News

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: News

Neben dem Resident Evil 2 Remake arbeitet Capcom noch an einem weiteren RE Spiel.
Biohazard Umbrella Corps ist ein Multiplayershooter ähnlich wie Operation Raccoon City. Hier gibt es den ersten Trailer.

Im Frühjahr 2016 erscheint in Japan für PS3 und PS4 Yakuza Kiwami, ein Remake des ersten Yakuza das noch für PS2 erschienen ist.
Ende 2016 soll Yakuza 6 exklusiv für PS4 erscheinen.

Und am 24. November erscheint die Bloodborne Erweiterung "The Old Hunters" und eine Retailversion mit Spiel und Addon wird es auch geben.
Der DLC kostet 15€ und hier gibt es noch den Trailer zu sehen KLICK

quelle: eurogamer.net

Mal sehen ob Capcom es diesmal besser hinbekommt, ob die Yakuza Spiele überhaupt noch bei uns erscheinen und ob ich Bloodborne bis zum Addon Release endlich durchgespielt habe.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich hoffe, dass Sega sich ein Herz nimmt und die zwei Yakuzas auch bei uns kommen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Yakuza 5 soll heuer noch als Download im PSN erscheinen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das war es dann wohl endgültig mit Metal Gear und Silent Hill, denn Konami verabschiedet sich von den sogenannten Tripple A Titeln und macht in Zukunft nur mehr kleinere Spiele.

Ausgenommen ist die Pro Evolution Soccer Serie, die wird wie gewohnt fortgesetzt.

Bestätigt ist noch nichts, aber Rika Muranaka (hat ein paar Lieder für Metal Gear Solid gesungen, The best is yet come dürfte wohl das bekannteste sein) twitterte dass sie von nun an keine Musik mehr für Tripple A Titel mehr komponieren darf und sich nun sich eben einen anderen Spieleproduzenten suchen.

quelle: gamestar.de

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die VR Brille für die PS4 heißt jetzt PlayStation VR (sehr kreativ!) und bekommt ein ganz besonderes Spiel:

Dead or Alive Xtreme 3

Damit kann man sich die überproportionierten Mädels aus der Nähe begutachten.

PS Vita Zocker bekommen mit DoA Xtreme 3 Venus ein sexy Spiel für unterwegs.

quelle: gamespot.com

Empfohlenes Zubehör: Fleshligt! :nice:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die ungeschnittene PC Version von GTA San Andreas und die EU Versionen von Liberty Stories und Vice City Stories sind vom Index gestrichen worden.

Quelle: gamestar.de

Mal sehen ob deutsche Steamzocker das ungeschnittene San Andreas bekommen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Yu Suzuki hätte gern noch mehr Geld für Shenmue 3, sonst wird das Spiel nicht so gut aussehen.
Der Großteil des Geldes wird für die Story verwendet.

Und Crystal Dynamics macht nach Rise of the Tomb Raider vielleicht ein neues Legacy of Kain.

Quelle: gamepro.de

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Langsam geht mir die GameStar mit ihren Meldungen zu ShenMue nur mehr auf den Keks. Yu will nicht mehr Geld, er hat nur das gemacht, was viele Leute haben wollen, nämlich eine Slacker Backer Option, wo Leute noch was dazuspenden können oder auch erst jetzt ins Projekt einsteigen. Machen verdammt viele KS-Projekte.

Und Yu hat einfach gesagt, dass das Geld, dass damit reinkommt, selbstverständlich voll ins Projekt läuft, um das Spiel noch besser zu machen und eventuell noch weitere Stretch Goals zu erreichen.

Aber bei GameStar heißt es natürlich wieder mal "Yu will mehr Geld". :spinner:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Na ja, es stimmt ja was die Gamestar berichtet: Er will mehr Geld. :D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Aber bei GameStar heißt es natürlich wieder mal "Yu will mehr Geld". :spinner:

Naja, im Grunde will er das ja auch. Sonst wäre es unnötig, zusätzliche Geldquellen aufzutun. Er braucht mehr Geld für bessere Grafik, das schreiben auch andere Seiten.

Chris Roberts hat über 80 Millionen für "Star Citizen" eingefahren - und auch der will noch mehr Geld. :kaffee:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Na ja, es stimmt ja was die Gamestar berichtet: Er will mehr Geld. :D

Naja, im Grunde will er das ja auch. Sonst wäre es unnötig, zusätzliche Geldquellen aufzutun. Er braucht mehr Geld für bessere Grafik, das schreiben auch andere Seiten.

Chris Roberts hat über 80 Millionen für "Star Citizen" eingefahren - und auch der will noch mehr Geld. :kaffee:

Jeder Entwickler will mehr Geld für sein Spiel. Aber bei ShenMue hat die Gamestar seit beginn des Projekts die Angewohnheit, sehr negativ behaftet darüber zu schreiben. Bei Star Citizen feiern sie es im Heft ständig ab, bei ShenMue bezweifeln sie im akutellen Heft, ob die fix geplante PC-Version kommt, weil man jetzt beim Slacker backing nur die PS4 Version bekommen kann. Obwohl klar auf der Seite steht, dass das mit dem Vertrieb zu tun hat und man da erst abklären muss, ob man das machen kann.

Hier wird von der Gamestar ständig ein negatives Bild gezeichnet von ShenMue und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man das so macht, außer um möglichst viele Klicks zu bekommen. Besch... neue Online-Welt.

Und wenn man sich die Kommentare unter dem Artikel auf der GS-Website ansieht, bin ich wohl absolut nicht alleine mit meiner Kritik daran.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hast ja recht! Das war ein kleiner Scherz von mir. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

IGN Türkei hat Infos über das neue Far Cry geleakt.

Far Cry Primal spielt in der Steinzeit und man darf gegen einen Stamm maskierter Menschen antreten.

Ob es ein Addon für Far Cry 4 oder ein eigentständiges Spiel wie Far Cry 3 Blood Dragon wird ist noch offen.

quelle: eurogamer.net

Coole Idee IMO. Aber Masken und Steinzeit klingt sehr nach "From Dust".

Mal sehen was es wird. Vielleicht bekommen wir ja ein modernes Turok! :D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Aber bei ShenMue hat die Gamestar seit beginn des Projekts die Angewohnheit, sehr negativ behaftet darüber zu schreiben. Bei Star Citizen feiern sie es im Heft ständig ab...

Bei "Star Citizen" mischt ja auch nicht Sony im Hintergrund mit. ;)

Es hinterlässt halt keinen guten Eindruck, eine Kickstarter-Kampagne als Stimmungsbarometer zu missbrauchen. Was offensichtlich getan wurde, da das Spiel mit dem geforderten Betrag nichtmal ansatzweise hätte finanziert werden können.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Bei "Star Citizen" mischt ja auch nicht Sony im Hintergrund mit. ;)

Es hinterlässt halt keinen guten Eindruck, eine Kickstarter-Kampagne als Stimmungsbarometer zu missbrauchen. Was offensichtlich getan wurde, da das Spiel mit dem geforderten Betrag nichtmal ansatzweise hätte finanziert werden können.

Und das nächste Opfer der Medienkampagne. :kiss: Sony finanziert das Spiel nicht. PUNKT AUS ENDE

Sony hilft mit dem Marketing und mit der Portierung auf die PS4, aber Sony steckt kein Geld in die Entwicklung des Spiels. Das wurde sowohl von Sony als auch von Ys Net und Yu Suzuki jetzt eigentlich oft genug gesagt. Aber leider wird das von der Gamestar und Konsorten nie gebracht. :bart: Ich denke, wenn Sony hier wirklich Geld reinstecken würde, dann hätten sie das schon gesagt. Wäre ja auch gut bei den Backern angekommen, hätte Sony gesagt "wir verdoppeln jeden Backer-Dollar", da wäre Sony dann als Heiland verehrt worden statt wie jetzt als Sau durchs Dorf getrieben.

Was wir um 1 Million bekommen hätten, die Frage stellt sich ja gar nicht, da es ja doch um ein bisschen mehr geworden ist.

Und auch bei Star Citizen gibt es seit einiger Zeit einen größeren Investor im Hintergrund, über den auch niemand meckert und wo die Presse kaum was darüber geschrieben hat.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Und das nächste Opfer der Medienkampagne. :kiss: Sony finanziert das Spiel nicht. PUNKT AUS ENDE

Welche "Medienkampagne"? :confused:

Die Presse berichtet meiner Meinung nach relativ neutral über das Spiel. Kritik am Finanzierungsmodell gab es in diversen Kolumnen. Da tun die Schreiber nunmal ihre persönliche Meinung kund.

Ich weiß, dass Sony das Ding nicht finanziert. Trotzdem präsentierten sie es groß und breit auf der E3. Wenn sie so sehr an das Spiel glauben (bzw. davon profitieren wollen), warum rücken sie dann nicht einfach die Asche raus und gut ist? Naja, erstmal schauen, ob tatsächlich ein so großes Interesse besteht. Da gucken wir doch zuerst mal, wie der Kickstarter-Testballon läuft. ;)

Von mir aus kann der Entwickler kickstartern, wie er will. Es sind die Herren und Damen von Sony, die sich bei dieser Sache nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Yu Suzuki ist in Japan ein hoch angesehener Kreativkopf und Spieleentwickler. Und Sony hat sich bereit erklärt, hier die Bühne für den KS-Start zu bieten auf der E3 Pressekonferenz, dafür kommt SM3 exklusiv auf PS4 was Konsolen betrifft. Und du schreibst zwar, dass du weißt, dass Sony das nicht finanziert, schreibst aber weiter vom Testballon. Wozu den Testballon, wenn Sony nicht finanziert? Machen sie ja auch jetzt nicht und durch den Shitstorm werden sie es jetzt wohl auch nicht mal mehr planen.

Ich verstehe noch immer absolut nicht, warum Sony dadurch zum Buhmann geworden ist. Dass da kein Publisher groß Geld reinstecken will, wenn die ersten 2 Teile zwar groß gefeiert wurden, aber die Kosten nicht reingespielt haben und Sega als Markeninhaber das nicht selbst produzieren will, verstehe ich. Und um zu wissen, dass es da eine Hardcore-Fangemeinde gibt brauche ich keinen Testballon.

Ein Shitstorm wäre gerechtfertigt, wenn Sega jetzt auf einmal eine Remaster von 1 und 2 ankündigt wegen dem KS-Erfolg.

Und die Kritik gab es auf vielen News-Seiten ohne Kolumnen und das größte deutsche Magazin, die Gamestar, berichtet halt auch nur mit negativer Tendenz und Headlines, die absolut unwahr sind.

Ich lese nie was davon, dass inzwischen 4 Game Projekte von Entwicklerlegenden, die ich unterstützt habe, mehr als 2 Jahre im Verzug sind. Da könnte man einen tollen Artikel drüber bringen, wie sich diese Leute mit ihrer Kalkulation verschätzen.

Oben