Red Dead Redemption

Auf welcher Konsole zockt ihr RDR online?


  • Umfrageteilnehmer
    28

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.323
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Red Dead Redemption

Mein RDR liegt noch in der Zustellbasis seit heute früh. Da hatte wohl heute keiner Lust auf ne Eigenhändige Sendung die zudem noch per Nachnahme abkassiert wird. Ist mal wieder typisch...:kaffee:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Red Dead Redemption

Also ich bin schwer begeistert. Die Atmosphäre erschlägt mich. Hier kann man tatsächlich in einer längst vergangenen Epoche abtauchen und richtig den Cowboy raushängen lassen. Ich finde es großartig. Zusammen mit Alan Wake ist es ganz schnell in meine Liste der Lieblingsspiele aufgestiegen.

Der Boden staubt unter den Füßen, die Steppe breitet sich vor einem aus und dann reitet man einfach mal los. Klar gibt's hier und da Missionen, die entweder die toll inszenierte Story rund um Protagonist John Marston weitererzählen oder eben irgendwelche Nebenjobs beinhalten, die wiederum Ruhm und Ehre mit sich bringen. Aber im Gegensatz zu GTA IV hat man hier richtig Lust, die Natur, die Wildnis, die Landschaft zu genießen. Ich bin vorhin knapp zwei Stunden nur rumgeritten, habe Wölfe, Böcke, Stinktiere, Hasen, Wildschweine oder Adler erlegt, mich mal gen Norden auf schneebedeckte Hügel begeben und einfach nur die Spieltiefe genossen. Selbst wenn euch das Spiel nicht an die Hand nimmt und sich über die Missionen inszeniert, erlebt man hier und da saugeile Momente. Und alles sieht so wunderschön aus!

Ein Beispiel für die Spontanität, die das Game auffährt: Ich gehe in Armadillo am Saloon vorbei und sehe wie ein besoffener Arsch eine Prostituierte verprügeln will. Ich schreite ein und knalle ihn sofort über den Haufen. Die Nutte bedankt sich, die Ehre steigt und John knallt ihr den Spruch "Glad to serve the oldest business in the world!" hinterher. Rockstar Games at its best.

Wer das Spiel nicht kauft und in vollen Zügen genießt, der kann entweder mit dem Western-Genre nichts anfangen oder ist zocktechnisch schlicht und ergreifend nicht zu retten. Wenn sich in der Ferne ein Zug qualmend und quietschend ankündigt und man einfach nur Lust hat, ihm entgegen- und dann ein Stück nebenherzureiten, dann geht einem Western-Romantiker das Herz auf. Das Spiel bietet euch so viele Möglichkeiten Glücksgefühle auszuschütten, dass man sich wie auf Droge vorkommt. Dieses Game muss man genießen und richtig tief im Wilden Westen abtauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazy Scribblez

Nebendarsteller
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
387
Ort
Münster
Filmkritiken
0
AW: Red Dead Redemption

Verdammt ich brauche das Spiel acuh sofort. Wenn meins von Amazon UK noch Samstag kommt, dann feier ich wie nie zuvor.
Das von dir beschriebene Feeling erinnert mich genau an jenes, das ich bei GTA San Andreas hatte. Ich freue mich auf dieses Spiel noch mehr als vor knapp 2 Jahren auf GTA IV.
Ich werde mir heute oder morgen auf jeden Fall nochmal ein paar coole Westernstreifen reinziehen und/oder Gun zocken. Danke für deine wunderschön zusammengefassten Eindrücke, Crizzo:)

Ich hoffe ich treffe hier in den nächsten Tagen mal den Ein oder Anderen in einer Posse :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Klar, gerne. :kiss:

Zum Thema Online-Zocken:
Bisher haben die Server noch ihre Problemchen und der ein oder andere Bug kriecht auch noch darum. So ist momentan entweder das Reittier, die Waffe oder man selbst ab und zu unsichtbar. Nicht immer, aber das kommt vor, wenn man eine Zeit lang online ist. Die Rockstars wissen bereits davon und arbeiten an einem Patch.

Ansonsten haben Tony und ich vorhin mit zwei anderen Jungs schonmal eine nette Runde Goldrausch gespielt. Wenn man Goldsäcken bepackt richtig Truhe ist, dann aber hinterrücks abgeknallt wird, ist das schon ganz spaßig... :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Red Dead Redemption

ich bin nem reiter begegnet der abgestiegen ist, 10 meter weiter in eine ecke gelaufen ist und hinter nem stein gepinkelt hat :lol:

ach ja und bleibt nicht bei jeder dame stehen um zu helfen :grr:

und ich such mir hier grad nen ast... bin am 2ten schatzkarten punkt und hab die lagerstelle aus den augen verloren die den weg zum nächsten punkt zeigt und jetzt finde ich die nicht und es wird dauernd nacht und dann kommen die scheiss wilden tiere :grr:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Insgesamt kann man übrigens fünf Avatar-Auszeichnungen freischalten. Habe vorhin eine Duell-Herausforderung angenommen, gewonnen und dann einen kleinen Sombrero für den Avatar erhalten... :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Red Dead Redemption

wie kann es eigentlich sein dass ich 10 std an dem spiel hocke mit kurzen unterbrechungen und im spiel selbst stehen 5,5 std spielzeit :confused::confused:
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Red Dead Redemption

Wow, man kann nicht schwimmen. Super. Und so toll die Spielweit auch ist, so sehr kommt's auch auf die Missionen an. Und gerade die scheinen überwiegend aus puren Ballerein zu bestehen. Dieser Mangel an Abwechslung hat mir schon bei GTA IV nicht gefallen. Bisher ein gutes Spiel mit toller Atmosphäre... das Gameplay sollte aber schon noch zulegen.

Stan, hab's spontan heute schon abgegriffen, wir sehen uns! :D
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Red Dead Redemption

naja die KI ist halt fast strohdumm.... da ist mal wieder masse statt klasse dein gegner..... anstatt dass die klug aggieren sind sie halt 6-10 mann oder mehr und verursachen unterschiedlichen schaden :kaffee:

ich meine es bockt schon, aber das ist eher mal wieder der sammeleffekt beim erlegen der tiere,finden von schätzen etc anstatt dass man die hauptmissionen vorrantreibt....aber das muss man ja damit die anderen 2 gebiete freigeschaltet werden...

und ich weiß nicht wie oft ich jetzt schon von pumas getötet worden bin und essen muss unser held wohl auch nie!?

ABER ich hab den zweiten schatz auch gefunden endlich :rock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Red Dead Redemption

Wow, man kann nicht schwimmen. Super.

Wo sollte man denn auch hinschwimmen? Soll man im Wilden Westen Schnorchelkurse belegen und die Unterwasserwelt erkunden können? Ist doch logisch, dass man eine Brücke oder eine seichte Stelle sucht, um über einen Fluss zu kommen. Schließlich war das Pferd zu wertvoll, um es am anderen Ufer zurückzulassen. Ich finde das schon gut so.

Und es gibt längst nicht nur Ballereien. Aber es sollte auch klar sein, dass man im Wilden Westen sich hauptsächlich mit den Schießeisen unterhalten hat. Einige Lasso-Missionen sind aber eine sehr schöne Abwechslung.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Red Dead Redemption

So endlich ist meine LE angekommen. Hat ne sehr schöne aufmachung. Es ist ein Schuber dabei den man auch aufklappen kann. Ob der Aufpreis die Zusatzinhalte rechtfertigt wird sich erst noch zeigen. Wird das Spiel warscheinlich zu Beginn um einiges leichter machen da man mit dem Outfit das Dead Eye Zielsystem doppelt so schnell aufladen kann. Mit den goldenen Waffen bekommt man mehr Ruhm und man hat gleich das stärkste, schnellste und zäheste Pferd.

Und der Soundtrack steht auch noch mit aufm Zettel.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Red Dead Redemption

Wird das Spiel warscheinlich zu Beginn um einiges leichter machen da man mit dem Outfit das Dead Eye Zielsystem doppelt so schnell aufladen kann. Mit den goldenen Waffen bekommt man mehr Ruhm und man hat gleich das stärkste, schnellste und zäheste Pferd.

Ich glaube eher, dass es das komplette Spielgefühl stört. Es hat ja einen Grund, warum man sich im Spiel steigern und verbessern soll.

Beispielsweise reitet man an einer Stelle im Spiel einen wilden, wunderschönen Hengst zu, den man dann auch noch geschenkt bekommt. Welchen emotionalen Wert kann so ein Spielerlebnis für jemanden haben, der bereits von Beginn an mit dem Streitross durch die Gegend saust?

Ich halte nichts von solchen Zwei-Klassen-Editionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Red Dead Redemption

Allein schon die Idee, "Skills" zu kaufen, finde ich nicht gut. Passt nicht zu meiner Auffassung von Videospielen. Ich hoffe, das bleibt die Ausnahme und wird jetzt nicht zur Regel.

crizzo schrieb:
Aber es sollte auch klar sein, dass man im Wilden Westen sich hauptsächlich mit den Schießeisen unterhalten hat. Einige Lasso-Missionen sind aber eine sehr schöne Abwechslung.

Das stimmt schon. Mich stört eben hauptsächlich, dass man nicht schwimmen kann. Aber das hat man sich wohl für den Nachfolger aufgehoben. :D
Die Welt ist aber wirklich grandios, gefällt mir noch besser als der Far Cry 2-Dschungel, vor allem da Red Dead um ein Vielfaches belebter ist.

stanleydobson schrieb:
ich meine es bockt schon, aber das ist eher mal wieder der sammeleffekt beim erlegen der tiere,finden von schätzen etc anstatt dass man die hauptmissionen vorrantreibt....

Bisher gefällt mir das ziellose Herumreiten auch besser als die Missionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Red Dead Redemption

dooferweise hab ich mir vorher so ein pferd im shop gekauft für 500$ weil ich aus versehen draufgeklickt habe :motz:
 
Oben