AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?
Das kommt auf die Lage des Betrachters an
Also Simon Jones klingt für mich extrem eigenständig. Den erkenne ich aus Hunderten nach einer Silbe raus. Außerdem ist seine Intonation und Rhythmik eine völlig Eigene.
Im Bezug auf Sisters oder Fields gebe ich dir aber Recht. Viele Bands aus der Ecke versuchen so zu klingen, inklusive deren Sänger. Allerdings befinden sich die Trees nicht in dieser Sparte. Da sind die eher ziemlich weit weg von.
Achja, die Morendoes. Die kenne ich auch noch von ganz früher. Also irgendwo aus der Mitte der 90er. Seltsamerweise habe ich die jetzt immer in die Sisters Ecke geschoben.
Das sollte dir alleine schon von den Gitarren her zusagen:
Malaise: 52 ways to die
Vielleicht sogar was für The Rejected. Für Carcass wahrscheinlich zu soft
Ich wage sogar zu behaupten: ausschließlich gute Musik.
Das kommt auf die Lage des Betrachters an
Gefällt mir ganz gut, das Problem ist aber (wie oftmals bei Musik aus dieser Richtung) der Gesang. Die Sänger klingen irgendwie sehr ähnlich, da fehlt mir etwas die Eigenständigkeit eines Andrew Eldritch oder Carl McCoy.
Also Simon Jones klingt für mich extrem eigenständig. Den erkenne ich aus Hunderten nach einer Silbe raus. Außerdem ist seine Intonation und Rhythmik eine völlig Eigene.
Im Bezug auf Sisters oder Fields gebe ich dir aber Recht. Viele Bands aus der Ecke versuchen so zu klingen, inklusive deren Sänger. Allerdings befinden sich die Trees nicht in dieser Sparte. Da sind die eher ziemlich weit weg von.
Bei Wave/Gothic darf es bei mir ruhig etwas pathetischer zugehen. So wie hier:
The Morendoes - Shadow Dance
Achja, die Morendoes. Die kenne ich auch noch von ganz früher. Also irgendwo aus der Mitte der 90er. Seltsamerweise habe ich die jetzt immer in die Sisters Ecke geschoben.
Das sollte dir alleine schon von den Gitarren her zusagen:
Malaise: 52 ways to die
Vielleicht sogar was für The Rejected. Für Carcass wahrscheinlich zu soft