Ich überlege mir dieses Jahr auch einen neuen Fernseher zu kaufen. Irgendwie habe ich Bock auf was neues und vorallem größeres da mein jetziger gerade 40 Zoll hat. Würde daher gerne 50 bzw. 55 Zoll mir gönnen. 4K ist natürlich pflicht aber was viel schwieriger ist, zu einem vernünfitgen Preis was gutes zu finden ist wirklich ein guter TV mit HDR.
Ich habe mich da was eingelesen. Also er sollte auf jeden Fall HDR 10+ bzw. Dolby Vision haben, wobei letzeres wirklich nur das Sahnehäubschen wäre. HDR 10+ reicht mir da schon. Und da wird die Sache auch schon was teurer. Gute 4K TVs in der 55 Zoll Klasse bekommt man mitlerweile schon so um die 500-800 EUR, aber die haben meistens, so wie ich das bisher rausgelesen habe eher ein mogel HDR drin, also nichts was zukunftssicher ist und erst recht nichts was wirklich etwas aus den 4K Scheiben rauskitzelt was sich wirkliches HDR nennen kann.
Also ist die überlegung eine Anzahung zu machen und den Rest zu finanzieren. Nur die Frage ist welcher Herrsteller? Im Moment schwanke ich zwischen Samsung, die das wohl so in der Preiklasse ab 1.200 EUR mit an Bord haben in ihrer Q7 Reihe. Panasonnic wäre so ein Traum von mir, aber ich befürchte da reicht mein Geldbeutel dann doch nicht. Sony geht natürlich auch immer.
Was sind da so eure Erfahrungswerte. Ein paar haben ja hier schon einen 4k TV. Achtet ihr auf HDR unterstützung? Nutzt ihr sie? Funktioniert sie? Einen geeigneten Blu-ray Player und sogar mit dem neuen Receiver von SKY etwas für den TV Empfang habe ich ja schon, nur das Empfangsgerät fehlt. Aber da will ich halt langfristig denken da mein jetziger mitlerweile 10 Jahre alt ist und um ehrlich zu sein ich den nächsten auch gerne etwas länger hätte als nur 2-3 Jahre. Daher auch die Überlegung mit der Finanzierung.