Prison Break

T

Turrican

Guest
AW: Prison Break

Vor allem, daß die Company jetzt irgendwie die Guten sein sollen, die nur eine Technologie beschützen.

Warum die guten? indem sie die Technologien beschützen wahren sie ja nur ihre eigenen Intressen.
Wer braucht den noch Ol wenn es gute Solar Kraft gibt wer kauft Medikamente wenn es schon ein Heilmittel gibt???

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Den Käufer hatte Gretchen ja schon seit längerem. Lisa hat sich aber erst vor kurzem von ihrem Vater abgewandt. Warum sollte sie, als sie noch mit ihm zusammen gearbeitet hat, Scylla kaufen wollen?

Also zu Prison Break würde das denke ich sehr gut passen. Es ist natürlich nicht wirklich logisch, aber das ist die ganze Staffel schon nicht. Außerdem ist er Gretschen noch nicht so lange erkannt. Erst seit die Asiaten tot sind und das ist noch nicht so lange. Wer weiß wie sie das wieder drehen.

Technologien werden doch immer gern zurückgehalten. Damit sie keiner bekommt. Große Firmen kaufen gerne gute Ideen auf um weiterhin auf altbewertes zu setzten und die neuen Ideen in der Schublade zu vergessen. Somit kann eben mit altem noch Geld verdient werden.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Warum die guten? indem sie die Technologien beschützen wahren sie ja nur ihre eigenen Intressen.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat Michael das zu Sara nach der Operation gesagt. Irgendwas in der Art wie ... es muß nicht alles schlecht sein ... und daß die Company diese Technologie vor anderen (noch böseren) schützen will.

Das kann man natürlich auslegen wie man will. Für die Guten halte ich die Company nicht, immerhin hat der General ja persönlich den Killer auf alle Bekannten von Michael und Lincoln angesetzt.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat Michael das zu Sara nach der Operation gesagt. Irgendwas in der Art wie ... es muß nicht alles schlecht sein ... und daß die Company diese Technologie vor anderen (noch böseren) schützen will.

Das kann man natürlich auslegen wie man will. Für die Guten halte ich die Company nicht, immerhin hat der General ja persönlich den Killer auf alle Bekannten von Michael und Lincoln angesetzt.
Verwechsel ich das grad oder war es nicht sogar so, dass Präsidentin Reynolds in der zweiten Staffel eine Entscheidung treffen sollte, die gegen eine Umweltpolitik gewesen wäre? Irgendsowas hab ich in Erinnerung. Das hieße doch, sie wollen sowas zurückhalten.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Große Firmen kaufen gerne gute Ideen auf um weiterhin auf altbewertes zu setzten und die neuen Ideen in der Schublade zu vergessen. Somit kann eben mit altem noch Geld verdient werden.
Da sind sie nicht anders als die großen Filmstudios. Da wird lieber noch ein Remake oder der 2., 3. und 4. Teil eines erfolgreichen Films produziert, anstatt mal was neues rauszubringen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Eine böse Mami, die ihre Kinder erschießen lässt? Die Drehbuchautoren sind wohl große Alias Fans. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Eine böse Mami, die ihre Kinder erschießen lässt?
Aus der Vorschau ging ja erstmal nur hervor, daß sie Lincoln erschießen lassen will. Aber das wird ja eh nicht passieren.

Was ich schon immer mal fragen wollte: warum haben Michael und Lincoln unterschiedliche Nachnamen? Falls das in der ersten Staffel erklärt wurde, die habe ich nicht komplett gesehen.

Ansonsten fand ich die heutige Episode eher Durchschnitt. Nur gut, daß man sich nicht allzu lang mit Michael's Gehirnwäsche aufgehalten hat. Das war echt langweilig. Und endlich hat Gretchen auch mal wieder was einstecken müssen.

Gut fand ich, daß Mahone wieder zurück gekommen ist. Zwischen ihm und Lincoln wächst ja noch eine richtige Männerfreundschaft heran.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Aus der Vorschau ging ja erstmal nur hervor, daß sie Lincoln erschießen lassen will. Aber das wird ja eh nicht passieren.

Logisch! In der Vorschau zum Prison Break Film werden ja Mike, Lincoln und Sarah erwähnt, also können die gar nicht sterben.

Was ich schon immer mal fragen wollte: warum haben Michael und Lincoln unterschiedliche Nachnamen? Falls das in der ersten Staffel erklärt wurde, die habe ich nicht komplett gesehen.

Die Eltern der beiden hatten sich getrennt, bevor Micheal geboren wurde. Deswegen hat Lincoln den Nachnamen des Vaters und Micheal den Nachnamen der Mutter.

Gut fand ich, daß Mahone wieder zurück gekommen ist. Zwischen ihm und Lincoln wächst ja noch eine richtige Männerfreundschaft heran.

Finde ich toll das Mahone noch nicht ausgestiegen ist.
Jetzt muss nur noch Sucre zurückkommen! :D

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Die Folge war nun wieder total schwach. Vor allem das T-Bag sich für Gretschens Kind einsetzt...hallo? Was soll denn das? Und auf einmal lebt die Mutter...bitte beendet diese Serie...

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wieso lebt die Mutter auf einmal? Es wurde ja nur behauptet sie sei tot, aber das wurde nie bewiesen!

Der liebe Papi ist ja auch urplötzlich aufgetaucht.....

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, sie SOLL! Aber anscheinend ist das nie passiert. Einfallslose Wendung, ich weiß. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich hätte einfach die olle Lisa das klauen lassen und gut wär...
Nö! Ich will jetzt wissen, was für eine Rolle die Mutter früher in der Company spielte und was sie heute macht. Denn da sie Scylla hat, wird sie ja jetzt nicht mehr für die Company arbeiten und ihr eigenes Süppchen kochen. Aber welches?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Vermutlich eine Gemüsesuppe....:D

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Nö! Ich will jetzt wissen, was für eine Rolle die Mutter früher in der Company spielte und was sie heute macht. Denn da sie Scylla hat, wird sie ja jetzt nicht mehr für die Company arbeiten und ihr eigenes Süppchen kochen. Aber welches?

Also ich denke, dass sie gestorben war und als Zombie wiederauferstanden ist. Deshalb bezweifel ich, dass sie Suppe braucht.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Episode 4.17: Mutter aller Schlachten

Nanu, noch kein Beitrag zur letzten Folge?

Daß T-Bag so rührend um seine Mama besorgt ist? Daß Michael sich gegen Lincoln stellt?

Dadurch, daß die Mutter der beiden jetzt mit im Spiel ist, finde ich es wieder interessanter. Will sie die Company übernehmen um aus ihr einen guten Verein zu machen? Oder was für Ziele verfolgt sie tatsächlich?

Bin jedenfalls froh, daß der General bei dem Attentat nicht drauf ging. Ohne ihn hätte die Serie ihr großes Feindbild verloren.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Interessant? Wohoho ja der Inhalt einer Müllcontainers ist generell interessant. Ich meine einen Gefängnisausbruch, den hatte die Serie ja noch nicht :D

Oben