AW: PlayStation 3... kaufen oder nicht kaufen?
Also, wie der Brutzler bereits sagte, gibt's die ganzen Games auch für die Xbox 360. Die exklusiven PS3-Hammertitel sind MGS4, LBP und Killzone 2. Wenn du die zocken willst, brauchst du eine PS3. Und wenn du scharf auf Blu-ray bist. Ansonsten kann die PS3 noch schöne Diashows abhalten, aber das war's dann auch.
hmmm, das wird der ps3 ja nun auch nicht ganz gerecht. gerade der satz mit den diashows.
ein bisschen mehr kriegt der toaster ja nun doch schon auf die beine gestellt. wer sich ein bisschen mit der materie auskennt, kann aus seiner ps3 ein richtiges mediacenter machen. wenn man dann noch mehr speicherplatz benötigt, kann man einfach ne handelsübliche externe oder interne hdd kaufen und anschliessen. mit der xbox geht das afaik auch, aber für mehr speicherplatz muss man die völlig überteuerten hdd's von ms kaufen. toll is auch der ab werk eingebaute w-lan adapter der ps3, den man für die xbox noch seperat beschaffen müsste. ich selbst geh aber per kabel ins netz.
auch die ganzen sachen in bezug auf online freundsachaften, demos runterladen, online gaming usw. sind mit der ps3 natürlich auch möglich. wobei man hier aber erwähnen muss, dass das system von xbox live durchdachter und ausgeklügelter ist, als das playstation network, welches dafür aber umsonst genutzt werden kann. natürlich ist auch klar, dass es mehr spass macht mit leuten zu zocken, die man kennt. daher wär ne xbox nicht verkehrt, da die meisten hier eine haben.
was blu-rays angeht, so würde ich sagen muss man sich überlegen für was man die ps3 im falle einer anschaffung nutzen möchte. wenns in erster linie zum zocken sein sollte und man mit dem umstieg von dvd auf bluray noch warten möchte, machts vielleicht mehr sinn, ne xbox zu holen und später dann nen (vllt. besseren als die ps3) standalone player zu kaufen. wobei ich aber schon häufig gelesen habe, dass die ps3 ein wirklich guter player sein soll. ein paar bd's hab ich auch und beim abspielen hatte ich keine probleme. also könnte man gleich 2 fliegen mit einer klappe schlagen.
das ganze nach erscheinenden games zu entscheiden macht keinen sinn, finde ich. das meiste erscheint auf beiden systemen, und was exclusivtitel angeht gibts für beide welche denen man hinterhertrauern könnte, wenn man sie nicht spielen kann, da sie fürs andere system erscheinen. das hält sich auch die waage würde ich sagen, ohne jetzt mit exclusivtitel listen um nich zu schmeissen. aber keine angst, es gibt noch mehr exclusive hammertitel für die ps3, als crizzo aufgelistet hat. erwähnen sollte man noch, dass multiplattform spiele (also welche für beide) öfters mal auf der xbox von der technik und/oder grafik etwas besser sind. die unterschiede sind in den meisten fällen aber nicht so wild, dass man das jetzt als argument anführen müsste.
was den neuen tv angeht, so ist es natürlich so, dass man die volle leistung beider kisten erst mit ner hd-glotze zu gesicht bekommt. es ist, denke ich, aber kein problem wenn man zum überbrücken erstmal den alten fernseher behält und später auf nen hd fernseher umrüstet. schnall dich dann aber bitte an und mach dich auf nen unglaublich WOW- effekt gefasst.
was man letzten endes nimmt, kann man immer nur selbst entscheiden. ich hab mich dafür entschieden beide konsolen zu kaufen, da ich keine exclusivtitel verpassen möchte. und da meine freundin noch nen wii hat, bin ich spieletechnisch rundum perfekt versorgt. meine hauptkonsole is aber die ps3 mit der ich schon ziemlich zufrieden bin. das einzige was ein bisschen nervt ist, dass man einige spiele vorm zocken installieren muss und das die firmware recht häufig ihre updates haben will, wenn man die konsole ans www angeschlossen hat. meine xbox nehm ich nur für exclusivtitel, die mich jucken. die hängt auch nicht am netz.
und auf der wii gibts halt lustige party spiele und den einen oder anderen ganz guten titel, den man ruhig mal gespielt habe sollte.
dann wünsch ich dir mal viel glück, dass du die für dich richtige entscheidung triffst, dax. ich weiß, einfach is das nich. ich hoffe ich konnte da etwas helfen.
und wenn es dann soweit ist: viel spass mit dem plunder