AW: PlayStation 3
Trauriges Schicksal
Dass das vielleicht für manchen nicht nachvollziehbar ist, das kann ich verstehen. Aber ich zocke unheimlich gerne und vor allem gerne mit vielen. Dass ich damit nicht alleine stehe, beweisen immer mehr Spiele mit Coop- oder vs.-Gameplay.
Bist aber gerne mal eingeladen mit mir und meinen 'Freunden' Battlefield zu spielen, dann kommst vielleicht auch du auf den Geschmack
Eben diese Spiele sind für den Hintern, wenn ein PSN nicht ordentlich funzt.
Ich finde keinen passenden Grund, aber wenn man dir hypothetisch BD- und DVD Player und/oder andere Geräte zum Abspielen von Filmen wegnehmen würde, dann würdest auch du irgendwie am Stock gehen. Insofern finde ich es nicht traurig, wenn man sich beschwert, dass einem das liebste Hobby beschnitten wird
Wenn schon süchtig, muss man sich ja wenigstens auf Notfälle vorbereiten
Exakt. Ein Plan B muss her. Metadon oder so
Ich vermisse da halt eher objektive Einschätzungen. Vieles was man im Netz so liest, erinnert eher an Fanboy-Gebashe. Fehler bei großen Konzernen gab es schon oft und wird es immer geben. Denk nur an diverse Rückrufaktionen von namhaften Autoherstellern oder Medikamenten, die dann doch ein paar unerwünschte Wirkungen aufzeigten etc.. Sowas ist skandalös weil es um Menschenleben geht. Die momentane Hetzjagd weil ein paar Leute nicht zocken konnten, finde ich dagegen äußerst lächerlich.
Objektiv kann man da nicht rangehen fürchte ich. Dass ich das Wort 'skandalös' benutzt habe, war sicherlich überzogen, aber lasse es gerne so stehen. Denn ich 'bashe' hier eine Firmenpolitik.
Jahrelang hat sich Sony mit einem kostenlosen Onlinedienst gebrüstet und damit geworben. Dies hat man sogar aufrecht erhalten, obwohl man damit ständig in den roten Zahlen war. Diese 'Pseudo-Generosität' ging dann flöten, als man PSN+ ins Leben rief. Eigentlich nicht verwerflich, aber Pretender zum Beispiel hat Geld bezahlt für sein PSN und dann ist das nicht ordentlich sicher?
Alle Daten sind leicht zu hacken. Geht gar nicht. Da finde ich das Argument, dass das ja ein kostenloser Dienst ist und das da ja mal passieren darf, einfach nur total daneben.
Vor allem weil das schon gar nicht greift, bei Mitgliedern die Geld dafür bezahlt haben.
Genauso haltlos ist das Facebook Argument imho. Dort wird nicht hinterm Berg gelassen was mit den Daten passiert.
Ich glaube nicht, dass man bei Sony nach Angabe der Kreditkartendaten oder anderer Daten die Warnung erhalten hat, dass deren Datenschutzrichtlinien nicht der deutschen Norm entsprechen und Daten eventuell nicht sicher bei denen sind und dass auch das PSN eher durchlässig ist...
Wer sich jahrelang damit brüstet, dass sein Produkt 'unhackbar' sei, der muss sich nicht wundern wenn sich jemand herausgefordert fühlt. Und damit will ich keinesfalls die Hacker entschuldigen (das Saupack)! Genauso gut könnte ich vergewaltigten Frauen vorhalten, dass sie einen Minirock anhattten oder ähnliches... Nein ich kreide Sony Überheblichkeit an, die sie nicht mehr in den Griff bekamen und nun bekommen. Bei den Preisen der Hard- und Software kann ich erwarten, dass sich ordentlich gekümmert wird und ich als Endverbraucher was für mein Geld bekomme. In diesem Thread geht es um die Playstation und Sony und nicht um die impertinenz der Hacker. Die steht auf einem anderen Blatt oder sollte in einem anderen Thread stehen... Insofern darf ein bißchen Sony gebashe imho auch ruhig sein.
Ich bleibe dabei. Fast habe ich Mitleid mit Sony. Erst Umsatzeinbußen wegen Erdbeben, Tsunami und Fukushima und dann das...
Ich behaupte auch, dass das einen kräftigen Imageschaden für Sony hat. Und ich kann nicht behaupten, dass mich das nicht ein bißchen freut...
Sony kann sich auf dem Konsolenmarkt keine Überheblichkeit mehr leisten und diese Entwicklung finde ich positiv.