AW: Mein neuer Fernseher
Plasma ist halt auch eine Auslauftechnik, die nur mehr von Pana so richtig getragen wird und selbst dort nur mehr halbherzig und mit fixem Ausstiegsdatum. Ist nämlich nicht nur Dtromintensiver im Unterhalt, sondern auch in der Produktion teurer.
Die Bildquali im Media und Co zu vergleichen ist auch total daneben, da muss der Plasma im hellen Raum auf Grund seiner etwas höheren Leuchtkraft positiv hervorstechen. Da ist ein Fachhändler mit guten, abgedunkeltem Schauraum die bessere Wahl.
fixer Ausstieg?
Hast Du da irgendwo ne Info. Würde mich interessieren
Wobei ich es nicht ganz verstehen kann, da Plasma vom Bild her den LCD´s nach wie vor überlegen ist.
Aber mit dem Stromverbrauch ist natürlich auch so ne Sache. Hab jetzt schon einen Stromabschlag von knapp 100 Euro
eek
, wobei die letzten Monate, die ich permanent zu Hause war, einiges dazu beigetragen haben. Möchte bei meinem TV-Konsum gar nicht erst ausrechnen, was mich da ein noch größerer Plasma als bisher kosten würde
Und zum Vergleich mein 42 z. B. in etwa das gleiche verbraucht wie ein 80er LED von sharp.
edit:
hab grad mal nachgesehen. Da hat sich in den letzten 3 Jahren doch einiges am Verbrauch getan.
Mein alter 42 Plasma ist mit
Stromverbrauch: 350 Watt
durschn. Verbr.: 200 Watt
lt. Datenblatt angegeben. Energielabel gabs da noch nicht.
Ein aktueller 42 Pana-Neo-Plasma ist mit 137 Watt angegeben.