News

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: News

News von der Sony E3 Pressekonferenz:

Hitman

Ein Episodenspiel von IO Interactive in dem man wieder als Hitman morden darf. Könnte sich um einen Reboot handeln und die erste Episode erscheint am 8. Dezember.

Shenmue 3

Kommt für die PlayStation 4 und PC und wird auf Kickstarter finanziert. Die Kickstarter Server sind unter dem Ansturm der Fans zusammengebrochen.

Final Fantasy 7

Das lang ersehnte Remake ist endlich unterwegs und erscheint zuerst auf der PS4, wird aber auch auf anderen Plattformen erscheinen.

The Last Guardian

Unglaublich aber wahr: Kommt nächstes Jahr und wurde auf der E3 präsentiert.

Call of Duty Black Ops 3

Diesmal erscheinen die Multiplayer DLC zuerst für die PS3 und die PS4, auch die Beta gibt es nur bei Sony.

Quelle: gamepro.de

Mit FF7, Shenmue 3 und The Last Guardian haben sie mich überrascht. Mit diesen Spielen hätte ich nicht gerechnet, höchstens mit The Last Guardian.

Auf Hitman bin ich gespannt!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Falls du einen PC oder ne Xbox One hast brauchst du wegen FF7 keine PS4, denn es kommt später höchstwahrscheinlich auch für diese Systeme. Ob beide ist fraglich, aber die FF 13 Trilogie gibts ja auch für PC und FF15 kommt auch für Xbox One.

Aber falls du keine neue Konsole hast ist FF7 und ne PS4 sicher ein gutes Starterpaket. ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Heavy Rain und Beyond Two Souls kommen heuer noch für PS4.

Beyond Two Souls scheint etwas geändert zu werden, denn die Geschichte läuft nun chronologisch ab und wird voraussichtlich nicht mehr hin und her springen wie im Original.

Quelle: eurogamer.net

Muuuuuh!!!!!

Oha! Die PS3 wird ja heftig gemolken. :ugly:

EDIT: Rare meldet sich zum fehlenden GoldenEye in der Rare Collection für Xbox One.

Laut ihnen ist es diesmal kein Lizenzstreit wie beim geplanten HD Remake das 2008 für die Xbox 360 hätte erscheinen sollen, sondern die Tatsache dass in dieser Collection nur Spiele drin sind die 100%ig von Rare erdacht wurden.

Das sei bei GoldenEye nicht der Fall, da ja Charaktere und Missionen auf dem Film basieren.

quelle: polygon.com

Oder man möchte einen erneuten Streit mit Big N vermeiden. ;)

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich habe nur Teil 2 von nem Kumpel für die Xbox mal geliehen, einfach weil es mich mal interessiert hat und danach hat es mich gar nicht mehr interessiert.

War einfach nicht mein Spiel.

@topic:

Am 25. August erscheint Gears of War Ultimate Edition für die Xbox One, erscheint aber etwas später auch für den PC.

quelle: gamestar.de

Überrascht mich jetzt nicht wirklich, denn das Original erschien ja 2007 auch für den PC und die Nachfolger aufgrund geringer Verkaufszahlen dann nicht mehr.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich habe nur Teil 2 von nem Kumpel für die Xbox mal geliehen, einfach weil es mich mal interessiert hat und danach hat es mich gar nicht mehr interessiert.

War einfach nicht mein Spiel.

Ohne Teil 1 zu kennen von der Story her ist Teil 2 auch ein schlechter Startpunkt. War damals schade, dass es nicht auch Teil 1 auf der X-Box gab.

Bin ja ob des Erfolges gespannt, ob Sega jetzt Teil 1 und 2 neu auflegt, verdient hätte es die Serie. Inzwischen sind es ja nach ca. 30 Stunden schon fast 3 Millionen, die da investiert werden von Backern.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Es war aber mehr das Gameplay das mich abgeschreckt hat, denn das war einfach sperrig und langweilig.

Wenn ein Passant einem Geleit angeboten hat und man dem Typen nachlatscht , ist man bei dem Schneckentempo fast eingepennt.
Da wäre eine Quicktravel Funktion ein Segegn gewesen.

Außerdem ist das Spiel IMO sehr unübersichtlich und mir hat der rote Faden gefehlt.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Es war aber mehr das Gameplay das mich abgeschreckt hat, denn das war einfach sperrig und langweilig.

Wenn ein Passant einem Geleit angeboten hat und man dem Typen nachlatscht , ist man bei dem Schneckentempo fast eingepennt.
Da wäre eine Quicktravel Funktion ein Segegn gewesen.

Außerdem ist das Spiel IMO sehr unübersichtlich und mir hat der rote Faden gefehlt.

Wie gesagt, mit dem Start in Teil 2 hast du dir da viel verhagelt, da es eine direkte Fortsetzung der Story aus Teil 1 war. Dadurch fehlt natürlich komplett der rote Faden. Die Geschwindigkeit war halt so, wie es bei einem solchen Spiel im Jahr 1999 normal war bzw. hat Shenmue das ja in gewisser Weise so gesetzt als Standard, denn ein Spiel wie dieses gab es vorher eigentlich noch nicht so richtig. GTA 3 kam ja erst 2 Jahre später auf den Markt und hat die Open World weiter geöffnet. In gewisser Weise war Shenmue ein Wegbereiter von GTA und anderen Open World Spielen und hat auch die heute ja eher verhassten QTEs eingeführt, wobei man hier keine zweite Chance bekam wenn man es verbockte, sondern das Spiel dann entsprechend weiterlief mit Änderungen im Ablauf.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Inzwischen sind er 3 Millionen nach 1,5 Tagen :rock:

Und Sony hat bestätigt, dass sie ebenfalls finanziell an der Entwicklung beteiligt sind und der Kickstarter geplant war um zu schauen, wie groß die Fanbase nach 14 Jahren wirklich noch ist.

Wenn sich Sega jetzt noch einen Ruck gibt und mit der Yakuza Engine Teil 1 und 2 neu auflegt gibts wohl weltweite Nerdgasms. :nice:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Call of Duty Modern Warfare und Black Ops könnten für PS4 und Xbox One umgesetzt werden. Eine Entscheidung sein noch nicht gefallen, aber die Chancen stehen gut.

quelle: gamepro.de

Natürlich kommen die beiden Spiele nochmal, denn die CoD Kuh wird neben der AC Kuh wohl am heftigsten gemolken. :ugly:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Also CoD 4 hätte ich gerne nochmal in der Box. Also online. Den Modus ein wenig überarbeiten, damit das Spiel beim Hostwechsel nicht mehr abbricht, Friendlyfire im HC Modus aus und die Möglichkeit Spieler in der Lobby direkt stumm zu schalten und ich wäre dabei! :rock:

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Beyond Two Souls scheint etwas geändert zu werden, denn die Geschichte läuft nun chronologisch ab und wird voraussichtlich nicht mehr hin und her springen wie im Original.

Ich fand es eigentlich genial an dem Spiel, dass man trotz der vielen Zeitsprünge immer den Überblick behalten hat.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich fand es eigentlich genial an dem Spiel, dass man trotz der vielen Zeitsprünge immer den Überblick behalten hat.

Stimmt.

Also CoD 4 hätte ich gerne nochmal in der Box. Also online. Den Modus ein wenig überarbeiten, damit das Spiel beim Hostwechsel nicht mehr abbricht, Friendlyfire im HC Modus aus und die Möglichkeit Spieler in der Lobby direkt stumm zu schalten und ich wäre dabei! :rock:

Call of Duty 4 kann man sobald die Abwärtskompatibilität verfügbar ist auf der Xbox One zocken, auch online

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Yeah.
Gut, ich werde mir sicher nochmal eine neue Disc kaufen müssen, da meine alte übelst zerkratzt ist.
Aber wahrscheinlich wird man das auch als DL Version kaufen können, oder? Hab da nicht so den Überblick.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die 360 Spiele lassen sich nicht direkt von der Disc starten, aber wenn du ein 360 Spiel in die Xbox One packst wird die angepasste Version von Xbox Live runtergeladen.
Man muss aber immer die Disc einlegen damit man das Spiel starten kann oder man kauft sich die angepasste Version über Xbox Live.

MS hat schon ne Umfrage gestartet welche Spiele zu Beginn verfügbar sein sollen und da findet man einige Toptitel der letzten Generation:

Red Dead Redemption, Skyrim, Call of Modern Warfare 1-3, Mass Effect Trilogie, Halo Reach, Gears of War 2+3 (Teil 1 kommt ja als Remake);

Red Dead Redemption werde ich mir da vielleicht sogar nochmal runterladen, das habe ich zwar für PS3 aber auf der Xbox One soll es eine stabilere Framerate, kürzere Ladezeiten, bessere Farbdarstellung, etc. geben.

Das ist aber alles noch etwas Zukunftsmusik, denn bei Mass Effect laufen die Sequenzen die auf der 360 ruckelten auf der One stabil, dafür bricht bei der One an anderer Stelle die Framerate extrem ein bei der die 360 wieder stabil läuft.

Oben