlerweile ganz gut bis sehr gut, Marston geht mir als Hauptcharakter aber auf die Nerven. "Mein Vater ist gestorben, als ich klein war... meine Mutter auch.. blabla". Immer das gleiche "gefühlvolle" Gelaber. Ich freue mich aufs nächste Rockstar-Spiel, vielleicht spiele ich da mal einen interessanteren Charakter. Ich weiß nicht, ich finde ihn einfach 08/15, auch wenn er definitiv 'ne coole Westernsau ist.

Die zahlreichen Zufallsbegegnungen gefallen mir aber sehr, sehr gut. Auch dass man die Missionen angehen kann, wann man will, ist lobenswert. :)

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

"Mein Vater ist gestorben, als ich klein war... meine Mutter auch.. blabla". Immer das gleiche "gefühlvolle" Gelaber. Ich freue mich aufs nächste Rockstar-Spiel, vielleicht spiele ich da mal einen interessanten Charakter...

Was ist denn daran das Gleiche? Welcher Antiheld hat denn schon so trübsinnig über seine Vergangenheit gesprochen und nebenbei immer seine Frau und seine Kinder im Hinterkopf gehabt? So einen Typen gab's noch nicht und wie das Rockstar erzählt bzw. bei den Zwischensequenzen geradezu Regie führt, ist das einfach nur meisterhaft.

S

stanleydobson

Guest

@schimschi :lol::lol:;);) du verstehst :nice:

naja zu den zufallsmissionen sag ich nur soviel dass ich sie jetzt nach 16 std spielzeit meistens ignoriere,wenn nicht gerade 5 meter vor mir ein gauner wegrennt

ist doch immer das gleiche...rette die kutsche,rette die frau,halte die banditen auf,beschütze nen unschuldigen...es nervt eigentlich nur noch....wieviel gibts davon?

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Was ist denn daran das Gleiche? Welche Antiheld hat denn schon so über seine Vergangenheit gesprochen und nebenbei immer seine Frau und seine Kinder im Hinterkopf gehabt? So einen Typen gab's noch nicht und wie das Rockstar erzählt bzw. bei den Zwischensequenzen Regie führt ist das einfach nur meisterhaft.

Ok, dass er eine Familie hat, ist wirklich ein Novum. Aber "sie wollen über meine Vergangenheit gar nicht Bescheid wissen, Miss McFarlane" (sinngemäß)... diesen und ähnliche habe ich gefühlt auch schon genauso von Nico Bellic und CJ aus GTA IV und San Andreas gehört. Imo hätte man noch etwas mehr aus dem Charakter rausholen können, er ist mir zu 08/15-"badass". Würde jetzt wohl nicht zu RDR passen, aber fürs nächste Rockstar-Spiel wär vielleicht mal ein normaler Typ ohne kriminellen Hintergrund interessant, der durch verschiedene Schicksalsschläge in das ganze Millieu reinrutscht. Ich bin kein Autor, aber ich hätte gerne einen unverbrauchteren Typen. Rockstar ist bei GTA IV auf jeden Fall in die richtige Richtung gegangen, letztendlich war's mir aber nicht konsequent genug. In dieser Hinsicht kann ich RDR noch nicht vollends beurteilen, da ich noch nicht sehr weit bin. Die Story soll ja noch interessanter werden, was ich wirklich hoffe. Wichtig ist auf jeden Fall schonmal, dass mir die Missionen jetzt wirklich Spaß machen und die Charaktere (Seth, Irish) immer skurriler werden.

Ja, die Zwischensequenzen sind rockstar-typisch natürlich grandios. Die hätte ich nie kritisiert. ;)

EDIT: Ich würde auch gerne mal einen total durchgeknallten wie eben Seth spielen oder so.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ok, dass er eine Familie hat, ist wirklich ein Novum. Aber "sie wollen über meine Vergangenheit gar nicht Bescheid wissen, Miss McFarlane" (sinngemäß)... diesen und ähnliche habe ich gefühlt auch schon genauso von Nico Bellic und CJ aus GTA IV und San Andreas gehört.

Oh Mann... wie weit bist du denn eigentlich? Bonnie bietet gerade mal die Tutorial-Missionen an. Der öffnet sich schon noch. In einigen Gesprächen (auch beim Reiten mit NPCs) kommt da schon was zum Vorschein, was der Figur Tiefe verleiht. Und scheinbar hast du mit Landon Ricketts, dem alten Westernhelden, auch noch keine Tequilas getrunken...

Außerdem wird man auch noch nach Blackwater kommen und dann darfst du dreimal raten, wen man dort treffen wird. Kleiner Tipp: Es ist nicht Niko Bellic. :rolleyes:

Oben