Meine momentanen pro Argumente für die PS3
Blue Ray und z.B. Tomb Raider Underworld, GTA 4, Dead Space u.s.w. die ich schon lange endlich zocken will.
Hui, wusste gar nicht, dass du darüber sinnierst. Coole Sache!
Also, wie der Brutzler bereits sagte, gibt's die ganzen Games auch für die Xbox 360. Die exklusiven PS3-Hammertitel sind MGS4, LBP und Killzone 2. Wenn du die zocken willst, brauchst du eine PS3. Und wenn du scharf auf Blu-ray bist. Ansonsten kann die PS3 noch schöne Diashows abhalten, aber das war's dann auch.
Die Xbox 360 haben die meisten hier im Forum und allein das könnte ein Kaufargument sein. Zusammen online zu zocken macht nämlich höllisch Bock. Dazu das neue Party-System, wo man bis zu 7 Freunde im Headset hört und die dümmsten Sprüche beim Zocken ablassen kann. unabhängig davon, ob alle gerade das gleiche Game spielen.
Da hat die Xbox 360 auch sehr feine Exklusivtitel. Gears of War 1 & 2 seien da ganz oben erwähnt. Wenn du auf Shooter stehst, wirst du an der 360 nicht vorbeikommen, da sie auch zwei schöne Trigger am Pad hat, die wie Abzüge funktionieren. Zudem ist das Online-Gaming auf der Xbox 360 wirklich ein Spaß!
Die Wii brauchst du nur, wenn du regelmäßig Gäste hast und einen Party-Gag brauchst. Ansonsten gibt's zu wenige gute Games für das Teil und grafisch kann die Konsole gar nicht mithalten.
Ich würde dir zur Xbox 360 raten, da du uns dann alle (s. Leaderboard) in der Freundesliste hast.
Außerdem kannst du das auch mit einem RGB-Kabel an eine Röhre anschließen, das Bild ist dann schon ganz gut. Am besten wird's natürlich per HDMI an einem HDTV. Wenn du die Grafikpracht der neusten Games genießen willst, wirst du an einem HDTV eh nicht vorbeikommen. Und bezüglich deiner Frau kannst du auf "Lips", welches zwei schnurlose Mikrofone mitbringt und ein riesen Karaokespaß ist, und auf "Scene it: Kinohits" verweisen, welches man mit vier schnurlosen Buzzern in der Bude oder online zocken kann. Zu guter Letzt sei noch der Gamerscore erwähnt. Man bekommt nämlich Punkte für das Erreichen gewisser Ziele in einem Spiel, welche sich auf deinem weltweit einzigartigen Account (Gamertag) aufsummieren. Und die Aufgaben mit Freunden zu erspielen, ist nochmal ein zusätzlicher Anreiz beim Zocken. Und bis auf eine Hand voll Sony-Exklusivtitel erscheint eh alles für die Xbox 360.
Die PS3 ist bei mir weg vom Radar. Auf das Zocken mit dieser überzüchteten High-Tech-Konsoloe und ihren Knöpfchenorgien habe ich keinerlei Bock.
Trav, es gibt auch einfache Games für PS3 und 360. Und selbst bei Gears of War oder Call of Duty kann man ganz langsam vorgehen, sich in Ruhe umschauen und überlegen, ob man schießen oder wegrennen möchte. Daher gibt es Schwierigkeitsgrade und Tutorials in den meisten Games heutzutage.