Musikalisches - Was hört ihr gerade?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

WhoMadeWho - Below The Cherry Moon

Erinnert mich ein wenig an Cut Copy...da könntest du also auch mal reinhören! :)

deadly, hast du das hier überlesen?

Sollte dir gefallen, die Dame...

Ich komme leider auch nicht drum herum den Herrn 'friend mit neuem Stoff zu versorgen... :D

Cameras - Defeatist

Hallo Jungs! Danke für die Tipps, aber im Moment werde ich nicht reinhören. :(
Ich hoffe ihr verzeiht mir und erinnert mich an die songs wenn ich wieder bereit bin. Ich habe mir selbst ein Reinhörverbot nebst Kaufstopp verordnet, was ich zu 100% umsetzen will. Das liegt daran das ich in den letzten 3 Monaten ca. 30 Alben gekauft habe. Mindestens 10 davon sind noch in der Einschweißfolie:rolleyes: Ich muss den gekauften Platten erstmal ne faire Chance geben, bevor ich weiter sinnlos einkaufe. Bei euren Tipps ist es aber schwierig den Einkaufswagen in Ruhe zu lassen, deshalb der Selbstschutz des Nicht-Anklickens. Ich hoffe ihr versteht das :kiss:

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Willi Warma - Ich sprenge alle Ketten
olle Kiste aber immer noch guat :)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Hallo Jungs! Danke für die Tipps, aber im Moment werde ich nicht reinhören. :(
Ich hoffe ihr verzeiht mir und erinnert mich an die songs wenn ich wieder bereit bin. Ich habe mir selbst ein Reinhörverbot nebst Kaufstopp verordnet, was ich zu 100% umsetzen will. Das liegt daran das ich in den letzten 3 Monaten ca. 30 Alben gekauft habe. Mindestens 10 davon sind noch in der Einschweißfolie:rolleyes: Ich muss den gekauften Platten erstmal ne faire Chance geben, bevor ich weiter sinnlos einkaufe. Bei euren Tipps ist es aber schwierig den Einkaufswagen in Ruhe zu lassen, deshalb der Selbstschutz des Nicht-Anklickens. Ich hoffe ihr versteht das :kiss:

Ich verstehe das sehr gut! ;)
Hoffentlich denke ich daran, dir die Sachen nach deinem Kaufstopp noch mal auf's Brot zu schmieren! :nice:

Christian Löffler - Signals

Wahnsinnig guter Ambient Techno / Deep House vom Kölner Label Ki Records...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Nächsten Monat ist wieder Knete auf dem Konto, dann geht's weiter... ;)

Ich werde dann endlich bei Florence + the Machine und Lana Del Ray zuschlagen!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich verstehe das sehr gut! ;)
Hoffentlich denke ich daran, dir die Sachen nach deinem Kaufstopp noch mal auf's Brot zu schmieren! :nice:

Danke, das kann jetzt aber ein bißchen dauern:) Wie an anderer Stelle erwähnt, habe ich ja sogar noch Sachen vom letzten Jahr hier liegen, die mit Sicherheit fantastisch sind. Jetzt muss ich den Platten erstmal einen angemessenen zeitlichen Rahmen spendieren und sie nicht einfach ins Regal stellen.

und Lana Del Ray zuschlagen!

An das Album hatte ich auch schonmal gedacht, weil ich die bisherigen Soundschnipsel nicht schlecht fand. Allerdings soll das Album klanglich angeblich ziemlich mies produziert worden sein. Das hatte mich bislang auch abgehalten.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

An das Album hatte ich auch schonmal gedacht, weil ich die bisherigen Soundschnipsel nicht schlecht fand. Allerdings soll das Album klanglich angeblich ziemlich mies produziert worden sein. Das hatte mich bislang auch abgehalten.

Scheint schon wieder ein Album zu sein, dass von der Loudness-Krankheit befallen zu sein scheint. Hat mich bisher auch vom Kauf abgehalten.

np:
Year Of The Goat - Vermillion Clouds

Doom mit Post Rock-Einschlag. Feine Sache.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Scheint schon wieder ein Album zu sein, dass von der Loudness-Krankheit befallen zu sein scheint. Hat mich bisher auch vom Kauf abgehalten.

Yapp! Moderne Alben scheinen nur noch für Begleitmusik-Fans konzipiert zu werden. Also Leute die Musik vom iphone unterwegs oder im Auto abspielen. Zu Hause dann noch zur Hintergrundbeschallung, während man was anderes macht. Musik hören scheinen nur noch die wenigsten zu tun. Schade, da ist die Technik in der Lage wirklich Klangqualität abzuliefern, aber man hat hierfür nicht mehr die Hörerschaft.:rolleyes:
Einfach nur noch traurig:heul:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Yapp! Moderne Alben scheinen nur noch für Begleitmusik-Fans konzipiert zu werden. Also Leute die Musik vom iphone unterwegs oder im Auto abspielen. Zu Hause dann noch zur Hintergrundbeschallung, während man was anderes macht. Musik hören scheinen nur noch die wenigsten zu tun. Schade, da ist die Technik in der Lage wirklich Klangqualität abzuliefern, aber man hat hierfür nicht mehr die Hörerschaft.:rolleyes:
Einfach nur noch traurig:heul:

Ähnliches ist auch im Metalbereich der Fall (und zwar bereits vor Metallicas "Death Magnetic", das auch unter der Loudness-Krankeit leidet): die Produktionen klingen zunehmend steriler und die Bassdrum pluckert kraftlos vor sich hin. Und das auch bei Bands, die sich vernünftige Produktionen durchaus leisten können. Kann ich nicht nachvollziehen. Ist mit ein Grund, warum ich kaum noch aktuelle Alben kaufe.

np:
Entombed - Chief Rebel Angel

So muss gepflegter Krach klingen. :D

T

Turrican

Guest

Pink Floyd - Another brick in the wall.

T

Turrican

Guest

Nick Straker Band - A walk in the park.

T

Turrican

Guest

Phil Collins - In the air tonight.

Jetzt hab ich wieder lust auf Miami Vice.:ugly:

Oben