Linkin Park

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Dankeschön! Die Jungs spielen einfach die geilste Scheiße auf dem Planeten!
Benni und ich starten dann morgen die Tour nach Frankfurt... :cool:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Oooohhooohhh... das war ein geiles Konzert! Eine ziemliche doofe Vorband, aber was in den 95 Minuten danach abging, war ganz große Musikunterhaltung. Die Jungs sind reifer und meiner Meinung nach auch besser denn je. Chester hat sogar derbste Shoutings durchgezogen, da war nichts zu schwach oder mit angezogener Handbremse gesungen. Und diese geile Bühne mit den verschiedenen Ebenen und der Hintergrundwand war sowas von stylisch. Ich bin begeistert!

Und obwohl ich erst um 3 Uhr ins Bett gekommen bin, stehe ich jetzt schon wieder auf der Matte. Wer abends Party machen kann, kann morgens auch aufstehen. :D

PS.
Habe mir als Andenken noch einen total geilen LP-Schlüsselanhänger und ein Poster gegönnt. :hoch:

Don Christoph

Nebendarsteller
Filmkritiken
0
AW: Linkin Park

ohja es war hammer. frage mich jedoch wer auf die idee gekommen ist diese vorband da ranzulassen!
denke mal die vorband hat bei euch in ffm auch schon früher angefangen oder?

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Nööönööö, die Vorband ging mal gar nicht, einfach nur total nervig, aber einigen im Saal scheint die Musik von denen schon gefallen haben!

Und die Hauptband lieber Eclipsed, war der reinste Wahnsinn:rock: Das ging so dermaßen ab, war einfach nur genial und ein schickes T-Shirt hab ich mir auch noch gegönnt, auch wenn die Preise eigentlich unverschämt sind, aber egal, sowas muss einfach sein!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wenn die Vorgruppe The Futureheads war, dann fand das viel bessere Konzert vor der Hauptband statt... :cool:

Genau! Ach du Scheiße, die waren ja sowas von grottenschlecht... :lol:

Die auch nur annähernd mit LP vergleichen zu wollen, ist schon arg lustig. Die Jungs sind so komplett, das Konzert hatte alles. Perfekte Bühnenpräsentation, zwei grandiose Sänger und begnadete Musiker. Das war ein absolut geniales Konzert.

Zuletzt bearbeitet:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ja, allerdings. Nur haben sich die vier Engländer nicht mal annähernd so angehört, wie auf dem von dir verlinkten Song. Den haben sie zwar gespielt, aber eben längst nicht so. Davon ab, dass es nicht meine Musik war, hat man die einfach gar nicht verstanden. Nicht wegen dem nordeast england dialect, sondern wegen diesem furchtbaren Genuschel ins Mikrofon. Deshalb waren grottenschlecht. Das hatte alles etwas von überhastetem 90er-Jahre Teenie-Rock'n'Roll.

Künstlerisch und musikalisch sind die Linkin Park dennoch gnadenlos unterlegen. Das hat man ja anschließen erleben dürfen. Und das sah nicht nur ich so, Jan. ;)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Und das sah nicht nur ich so, Jan. ;)

Nicht verwunderlich, dass die Fans auf dem Linkin Park-Konzert Linkin Park gut fanden! ;)
Sagen wir mal so: vielleicht war es einfach nicht die klügste Entscheidung The Futureheads als Vorgruppe zu nehmen, weil sie schlicht ganz andere Musik machen... :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Nicht verwunderlich, dass die Fans auf dem Linkin Park-Konzert Linkin Park gut fanden! ;)
Sagen wir mal so: vielleicht war es einfach nicht die klügste Entscheidung The Futureheads als Vorgruppe zu nehmen, weil sie schlicht ganz andere Musik machen... :)

Das sind oftmals Enscheidungen der Plattenfirma, die Geld dafür zahlen das ihre Band Support wird. Das sind leider sehr oft Fehlentscheidungen. Natürlich muss man abwägen wie offen die Fans von bestimmten Bands sind. Bei a-ha beispielsweise war irgendein Typ der Support, der vom Publikum offen empfangen wurde, ohne Buhrufe oder ähnlich niveauloses Zeug. Mein Ding war es nicht, aber ich habe ihm Respekt gezollt und applaudiert, da er sein Handwerk verstand.
Ganz andere Dinge habe ich bei Depeche Mode und And One erlebt. Eingefahrene Leute ohne Ende. Tunnelblick auf die Hauptband und fertig. Das ganze dann noch mit unschönen Zwischenrufen gepaart. Die Fangemeinde von DM ist da schon ziemlich ekelhaft. Dabei spielten dort fast immer gute Supportacts. Allerdings hat sich das in den letzten 20 Jahren erst so stark verändert. In den 80ern wurden Book of Love, Front242 und Nitzer Ebb ausgiebig gefeiert. Jetzt war es bei M83 und wieder Nitzer Ebb für einen größeren Teil im Publikum das Gegenteil.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ganz andere Dinge habe ich bei Depeche Mode und And One erlebt. Eingefahrene Leute ohne Ende. Tunnelblick auf die Hauptband und fertig.

Das kenne ich auch, und zwar vom Slayer-Publikum. Was daran liegen könnte, dass die 99% aller Support-Acts tatsächlich wegblasen. :D

Ich finde es normalerweise gut, wenn sich die Vorbands von der Hauptband stilistisch etwas unterscheiden (wer schonmal fünf Death Metal-Bands hintereinander live gehört hat weiß, was ich meine), aber die Futureheads und Linkin Park würde ich jetzt nicht unbedingt hintereinander auf die Bühne stellen.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Auf der Linkin Park Dwnload Seite kann man sich sogenannte DSP (Digital Souvenir Packages) von den einzelnen Konzerten runterladen, enthalten sind alle Lieder, die gespielt wurden, sowie ein Cover und ein paar Bilder vom Konzert. Das ganze kostet gerade mal 10$ man benötigt aber eine Kredit Karte. Momentan sind sie beim Hamburg Konzert angelangt, die restlichen Folgen immer in abständen von ein paar Tagen.

Finde die Idee nicht schlecht, ist ein schönes Erinnerungsstück für die die da waren und auch etwas für diejenigen, die gerne dabei gewesen wären. Sobald die Page bei Frankfurt angelangt ist, gehört so ein "Album" mir!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ja, diese Live-Mitschnitte sind schon was Feines! Wenn du das Ganze nochmal im Auto hörst und sich das Konzert vor dem geistigen Auge abspielt, dann ist das schon ziemlich geil. :)

Don Christoph

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

hat irgendwer die reportage diese woche auf kabel 1 gesehen? markus kavka trifft linkin park. war ganz nett da mal wieder was drüber zu sehen!

Oben