Modern Warfare 3

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4
AW: Modern Warfare 3

Schimschi, wie schaut das mit den Quickscopern und Granatwerfern aus?
Man kann auf jeden Fall wieder exakt so einfach und schnell quickscopen wie in MW2, bisher bin ich aber noch nicht auf viele Sniper gestoßen. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich das ab Release noch ändern wird.

Noobtubes sind diesmal nicht sonderlich stark, wesentlich schwächer als im Vorgänger und da es ja auch kein One Man Army mehr gibt, kann ich hier eigentlich nur Entwarnung geben. Die scheinen diesmal nicht wirklich zu nerven. Habe den Granatwerfer mit Visier allerdings noch nicht im Multiplayer gesehen, der könnte einigermaßen stark sein.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Man kann auf jeden Fall wieder exakt so einfach und schnell quickscopen wie in MW2, bisher bin ich aber noch nicht auf viele Sniper gestoßen. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich das ab Release noch ändern wird.

Ok, das war zu befürchten und kommt nicht überraschend. Aber bei der Hardcorevariante von S&D halten sich die QS ja eh in Grenzen und wenn die ollen Sprengwaffen abgeschwächt wurden, sollte der wichtigste Modus spielbar sein. Wir haben bei MW2 H S&D ja auch nur wegen den Granaterfern irgendwann Links liegen gelassen.

Puh...ich habe ja bei deiner ersten Statusmeldung mit schlimmeren gerechnet! ;)

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Jetzt habe ich doch tatsächlich die Versandmeldung bekommen :rock:

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Mal ein paar Bilder der Menüs:

Die Pro-Perks schaltet man übrigens wieder genau so schnell frei wie in MW2. Anspruchsvolle bzw. zeitaufwendige Challenges wie in Black Ops gibt es diesmal nicht.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

So langsam werde ich richtig heiß drauf. Bin ja mal gespannt wann meins ankommt. Ich will auf jeden Fall die UK. Ist mir dann auch egal wenn die ein paar Tage später kommt. Ist ja nicht so, dass im Moment nix anderes zum Zocken da ist.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ersteindruck ist besser als gedacht...und ich war wirklich vorsichtig, was den neuen Teil angeht. Ein paar Stunden gezockt und bisher mehr positive als negative Eindrücke gesammelt. Auch wenn´s natürlich noch früh ist und ein Call of Duty sich gewohnheitsgemäß mit der Zeit noch in andere Richtungen entwickeln kann.

Es spielt sich halt haargenau wie MW2 nur (bisher) deutlich frustfreier, weil einfach nervige Sachen entfernt oder abgeschwächt wurden. Nach ca. 5 Stunden kann ich die QS in den Core-Modis noch locker an einer Hand abzählen und in den Hardcorerunden war von dem Granatwerfer noch gar nichts zu sehen. Damit hätte ich, auch wenn´s wie gesagt noch früh ist, niemals gerechnet. Ich dachte, die Hölle würde von der ersten Spielminute an über uns hineinbrechen.

Zur Zeit laufen noch viele Runde Herrschaft oder das sehr spaßige Dog-Tag-TDM um die Karten besser kennenzulernen. Besonders der letzte Modus ist für Leute wie mich, die normales TDM/DM hassen, eine lustige Alternative, die sicher noch häufiger gezockt wird.
Das die Abschussserien aufgeteil wurden finde ich momentan noch genial. Bisher höchstens mal einen popligen kleinen Heli am Himmel gesehen. Nachteil hier ist aber, das es in der Luft oft nur so von Drohnen wimmelt, das war teilweise wirklich nervig, weil man das Geist-Perk auch erst später bekommt. Aber das beschränkt sich mehr auf Krawallspiele, bei S&D war da noch nicht viel zu merken, Gut so.

Sachen, die mir im Vorfeld noch Angst gemacht haben, wie der Juggernaut und der fahrbare Miniroboter entpuppten sich als "nur eine Pussy mit einer fetten Knarre". Ich durfte auch schon einmal als JN rumlaufen und wurde recht schnell mit normalen Waffen in Stücke geschossen. Wenn man sich allerdings so dämlich snstellt wie auf dem Video was in diesem Thread zu finden ist, ist man natürlich Kanonenfutter.
Auch das man sich EP "kaufen" kann ist halb so wild. Pro Prestige bekommt man 1 Prestige-Embleme, das man im Menü einlösen kann. Für eine extra Platz im Klasseneditor, Bilder und Titel oder halt für doppelte Spiele-oder Waffen EP. Diese beiden wirken aber nur ganzen 2 Spielstunden und laufen dann ab. Also halb so wild. Glück gehabt...das hatte mich nämlich sehr gesorgt.

Die Karten sehen gut aus und es ist einfach herrlich wieder auf lebendigen Karten zu spielen und nicht auf welchen, die wie tot und ausgestorben wirken: siehe Black Ops.
Komisch sind aber die Waffensounds. Sie hören sich zwar, wieder im Gegensatz zu BO, gut an und scheppern ordentlich....aber es ist fast schon zuviel des Guten. Feuert man die UMP ab, könnte man meinen, man hockt an einer Stand-MG die an einem scheiß Panzer montiert ist. Selbst mit Schalldämpfer.
Desweiteren sind sie scheinbar alle recht stark, zumindest fällt man, finde ich, schnell um.
Es stört mich auch sehr, das man in der Hocke beim Gehen Geräusche macht und außerdem finde ich die Anfangsperks nicht unbedingt geeignet für S&D. Da gefällt mir die Balance noch nicht so.

So, aber wie gesagt, es ist noch früh und nach Release werden sich auch wieder die Deppen häufen, das ist einfach so. Aber für mich waren die ersten Stunden wirklich positiv. Und ich bin insgeheim davon ausgegangen, das BF3 dieses Jahr bei mir die Nase vorne haben wird. In 2-3 Wochen werde ich mir dann auch noch von dem Spiel einen Eindruck holen und mich wahrscheinlich freuen, das ich dieses und nächstes Jahr 2 tolle Multiplayer für viel Abwechslung haben werde.

Ach und Treyarch! Lasst euch von IW mal zeigen, wie man eine vernünftige Leitung bastelt! 1 Spiel gehabt, in dem es etwas geruckelt hat! :hoch:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

So langsam werde ich richtig heiß drauf. Bin ja mal gespannt wann meins ankommt. Ich will auf jeden Fall die UK. Ist mir dann auch egal wenn die ein paar Tage später kommt. Ist ja nicht so, dass im Moment nix anderes zum Zocken da ist.

Ape hatte sich jetzt auch erstzmal die deutsche geholt, weil er nicht warten konnte und sein Urteil über die Syncro ist tatsächlich nicht vernichtend. Deutlich besser als bei BO und mir gefällt sie auch. Aber ich habe eh kein Problem mit deutschen Stimmen in Spielen oder Filmen. ;)

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Ape hatte sich jetzt auch erstzmal die deutsche geholt, weil er nicht warten konnte und sein Urteil über die Syncro ist tatsächlich nicht vernichtend.

Deutsche Synchro ist ganz okay. Wird alles gut eingefangen, auch wenn es natürlich nicht an die UK von einem MW 2 rankommt. Das wird bei MW 3 auch so sein. Ist aber deutlich besser als die von Black Ops. Wobei man sich am Ende ja auch daran gewöhnt hatte. Nur in der Story von BO...das ging mal gar nicht!
Wie die Sprache in der Kampagne von MW 3 ist kann ich nicht sagen. Habe nur mit Shane Multiplayer, Horde und SpecOps gespielt.

Achja: Uk natürlich abbestellt! Hätten die Server nun noch nicht funktioniert, dann hätte ich gewartet. So war es mir nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Nach ca. 5 Stunden kann ich die QS in den Core-Modis noch locker an einer Hand abzählen und in den Hardcorerunden war von dem Granatwerfer noch gar nichts zu sehen. Damit hätte ich, auch wenn´s wie gesagt noch früh ist, niemals gerechnet.

Naja, QS wird es immer geben. Das wird sich hier nicht ändern. Und den Granatwerfer muss man doch erst freispielen oder? Dürfte dann logisch sein, dass der erstmal kaum vertreten ist... :ugly:

Die Karten sehen gut aus und es ist einfach herrlich wieder auf lebendigen Karten zu spielen und nicht auf welchen, die wie tot und ausgestorben wirken: siehe Black Ops.

Häh? Das waren die schönsten Karten der CoD-Geschichte. Was war denn da "ausgestorben"? Die waren endlich mal etwas größer und das war gut so... :huh:

So, aber wie gesagt, es ist noch früh und nach Release werden sich auch wieder die Deppen häufen, das ist einfach so.

Rööchtöööch. :D

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Häh? Das waren die schönsten Karten der CoD-Geschichte. Was war denn da "ausgestorben"? Die waren endlich mal etwas größer und das war gut so... :huh:

Denke er meint damit, dass nicht viele online waren mit dem Teil. "Ausgestorben" halt.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Denke er meint damit, dass nicht viele online waren mit dem Teil. "Ausgestorben" halt.

Nein. "Ausgestorben" weil bei BO höchstens mal das Pfeifen des Windes zu hören war. Bei MW sind all die Geräusche wieder zu hören, die die Karten lebendiger machen. Schüsse im Hintergrund, Schreie, Tiergeräusche, Planen die im Wind Lärm machen, Knacken, Knistern, Autos, Flugzeuge und Helis, Musik usw.
BO hatte diese Vielfalt nicht zu bieten...nur hässliche Grafik. Ausgestorben halt! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ach, ihr IW-Jünger seid schon treue Fanboys. :taetschel:
Für mich war BO das bis dato beste CoD aller Zeiten.

Alter....eigentlich ist es mir ja mittlerweile völlig wurscht was aus deiner Feder kommt. Aber in diesem Fall kann ich es einfach nicht bei einem Kopfschütteln und müden lächeln belassen.
Ich habe lediglich gesagt, das MW3 die deutlich besseren Sounds zu bieten hat. Weder habe ich mich über den Aufbau der Karten ausgelassen, diese mit BO verglichen, noch MW3 als das beste CoD aller Zeiten betitelt.

Das MW3 die bessere Grafik und vorallem die besseren Sounds hat, hat nix mit "Fanboy-Gebrabbel" zu tun. Das ist einfach Fakt und im Gegensatz zu dir habe ich beide Titel hier liegen und eine Vergleichsmöglichkeit.

Aus dem Alter, mich mit anderen Kindern im Sandkasten zu streiten, wessen Schippe die besseren Löcher gräbt, bin ich raus.
Bis auf das "Kleid" der Karten habe ich den direkten Vergleich zu BO schon völlig bewußt sein gelassen.
Also überleg dir doch mal in Zukunft, was du in Beiträge hineininterpretierst. Würde einiges einfacher machen.:kaffee:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Ach, ihr IW-Jünger seid schon treue Fanboys. :taetschel:
Für mich war BO das bis dato beste CoD aller Zeiten.

Jeder hat seine eigene Meinung und seinen ganz eigenen Geschmack. Wenn man es nicht schafft andere Meinung anzuerkennen oder zu tolerieren, dann kann ich mich Blonder nur anschließen. Kindergarten.
Bei Geschmäckern hat niemand Recht oder Unrecht.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Das MW3 die bessere Grafik und vorallem die besseren Sounds hat, hat nix mit "Fanboy-Gebrabbel" zu tun. Das ist einfach Fakt und im Gegensatz zu dir habe ich beide Titel hier liegen und eine Vergleichsmöglichkeit.

Jo, für euch ist das Fakt. :rolleyes:
Ich hätte einen Lottogewinn darauf verwettet, dass ein IW-CoD definitiv besser bei euch ankommt als ein Treyarch-CoD. So gut kenne ich euch dann doch noch. ;)

Bleib geschmeidig, Clint. Wollte dich nicht angreifen und nur anmerken, dass euch IW mit seinem MW einfach mehr anmacht. Ich lese eure Meinungen zur CoD-Serie grundsätzlich gerne, auch wenn ihr mit eurer Profi-Attitüde da ganz anders rangeht. Ein bißchen Konversation muss schon erlaubt sein.

Oben