Mein neuer Fernseher

S

stanleydobson

Guest
AW: Mein neuer Fernseher

So mein 47er LG ist im schlafzimmer und wird gerade eingestellt und entäuscht hoffentlich nicht.

Werde dann erstmal zocken und paar blu rays testen

Aber auch ein 47er hat ne schöne wucht wenn man 1,5-2 meter sitzabstand hat :ugly:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein neuer Fernseher

3D ist auch prima. Habe bisher nur die SCORPIONS Live in 3D und alles klappt bestens. Mit dem beigefügten Clip für meine normale Brille brauche ich noch nicht einmal eine "externe" Brille.

Hey ente hast du dich mit dem 3D mal auseinandergesetzt?

Ich rall das noch nicht was für was ist :D

Wenn ich auf der fernbedienung 3d drücke hab ich 4 symbole

-2d zu 3d is klar
-dann 2 bilder übereinander
-dann 2 bilder nebeneinander

Was bedeuten die letzten beiden?
Da seh ich auf einem auge ganz andere szenen als auf dem anderen auge :ugly:
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

Die letzten beiden brauchst du wenn zum Beispiel über das TV Signal einen 3D Film schauen willst. Bei Sky z.B. werden dann eben die zwei verschiedenen Bilder nebeneinander gesendet. Man sieht sozusagen zwei Filme zusammengequetscht auf einem Bild. Der Fernseher rechnet das dann auseinander zum 3D Bild.

Und das geht eben wenn man die Bilder über oder nebeneinander hat. Hier mal ein Beispielbild. Zum Bild
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.269
Ort
Duckburg
Filmkritiken
113
AW: Mein neuer Fernseher

Die letzten beiden brauchst du wenn zum Beispiel über das TV Signal einen 3D Film schauen willst. Bei Sky z.B. werden dann eben die zwei verschiedenen Bilder nebeneinander gesendet. Man sieht sozusagen zwei Filme zusammengequetscht auf einem Bild. Der Fernseher rechnet das dann auseinander zum 3D Bild.

Und das geht eben wenn man die Bilder über oder nebeneinander hat. Hier mal ein Beispielbild. Zum Bild
Das habe ich selber noch nicht gewusst. :) Liegt aber auch daran, das ich über DVB-T keine 3D Filme empfangen kann. Über Blu erkennt der TV automatisch den 3D-Effekt und muss mich dann um nichts mehr kümmern außer die Brille aufzusetzen.
Zum nachträglichen Konvertieren von herkömmlichen 2D Bildern (u.a. von DVD) sind die Symbole nur begrenzt tauglich. Die komplette Bildgeometrie ist teilweise stark verzerrt, so das die stellenweise recht gute Tiefenwirkung aber überhaupt keinen Spaß macht.
Wenn 3D, dann muss diese auch auf der Quelle (Blu ray (dazu natürlich ein 3D-fähiger Player ;)), entsprechendes TV Signal,...) vorhanden sein. Dann macht 3D richtig Laune (wenn es gut gemacht ist) und alles andere ist kompletter Nonsens und endet im Augenkrebs. :runter:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

So, wie am Freitag schon kurz in der Plapperstube angerissen, habe ich mir - wie schon beim vorletzten Ruhrgebiets - Forentreffen angesprochen und mit Euch vor Ort im Saturn Dortmund (aus)diskutiert, einen neuen Fernseher zugelegt.

Nach längerem sparen (deshalb ist es ja auch Anfang 2013 geworden ;)) habe ich mich für den schon damals von mir angedachten

Panasonic TX-P65VT50E 165 cm (65 Zoll) 3D Plasma-Fernseher

entschieden. Wie von den meisten Anwesenden damals präferiert, habe auch ich mich nach einiger Recherche wieder für einen Plasma entschieden. Mein bisheriger war auch einer, nämlich ein Panasonic Plasma, HD ready.

Für alle interessierten hier nachfolgend meine ersten Erlebnisse mit dem Teil :

Nachdem ich den Fernseher von seiner Gartenlaubengroßen Verpackung befreit und ausgepackt habe, ging es als erstes ans Fuß zusammenschrauben.
Dieses war dank einer guten Montageanleitung in gut 12 Minuten erledigt. Für das Panel auf den Fuß draufsetzen und dann den kompletten Fernseher aufs Rack stellen, brauchte ich dann bei dieser Größe die Hilfe von 2 netten männlichen Nachbarn, die sich natürlich auch gleich nebst Ehefrauen für einen Kinoabend angemeldet haben. :D

Nachdem ich seit gut 3 Tagen hin und her kalibriert habe, u.a. mit diversen Tests und einer Test Blu - ray für Bild & Sound, um die für mich besten Bild,- und Toneinstellungen herauszufinden, bin ich nun endlich bisher super zufrieden mit dem edlen Stück Entertainment!! :hoch:

Wenn es noch die sog. Schachtelkinos geben würde, bräuchte ich diese nicht mehr besuchen, denn mein Fernseher hat eine gleich große "Leinwand"! :D

Erste Eindrücke

Ton : Naturgemäß kann ein so flaches Teil keinen Superton ausgeben aber ein integrierter Subwoofer und vier anwählbare virtuelle Sourround Systeme (eines sogar mit THX Logo) , sorgen dafür, dass der Fernsehton nicht allzu flach oder matschig rüberkommt.

Für mich vollkommen ausreichend da ich - wenn ich bewusst Filme gucke, z.B. über Sky oder eine DVD / Blu-ray sehe oder Spiele zocke - eh über meine Teufel Heimkinoanlage gucke / höre.
Für Fernsehen mal eben nebenbei beim Bügeln o.ä., reicht der mitgelieferte Panasonic Ton vollkommen aus! Ich habe für mich die Bässe etwas angehoben und gut ist.

Sobald der Fernsehton selbst über die Sklala 10 gestellt wird (geht bis 80 oder so) hört man übrigens auch die Lüfter des Plasmas nicht mehr.



Bild : Meine Fernsehprogramme empfange ich über Unitymedia Kabel. Das Analoge Bild ist bei einem Fernseher dieser Größe selbstverständlich nicht das gelbe vom Ei!:(
Leicht matschig und unscharf, habe ich hiervon aber auch nichts anderes erwartet. Hier gilt für mich das gleiche wie beim Ton. Für mal nebenbei gucken reicht es völlig aus.

Wird / ist eine Sendung interessant für mich, wird der Unity - Receiver zugeschaltet und sofort merkt man natürlich eine exorbitante Verbesserung des Bildes.

Für jede Quelle ( also Receiver, Analog, Spiel oder Discs ) habe ich mich für eine von fünf verschiedenen Bildeinstellungen entschieden, die mir der Panasonic anbietet. Das verbessert z.B. das schlechte Analogbild dann doch deutlich.

Der absolute Traum für mich sind dann das Blu-ray / DVD Bild oder auch das Bild, welches mir von der X Box ausgegeben wird. Blu - ray ist natürlich der Oberhammer. :rock:

Obwohl viele behaupten man sieht keinen so deutlichen Unterschied zwischen HD ready und Full HD als wie bei Röhre und HD ready/Full HD, kann ich diese Behauptungen so nicht bestätigen!

Ich finde "mein Bild" einen absoluten Traum und fühle mich mittendrin im Geschehen, da ich auch nicht allzu weit weg vom Bildschirm sitze.:)

Egal, welchen Film ich reinschmeiße, mir bleibt immer wieder der Mund offen stehen und ich bekomme mein debiles Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! Jede Pore, jedes Haar, ach was, jedes Detail ist klar und deutlich auf dem Bildschirm zu erkennen.
Ich bin heute Nacht gegen 01.30 Uhr von der Arbeit gekommen und war bisher nicht im Bett, weil ich Filme gucken wollte. Komisch, ich war bisher nicht so süchtig danach! :D

Als allererstes hatte Star Wars, Episode 1 die Ehre, über den Bildschirm laufen zu dürfen und ich habe mich als junger Jedi gefühlt. :rock:

Irgendwelche Bewegungsunschärfen, Verpixelungen oder andere Fehler, die in diversen Foren bei diesem Gerät bemängelt wurden, konnte ich jedenfalls bisher nicht wahrnehmen!
Auch die gefürchteten Pixelfehler bei Neugeräten nach dem Auspacken hatte meiner nicht. :uff:



Sonstiges : Die Fernbedienung ist relativ schwer und hochwertig verarbeitet. Da ich vorher auch schon einen Panasonic TV hatte, habe ich mich sofort gut zurecht gefunden was die Tastaturanordnung angeht.
Nur das sie komplett in schwarz gehalten ist und die Tastenbeleuchtung in dunkles Bordellrot :D gehalten ist, ist nicht ganz optimal. Das ist aber mal wieder Gemecker auf absolut hohem Niveau!!! :p

Die eigentlich im Lieferumfang dazugehörenden Batterien für die Fernbedienung und die beiden 3D Brillen haben gefehlt. Kurzer Anruf beim Händler und alles wird mir bald nachgeliefert. Für mich absolut zu verschmerzen, da ich mir das Teil auch ohne 3D gekauft hätte, würde es Panasonic anbieten.
Ich habe in nächster Zeit auch nicht vor, Fernseh 3D Gucker zu werden. Außerdem fehlt mir jetzt die Kohle um einen 3D Blu-ray Player kaufen zu können. ;)


Fazit : Wer auf große Bilder steht und das nötige Kleingeld hat (oder wie ich ansparen möchte), kann imo ohne Bedenken zuschlagen!!!

Oder kurz gesagt : YIPIEEEEEHHH :rock: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Mein neuer Fernseher

Na das hört man doch gern das du zufrieden bist.
Ich wünsch dir noch viel spaß mit dein neuen Schatz.:)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich würde niemals so viel Geld für einen TV ausgeben, aber wenn man jetzt schon einen 65"-TV braucht, dann muss man eben so einen Batzen Kohle auf den Tisch legen. Ich warte da lieber ab und begnüge mich mit meinem 46"-TV, der ebenfalls alles außer Übergröße mitbringt. ;)

Dir wünsche ich natürlich viele tolle Momente mit deinen Filmen und Games, Diddi! :)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Mein neuer Fernseher

jap, schön, daß dir dein neues Baby gefällt:)

Die HD-Ready/Full-HD-Geschichte ist bei kleineren Diagonalen zu vernachlässigen, es sei denn, man klebt z. B. mit der Nase an nem 32 Zöller:D

Einige Filme, die ich z. B. über itunes gekauft habe, laufen auch nur in 720p und das sieht auf meinem 42er auch passabel aus.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein neuer Fernseher

Hui, das wird dann ja ein technisch megageiles Gerät sein! :hoch:

Teuer ist nicht immsr gut, billig nicht immer schlecht

Ich zähle mich auch zu den leuten die nicht jeden schnick schnack im tv brauchen.
Mein tv hat ohne schnick schnack 516 gekostet (ursprünglich 599), die nä preisstufe wäre bei 699 gewesen wegen internet kram usw, das ganze geht dann bekannterweise auch noch paaf preisklassen höher für mehr hertz usw...

Für meine anforderungen reicht mir mein gerät absolut und ich bin froh dass die käufer die wahl zwischen mehreren ausstattungsvarianten haben
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das ist mir schon klar, trotzdem kann der unmöglich annähernd so gut wie Diddis 65"-TV sein. Diesen Fernsehern fehlt dann meistens einiges an Ausstattung.
Mein 46"-Toshi aus der WL-Serie hat mich vor einem Jahr 900€ gekostet und das war schon ein Megaschnäppchen. Der kostet heute noch 1.000 bis 1.100€. Wenn man den aktuellen Stand der Technik in seinem Gerät möchte, ist es eben nicht einfach, immer günstig zu kaufen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein neuer Fernseher

Ja das ist klar dass dr aktuelle stand der technik mehr kostet, deswegen sind geringer ausgestattete geräte nicht schlechter, vorallem beim bild
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Mein neuer Fernseher

Genau das ist der punkt der aber oft nicht stimmt, je nach dem was du auf technik beziehst und was nicht

Bei mir ist technik bild+ton, den rest zähle ich zur ausstattung
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

Also, ich zähle schon mit zu Technik Features, dass mein neuer 4 Bild(verschlimm)besserer hat und nicht nur eins. Auf 3D hätte ich verzichten können aber leider bietet das Panasonic nicht an.
Ich finde, dass höhere Preise wenigstens zum Teil auch etwas mit besserer Technik zu tun haben. Wenn man im konkreten Beispiel einen Panasonic mit einem gleichwertigen LG vergleicht sind alle Tests verschiedener Fachzeitschriften der Meinung, dass der Panasonic besser ist als der LG.
Von viiieeelen Meinungen in Internetforen ganz zu schweigen.

Wie crizzero schon andeutet, muss jeder selber wissen, was er ausgeben / haben möchte. Hätte ich mich für einen LG entschieden, hätte ich schon vor zwei Jahren einen neuen Fernseher gehabt.
Dann hätten wir aber beim Ruhrgebietstreffen ein sehr ausführliches, lustiges Diskussionsthema weniger gehabt.;)

Mein Neuer hat übrigens um die 2600,- € gekostet. Ein Freund hat ihn mir über seinen Namen bei Otto bestellt. Er arbeitet für die. So habe ich einiges an Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen mitnehmen können. :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

Hätte mir aber nie im Leben mehr einen Plasma gekauft - sind doch die allergrößten Stromfresser!!!

Gerade gefunden:
Durchschnittliche Leistungsaufnahme (nach IEC 62087 Ed.2)305,0 W
Leistungsaufnahme (nach IEC 60107-1)520,0 W
Leistungsaufnahme Off-Mode0,25 W
Leistungsaufnahme Standby0,3 W
= Klasse C

also mein Beamer braucht im Eco-Modus auch nur 340 Watt oder so - da wärst Du mit nem normalklassigen Beamer aber günstiger gekommen... nur mal meine Meinung...
(mein 1,5 Jahre alter 55"LED-TV hat ja noch Klasse A....)

...andererseits sparst Du Dir aber auch in dem Raum dann die Heizung....
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Mein neuer Fernseher

Hätte mir aber nie im Leben mehr einen Plasma gekauft - sind doch die allergrößten Stromfresser!!!

Gerade gefunden:
Durchschnittliche Leistungsaufnahme (nach IEC 62087 Ed.2)305,0 W
Leistungsaufnahme (nach IEC 60107-1)520,0 W
Leistungsaufnahme Off-Mode0,25 W
Leistungsaufnahme Standby0,3 W
= Klasse C

also mein Beamer braucht im Eco-Modus auch nur 340 Watt oder so - da wärst Du mit nem normalklassigen Beamer aber günstiger gekommen... nur mal meine Meinung...
(mein 1,5 Jahre alter 55"LED-TV hat ja noch Klasse A....)

...andererseits sparst Du Dir aber auch in dem Raum dann die Heizung....

Ja, die Werte sind mir auch sofort ins Auge gefallen. Ich denke, das ist auch hier individuell zu betrachten und muss jeder Käufer für sich entscheiden.

Was die Wahl auf die Plasma - Technik angeht, hättest Du beim Forentreff ziemlich alleine da gestanden. ;) Viele Filmfreaks schwören auch aktuell auf die Plasma Variante. Wie ich schrieb habe ich längere Zeit getestet bei diversen Händlern. Musste ja lange genug sparen, bis ich die Kohle zusammen hatte.;)

LED,LCD usw. haben bei mir und meinen Äuglein immer den Eindruck erweckt, ich sehe ein Bild, das aus der Lindenstraße stammt. Also eher so ein Studio - Look. Das mag ich absolut nicht. (Gibt doch auch ein Fachbegriff dafür, komme bloß gerade nicht auf ihn). Da wirkt mein Plasma für mich doch deutlich besser!

Beamer mag ich einfach nicht und die Kosten für eine neue Lampe alle 2 (?) Jahre sind ja nun auch nicht ohne?!

Ich zahle aktuell (Strompreiserhöhung schon inklusive) um die 55,- € im Monat für den Energiesaft. Da machen mir 10,- bis 20,- € mehr im Monat nichts aus, zumal ich wohl nach eine gewissen "Euphorie - Zeit" nicht mehr 10 Stunden am Tag vor meinem neuen TV hocken werde.:D

Krankheitsbedingt friere ich nicht so schnell, daher habe ich, seit ich mit 18 Jahre zum ersten mal alleine zur Miete gewohnt habe, schon immer die niedrigsten Heizkosten aller Nachbarn.:)
Mmmh- das heißt wohl im Umkehrschluss, dass ich demnächst das Strandequipment rauskramen muss, wenn ich mehr als 1 Film gucke und es richtig warm wird im Wohnzimmer?!
 
Oben