News

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: News

Phil Spencer hat erklärt wie die Abwärtskompatibilität genau funktioniert:

Wenn man ein 360 Spiel auf der One startet, sieht man den Xbox 360 Ladebildschirm denn es wird das 360OS gestartet.

Die Spiele denken sie laufen auf einer 360 was sie ja eigentlich auch tun und das 360OS denkt es hat die 360 Hardware zur Verfügung, aber diese wird nur emuliert.

Die Xbox One dagegen denkt dass das 360OS ein Spiel ist, deswegen kann man auch Screenshots und Videos aufnehmen.

Probleme neben instabiler Framerate sind auch noch die Multi Disc Spiele wie Blue Dragon oder Lost Oddyssey. Da arbeiten gerade die Xbox Techniker daran damit auch diese Spiele laufen.

Xbox 360 Kinect Spiele funktionieren dagegen gar nicht, da die Kinect Kameras zu unterschiedlich sind.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Auch Xbox 360 DLC kann man auf die One runterladen und zocken. :hoch:

Quelle: eurogamer.net

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Epic Games Poland wurde wieder in People Can Fly umbenannt und ist wieder der Indie Entwickler der es vorher gewesen ist.

Man hilft Epic Games jetzt noch bei Fortnite, arbeitet aber bereits an einem eigenen Spiel mit der Unreal Engine 4.

Leider gehören dem Studio die Rechte an der Marke "Painkiller" nicht mehr, aber dafür Bulletstorm.

Ein Nachfolger des Shooters von 2011 ist also im Bereich des Möglichen.

quelle: gamestar.de

Bulletstorm 2? Das wäre :rock:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ein Playstation Super Nintendo Prototyp wurde gefunden. KLICK

Das Playstation Logo und der Schriftzug auf einem SNES Controller....
alarm_smiley.gif

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ein Playstation Super Nintendo Prototyp wurde gefunden. KLICK

Das Playstation Logo und der Schriftzug auf einem SNES Controller....
alarm_smiley.gif

Ach ja, das gute alte Projekt CD-Laufwerk fürs SNES. Wenn Nintendo da nicht damals kurz vor Ende vom Projekt abgesprungen wäre, gäbe es heute wohl keine Playstation.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Und auch keine Phillips CD-i Konsole mit den drei "besten" Zelda Spielen aller Zeiten! :D

Außerdem ist die PlayStation nicht die einzige Konsole die quasi durch die Konkurrenz entstanden ist:
Bill Gates hat dem Sony Chef angeboten dass beide Firmen zusammen an der PS2 arbeiten. Die Ablehnung führte dann zur ersten Xbox.

Und heute haben ehemalige Chefs der Xbox Sparte erzählt wenn Steve Ballmer nicht 1,15 Milliarden Dollar locker gemacht hätte um das Ring of Death Problem in den Griff zu kriegen wäre die 360 die letzte Konsole von MS gewesen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Shinji Mikami hätte Interesse an neuen Dino Crisis und God Hand Spielen. Er hatte auch ein Konzept für Dino Crisis 3, aber daraus wurde nichts.

quelle: gamepro.de

Wäre ja schon froh wenn sie Dino Crisis 1+2 im EU PSN Store oder auf gog.com veröffentlichen würden.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Der Shenmue 3 Kickstarter biegt in die Zielgerade ein und ist 32 Stunden vor Ende bei 5,22 Millionen. :rock: Bei 5,6 wäre es ein neuer Kickstarter-Rekord für ein Videospiel. Stretch Goals wären ja bis 11 Millionen gesteckt, ich hoffe, dass Ys Net da nach Ende des KS noch eine Paypal Option startet für Späteinsteiger.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Shenmue 3 hat gerade den Schlussspurt und legt pro 30 Minuten gute 20.000 Dollar zu und wird wohl diese Stunde die 6 Millionen überspringen.

Hätten große Teile der Gamespresse nicht den Schwachsinn von wegen "das ist ja Sony, die haben nix auf Kickstarter verloren, unterstützt die nicht" geschrieben, wären da sicher noch 1-2 Millionen mehr drinnen gewesen. Und alles nur, weil Sony dabei hilft das Spiel auf die PS4 zu portieren und das Marketing für die PS4 Version übernimmt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, das habe ich auch gelesen. Ziemlich doof aber das Spiel ist ja finanziert.

Solche Deppen gibt es aber öfters. Bei ner Petition für ne PC Version von Bloodborne hieß es ja auch dass From Software die Spieler betrogen hätte, denn Dark Souls 1+2 gibt es ja auch für PC.

Zu dumm das Bloodborne nach Demons Souls der zweite Exklusivdeal zwischen Sony und From Software ist.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

6,333 Millionen sind es am Schluss geworden. :rock: Neuer Rekord für Videogames und Platz 6 der meist finanzierten Projekte überhaupt auf Kickstarter. :hoch:

In dem Fall habe ich es schlimm gefunden, dass die Spielepresse sowas verbreitet hat, obwohl sie es besser wussten. Auch die Gamestar hatte eine Kolumne dazu und trotz entsprechenden Hinweisen, dass die Hälfte, die da geschrieben wurde, nicht stimmt und man die Details dazu sogar auf der Kickstarter Seite nachlesen konnte gab es da nie eine Reaktion von der Redaktion oder eine Berichtigung.

Eine weitere Frechheit sind die Trolle, die sich inzwischen auf Kickstarter herumtreiben. Es gab als Specials für höher zahlende Backer für 5.000 eine Uhr und für 10.000 eine original Lederjacke, beides Sachen, die damals für die Promotion von Teil 1 produziert wurden. In beiden Fällen sind die Backer, die die Stücke vom ersten Tag weg belegt haben, 30 Sekunden vor Ende der Kampagne aus dem Projekt komplett ausgestiegen. Damit konnte niemand anderer zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Gamestar befindet sich genau wie das Schwestermagazin auf dem absteigenden Ast.

Bei der E3 schauen sie sich die Microsoft Show an und sind begeistert von der Abwärtskompatibiltät und den Spielen die heuer noch für die Xbox One erscheinen und ein paar Tage später sitzen sie vor der Kamera und sagen: "Die Xbox One ist tot."

Auf der Xbox One und der Wii U rumhacken, Witze über Call of Duty machen;

Die Gamestar Truppe ist wie eine Wetterfahne, die dreht sich auch immer mit dem Wind. ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Aber noch immer die Zeitschrift am PC Markt mit der höchsten Auflage (auch wenn die im Vergleich zu vor 10 Jahren lächerlich ist). Aber vor allem die Website ist inzwischen auf tiefstem Bild Niveau angelangt, reine Klick-Schlagzeilen usw. Das Magazin ist zumindest noch ein bisschen besser, auch wenn mich dort das reißerische Aufbauschen der kurzen IPA-Meldung "Sega prüft Klage gegen FPÖ wegen Bild in Flyer" zu einem halbseitigen Bericht mit Links-Linkem Text mehr als geärgert hat.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Die Gamestar befindet sich genau wie das Schwestermagazin auf dem absteigenden Ast.

Ich bin eher der Ansicht, dass es qualitativ mit dem Heft seit einiger Zeit wieder aufwärts geht. Weniger Previews, stärkere Ausrichtung auf Reportagen zu spielenahen Themen, viele Kolumnen - das gefällt mir ausgesprochen gut. Und da die Redaktion nunmal aus vielen Redakteuren mit unterschiedlichen Meinungen besteht, kann es eine einheitliche "Gamestar-Meinung" gar nicht geben. Das würde eh aufgesetzt wirken. Tests lese ich nach wie vor gerne, als Kaufberatung brauche ich sie aber nicht mehr. Und über Wertungen rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

Über die News auf der Website und speziell das GSPB braucht man aber in der Tat kein Wort verlieren. Obwohl ein gewisser Unterhaltungswert durchaus gegeben ist. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Verzeihung bitte! Ich meine die Webseiten, nicht die Zeitschriften. :autsch:

Die Zeitungen lese ich schon seit Ende 2013 nicht mehr, kann also dazu nix sagen. :bart:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Vor 10 Jahren ist Knights of the old Republic 2 erschienen und nun gibt es einen neuen Patch dafür.

5k Auflösung, native Auflösungen werden nun auch unterstützt, Achievments, Steamworkshop und es läuft nun auch auf Mac und Linux.

Quelle: eurogamer.net

Cool! :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Im Sommer erscheint Resident Evil 2 Reborn, ein Unreal Engine 4 Remake des Klassikers.

Dabei handelt es sich aber nicht um ein offizielles Remake, sondern um Fanprojekt und wird kostenlos für den PC veröffentlicht. Capcom hat das Projekt übrigens abgesegnet! :hoch:

Hier gibt es ein Demo Video KLICK

quelle: rockpapershotgun.com

Geil!!! :rock:

Oben