Prison Break

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Prison Break

Die letzte Episode muss ich mir ja auch noch ansehen! Habe sie mir aufgenommen, weil ich zu faul war, mir sie im Fernsehen anzusehen....;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Episode 4.21: Endspurt

Die heutige Folge gefiel mir wieder sehr gut, allmählich stellt sich heraus, ...

... daß Michaels Mutter doch ein eiskaltes Biest ist. Auch wenn Lincoln nicht ihr eigener Sohn ist, ihm den Absatz ihrer Heels in die Schußwunde zu bohren ist schon ein starkes Stück.

Ihr Assistent, oder was für eine Funktion er auch haben mag, scheint überall gleichzeitig sein zu können. Heute taucht er plötzlich als Arzt im Krankenzimmer von Don Self auf und verabreicht ihm eine tödliche Injektion. Kurz darauf ist er schon wieder an Christinas Seite, als die sich mit Mahone trifft.

Außerdem scheint wohl fast jeder, der in den ersten beiden Staffeln dabei war, nochmal einen Gastauftritt zu bekommen. Heute war es C-Note, der sich mit Sucre traf und nächste Woche wird wohl der doch nicht erschossene Paul Kellerman wieder dabei sein.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Genau das ist der Grund warum mir die Folge nicht mehr so gefiel wie die letzten...

...da muss unbedingt PB typisch jeder nochmal rein. Gerade mit dem Abgang von C-Note hatte ich mich abgefunden und wenn wirklich Paul nochmal kommt finde ich das sehr lächerlich.

Die Geschichte mit dem Assistenten fand ich auch etwas komisch. Ich dachte auch die Company wollte ihn umbringen und nicht Mikis Mama.

Außerdem haben sie aus T-Bag jetzt doch wieder den bösen gemacht, wo er sich doch so schön unglaubwürdig gewandelt hatte...

Ich frage mich, wer kommt jetzt noch vor? Der Riese aus dem Gefängnis mit dem Hodenschlitzer? Gretschen? Abruzzi? Tweener? Haywire? Vielleicht leben die ja auch noch?

Insgesamt zeigt die Folge also einige schwächen auf, die in der 3. und 4. Staffel sehr oft da waren. Ansonsten war die Folge aber dennoch über dem Durchschnitt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Außerdem haben sie aus T-Bag jetzt doch wieder den bösen gemacht, wo er sich doch so schön unglaubwürdig gewandelt hatte...
Vielleicht hätte er sich anders verhalten, wenn ihm die Drehbuchautoren verraten hätten daß Sara schwanger ist? Dann wäre wieder die gute Seite zum Vorschein gekommen. :D

Ich frage mich, wer kommt jetzt noch vor? ... Gretschen?
Ich denke mal, daß Gretchen bestimmt noch eine Rolle spielen wird. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die so sang- und klanglos verschwindet. Und so eine Schußverletzung ist ja auch kein Grund den Löffel abzugeben, wenn andere - Totgeglaubte - wieder auftauchen.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Vielleicht hätte er sich anders verhalten, wenn ihm die Drehbuchautoren verraten hätten daß Sara schwanger ist? Dann wäre wieder die gute Seite zum Vorschein gekommen. :D

Ach stimmt ja der weiß es wohl nicht nicht. Egal, es war mir irgendwie klar das er es nicht schafft. Hab nur gehofft irgendwer killt ihn endlich^^ Diese ganze Schwangerschafskacke ist doch wirklich fürn Arsch ;)

Ich denke mal, daß Gretchen bestimmt noch eine Rolle spielen wird. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß die so sang- und klanglos verschwindet. Und so eine Schußverletzung ist ja auch kein Grund den Löffel abzugeben, wenn andere - Totgeglaubte - wieder auftauchen.
Vielleicht kommt ja am Ende raus das Kellerman ein Zombie ist :D Das würde der Serie noch ein wenig Mystery verleihen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Verdammt, die muss ich mir auch noch erst ansehen....:D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Episode 4.22: Sei Du selbst die Veränderung ...

Hatte mich schon gewundert, warum es - nach der heutigen Episode - noch zwei weitere Folgen geben sollte, denn ...

... es sah ja alles danach aus, als wäre für alle Beteiligten alles gut ausgegangen. Und dann wird Sarah verhaftet!

Irgendwie seltsam, daß genau an der Stelle eine Überwachungskamera angebracht sein soll, an der Christina erschossen wird. Die Company hatte doch Zugriff auf alle möglichen Überwachungskameras, die hätten doch als erstes gewußt wo Michael und die anderen sind.

Jedenfalls gibt es jetzt wohl, in den letzten beiden Folgen der Serie, noch einen weiteren Gefängnisausbruch zu sehen. Und wie bereits vermutet, sieht man auch Gretchen wieder.

T

Turrican

Guest

das war also das ende!
Hätten es auch dabei belassen sollen.

Das Sarah am ende verhaftet wurde war ja mal wieder ein versuch noch eine 5 Season zumachen.
Bin jetzt irgendwie froh das es nur noch den Film gibt der alles zu einen ende bringt.Was ich mich aber frage warum zeigt RTL den Film nicht am stück.:ugly:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Nein es war doch nur vorgesehen dann einen Film zu machen...die Folge war...
...einfach nur beschissen. So lang haben sie rumgeeiert rund um Scylla und dann kommt in der letzten wirklichen Folge Paul "der eigentlich erschossene" Kellerman zurück und hat Mr. UN dabei und alles wird gut. Was für ein unsinniger Schrott. Ich hoffe Sarah stribt im Knast...das Baby kommt raus und tritt sie tot...

Edit: Höh RTL hat die Episode einfach so verändert!?! http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1498&eid=4119

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ach Lauti, das ist doch etwas zu übertrieben ...

Ich hoffe Sarah stribt im Knast...das Baby kommt raus und tritt sie tot...
... die arme Sarah kann doch nichts dafür. Persönlich hoffe ich natürlich, daß sie alles heil übersteht und das Baby gesund zur Welt bringt. Von mir aus kann dann Michael dran glauben, zumal der die Erb-Krankheit wohl doch nicht überwunden hat.
Höh RTL hat die Episode einfach so verändert!?!
Das finde ich schon ziemlich unverschämt! Eine Serie zu kürzen, mag ja noch angehen, wenn es der Jugendschutz so vorgibt. Aber aus dramaturgischen Gründen die Episode einer Serie vollkommen zu verändern und das macht man, wenn man ihr ein vollkommen anderes Ende gibt, dafür habe ich kein Verständnis. Verstößt man damit nicht auch irgendwie gegen das Urheberschutzgesetz?

Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

@Növi Natürlich ist das Übertrieben und kein Stück ernst gemeint ;) Trotzdem fand ich die Folge wirklich schlecht. Es zeigt für mich entweder das man keinen Plan hatte wie es zu Ende gehen sollte und jetzt einfach einen weg gewählt hat oder aber das man einfach die Leute "überrachen" wollte und sich damit auch irgendwie lächerlich macht.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Trotzdem fand ich die Folge wirklich schlecht. Es zeigt für mich entweder das man keinen Plan hatte wie es zu Ende gehen sollte und jetzt einfach einen weg gewählt hat ...
Wenn das wirklich stimmt, daß RTL das Ende abgeändert hat, dann kann man den Serien-Machern in diesem Fall wohl keinen Vorwurf machen.

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Wenn das wirklich stimmt, daß RTL das Ende abgeändert hat, dann kann man den Serien-Machern in diesem Fall wohl keinen Vorwurf machen.
Ich habe mir durchgelesen, wie die Folge eigentlich ausgegangen ist. Mag aber nix erzählen, falls RTL das noch an den Film dranhängen sollte. Zumindest liest sich das "echte" Ende auch sehr schräg. Aber auch lustig :D

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Nunja die Serienmachen haben aber doch so oder so...
...Paul Kellerman eingebaut und UN-Guy um damit auf einmal ganz schnell ohne Probleme alles gut zu machen. Sie hatten einfach keinen Plan was sie sonst aus der Geschichte General und Christina machen sollen. Michael und Co haben in dieser Hinsicht sozusagen auch versagt, denn sie selbst hätten keinen Ausweg gefunden. Das ist einfach nur ideenlos.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Sie hatten einfach keinen Plan was sie sonst aus der Geschichte General und Christina machen sollen.
Von diesem Handlungsstrang hätte ich mir auch mehr erwartet. Hatte fest damit gerechnet, daß die beiden direkt aufeinander treffen und es eine Art Showdown gibt. Stattdessen sind beide sang- und klanglos von der Bühne verschwunden.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Von diesem Handlungsstrang hätte ich mir auch mehr erwartet. Hatte fest damit gerechnet, daß die beiden direkt aufeinander treffen und es eine Art Showdown gibt. Stattdessen sind beide sang- und klanglos von der Bühne verschwunden.

Genau, das ist arm. Michael ist am Ende genau wie zu beginn. Er sieht Leid ohne Ende und wird nie jemanden killen. Ich hätte mir auch gewünscht das jemand T-Bag killt. Nun ist er wieder im Gefängnis...

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich hätte mir auch gewünscht das jemand T-Bag killt. Nun ist er wieder im Gefängnis...
Immer noch besser, als wenn die anderen bei Kellerman ein gutes Wort für ihn eingelegt hätten, damit auch er rehabilitiert wird. So muß er wenigstens länger leiden.
Sorry, kelte ... :p

Oben