Alexboy
Filmvisionaer
AW: Kick-Ass
Lies doch einfach das Comic Despair.
Vielleicht im nächsten Leben.
Irgendwie wollte das bei mir nicht funktionieren.
Damit gehörst du wohl zu einer krassen Minderheit, die diesen Film nicht total geil findet...
Für mich ist er absolut perfekt. Das ist von vorne bis hinten ein komplett fehlerloses Meisterwerk. Die Inszenierung von Vaughn ist grandios, die Schauspieler eine Augenweide und die komplette Geschichte ist extrem kultig. Für mich ist "Kick-Ass" - zusammen mit Snyders Werken - das Beste aus dem Comic-Genre überhaupt.
Damit gehörst du wohl zu einer krassen Minderheit, die diesen Film nicht total geil findet....
Weil du denkst dass Kick-Ass eine 1:1 Umsetzung ist? Evtl ist der Comic ja genau in den von dir kritisierten Punkten anders
Damit gehörst du wohl zu einer krassen Minderheit, die diesen Film nicht total geil findet...
Na und?
Ich bin zumindest froh kein Herdentier zu sein, auch wenn ich in diesem Fall Kick Ass auch für gut befunden habe.
... für gut bis sehr gut würde ich dem Film schon bescheinigen.... auch wenn ich in diesem Fall Kick Ass auch für gut befunden habe.
Säugetier? ... ja ... Herdentier? ... nein ...Ich wüsste nicht, dass irgendjemand hier ein "Herdentier" wäre...
Die Kombination Nerd + Superheld gefällt mir gut, aber die drumherum erzählte Geschichte ist so elend einfallslos. Insbesondere der Teeniekomödienanteil inklusive Lovestory von der Stange.
Ich kann mich deiner Kritik beinahe komplett anschließen. Kick-Ass ist irgendwie höchst durchschnittlich, obwohl der Film es eigentlich gar nicht sein kann. Grundsätzlich sagen mir Thematik und Actiongehalt absolut zu. Der Ansatz ist lobenswert und handwerklich wurde der Film äußerst nett aufgezogen. Theoretisch müßte Kick-Ass seinem Namen alle Ehre machen, aber die Szenen dümpeln teilweise nur vor sich hin. Keine Ahnung, vielleicht ist es diese Essenz Teenie-Schmalz, die mich abschreckt.Zu wenige zündende Gags in einer vorhersehbaren Story, die von etwas CGI-Gehampel leider nur wenig aufgewertet wird.
ich denke mal wer Kick-Ass damals nicht gleich gesehen hat, hat inzwischen schon zu viele Nachahmer erlebt, um den Film richtig "würdigen" zu können.
Der ist aber auch heute noch jedem "Nachahmer" haushoch überlegen...
Ist halt schade, wenn man sich nicht an Vaughns Perfektion erfreuen kann.
Danke, freut mich ebenso, mal wieder hier zu sein.Schön hier mal wieder was von dir zu lesen hb
Na konträre Meinungen sind doch für ein Diskussionsforum absolut förderlichauch wenn es sich in keinster Weise mit meiner Meinung deckt.:p
Also für meinen Teil kann ich das eher verneinen, obwohl ich beispielsweise Super und Green Hornet ebenfalls erst in den letzten Tagen oder Wochen gesehen hatte. Ich gucke eher wenig Neues, war vor unzähligen Jahren zuletzt im Kino - könnte Episode III gewesen sein.ich denke mal wer Kick-Ass damals nicht gleich gesehen hat, hat inzwischen schon zu viele Nachahmer erlebt, um den Film richtig "würdigen" zu können.