Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ist wohl einer der Top 5 Tracks überhaupt!!!!!!!:rock:

Im HipHop definitiv...allgemeiner will ich mich nicht festlegen, dafür höre ich zu viele Genres und habe zu viele verschiedene Stimmungen! ;)

Was für Spezis...ein Mal hören reicht definitiv nicht aus...aber wenn man einmal "drin" ist, lässt einen der Track nicht mehr los:

Animal Collective - My Girls
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.165
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Super Inspiration...habe schon lange nix mehr von denen laufen lassen

Big Country - Wonderland


Ich finde die ebenfalls ganz große klasse. Es hatte mich wie ein Schlag getroffen als sich Stuart Adamson das Leben nahm. Immerhin hatte mich die Band fast 20 Jahre lang begleitet. Besonders das Album "Steeltown" landet immer wieder im Player.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ich finde die ebenfalls ganz große klasse. Es hatte mich wie ein Schlag getroffen als sich Stuart Adamson das Leben nahm. Immerhin hatte mich die Band fast 20 Jahre lang begleitet. Besonders das Album "Steeltown" landet immer wieder im Player.

Habe den Selbstmord erst mitbekommen, als ich mir die Frage stellte, warum man so lange nichts mehr von denen gehört hat. Leider habe ich den Einstieg erst mit der Platte "Why the long face" gefunden, die lief mal an einem Abend in einem schottischen Pub. Ich war sofort hin und weg. Direkt am Montag danach bin ich in den nächsten Plattenladen und habe mir die CD gekauft. Später noch 'ne Greatest Hits mit den früheren Sachen gekauft - Einfach tolle Musik...besonders für Leute, die auf Rockmusik mit "schottischem" Flair stehen

Big Country - You Dreamer
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.165
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Direkt am Montag danach bin ich in den nächsten Plattenladen und habe mir die CD gekauft. Später noch 'ne Greatest Hits mit den früheren Sachen gekauft -
Big Country - You Dreamer


Die "Steeltown" kostet bei Amazon gerade mal 6 Euro. Falls sich nicht so viele Titel mit der Best of überschneiden, solltest du über die Platte nachdenken. Die lohnt sich absolut. Da ist jeder Track klasse!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

seit Tagen fast nix anderes außer
Tocotronic

Schall und Wahn

das Album ist der Oberknüller, wird sicherlich unter meinen persönlichen top 5 Alben 2010 landen. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz um ist.....:)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ausnahmeband, Ausnahmelied :bart:
die live Version auf dem Live Album ist so verdammt fett, kaum in Worte zu fassen

Hast du sie schon mal live gesehen?
Ich zwei Mal...ein Mal auf einem Festival, wo sie anscheinend keiner kannte :)huh:) und ein Mal hier in einem kleinen Club...so intim war es einfach nur bombig! Viel Interaktion mit dem Publikum, glasklarer Sound (genauso gut wie auf dem Live-Album) und einfach eine unglaublich dichte Atmosphäre...du kannst dir nicht vorstellen was bei Wir Sind Hier Nicht In Seattle, Dirk abgegangen ist!
 
Oben