tikiwuku
Filmvisionaer
- Registriert
- 23 Juni 2008
- Beiträge
- 13.031
- Filmkritiken
- 8
AW: News
Phil Spencer hat erklärt wie die Abwärtskompatibilität genau funktioniert:
Wenn man ein 360 Spiel auf der One startet, sieht man den Xbox 360 Ladebildschirm denn es wird das 360OS gestartet.
Die Spiele denken sie laufen auf einer 360 was sie ja eigentlich auch tun und das 360OS denkt es hat die 360 Hardware zur Verfügung, aber diese wird nur emuliert.
Die Xbox One dagegen denkt dass das 360OS ein Spiel ist, deswegen kann man auch Screenshots und Videos aufnehmen.
Probleme neben instabiler Framerate sind auch noch die Multi Disc Spiele wie Blue Dragon oder Lost Oddyssey. Da arbeiten gerade die Xbox Techniker daran damit auch diese Spiele laufen.
Xbox 360 Kinect Spiele funktionieren dagegen gar nicht, da die Kinect Kameras zu unterschiedlich sind.
Phil Spencer hat erklärt wie die Abwärtskompatibilität genau funktioniert:
Wenn man ein 360 Spiel auf der One startet, sieht man den Xbox 360 Ladebildschirm denn es wird das 360OS gestartet.
Die Spiele denken sie laufen auf einer 360 was sie ja eigentlich auch tun und das 360OS denkt es hat die 360 Hardware zur Verfügung, aber diese wird nur emuliert.
Die Xbox One dagegen denkt dass das 360OS ein Spiel ist, deswegen kann man auch Screenshots und Videos aufnehmen.
Probleme neben instabiler Framerate sind auch noch die Multi Disc Spiele wie Blue Dragon oder Lost Oddyssey. Da arbeiten gerade die Xbox Techniker daran damit auch diese Spiele laufen.
Xbox 360 Kinect Spiele funktionieren dagegen gar nicht, da die Kinect Kameras zu unterschiedlich sind.