Heute gekauft

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Heute gekauft

DVD Lars und die Frauen - 7,99 €* ....war schon lange in Beobachtung....
CD Mark Knopfler - Get Lucky (Digipak Edition) - 15,99 €*

aus der Saturn-Aktion (*20 % -Abzug berücksichtigt)

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gekauft

OSS 117 - 15,99 €*
Mr. Brooks - 11,99 €

aus der Saturn-Aktion (*20 % -Abzug berücksichtigt)

Leider werde ich bei den netten amazon-Aktionen und bei Müller nicht fündig...

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Habe nur gelesen, daß Constantine angeblich kein verbessertes Bild als die DVD haben soll (mußte mal die Kundenrezessionen lesen):runter:
Shoot Em Up gibbet es aber bei der Müller-Aktion:hoch:
das hat V wie Vendetta auch nicht wirklich. hab das Steel Gottseidank behalten, denn ich liebe diesen Film. beim 1:1 vergleich blieb mir die Erkenntnis, das die DVD schon ein saustarkes Bild hat und die Blu-ray nur unwesentlich besser ist

S

stanleydobson

Guest

das hat V wie Vendetta auch nicht wirklich. hab das Steel Gottseidank behalten, denn ich liebe diesen Film. beim 1:1 vergleich blieb mir die Erkenntnis, das die DVD schon ein saustarkes Bild hat und die Blu-ray nur unwesentlich besser ist

vendetta hat ein klasse bild
was ist das ür ne quatsch aussage jedesmal "dvd hat schon ein super bild . blu ray sieht kaum besser aus"... erst recht wenn die dvd ein gutes bild hat sieht die blaue scheibe erst recht gut aus :p

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

vendetta hat ein klasse bild
was ist das ür ne quatsch aussage jedesmal "dvd hat schon ein super bild . blu ray sieht kaum besser aus"... erst recht wenn die dvd ein gutes bild hat sieht die blaue scheibe erst recht gut aus :p
schwachsinn stan.
dvd und blu-ray haben fast keinen unterschied im bild. und das fast rede ich mir noch schön, damits nen sinn hat den film geupdatet zu haben.
klasse bild auf dvd und so gut wie keinen unterschied zur blu-ray. mein fazit. da kannste ruhisch blöd guggen, is´so :p

S

stanleydobson

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht,. Ich glaub ich werd meine Jungfräuliche Blu-ray doch mal morgen einlegen :D
vergleich die mal mit der dvd.
ich hatte die Blu-ray eingelegt und dachte mir "wasn geiles Bild"
anschließend die DVD eingelegt...für mich identisch. hab etliche szenen ausprobiert weils mir nicht in den schädel wollte. dann hab ich das gebratene toast in der pfanne mir genau angeschaut. wegen details.
jede wette stan sieht da ganze welten...ich sah da keinen grossen unterschied :rolleyes::D (sorry stan)
wie gesagt,- beide haben ein topbild! wer die dvd nicht hat, den film kaufen will ist bei dem derzeitigen preis mit der blu-ray ebenso gut bedient :D

S

stanleydobson

Guest

ja sorry dass ich halt auf momentan 180cm breite schaue und da halt unterschiede sehe :rolleyes: wer da sagt die dvd und die blu ray ist identisch...naja...

gerade die guten dvd titel holt man sich doch auf blu ray weil sie da nochmal geiler aussehen

oder sagst du auch filme wie CARS sehen auf blu ray gleich aus wie auf dvd !?

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ja sorry dass ich halt auf momentan 180cm breite schaue und da halt unterschiede sehe :rolleyes:
juckt mich nicht. die detailfreudigkeit deiner 180cm seihen dir gegönnt.
auf 42" sieht beides gleich gut aus. du meinst doch nicht wirklich nur weil andere über beamer schauen, blubber ich denen hinterher? das was ich sehe,stan,- das ist entscheident ;) nicht was du siehst oder andere für dich in diversen internetforen :)
beamer sind mainstream. ich schau 42" underground ;)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

vergleich die mal mit der dvd.
ich hatte die Blu-ray eingelegt und dachte mir "wasn geiles Bild"
anschließend die DVD eingelegt...für mich identisch. hab etliche szenen ausprobiert weils mir nicht in den schädel wollte. dann hab ich das gebratene toast in der pfanne mir genau angeschaut. wegen details.

Die werde ich morgen mal beide einlegen. Mal sehen ,ich hab ja eigentlich genug Zeit, vielleicht mach ich auch mal ein Paar Bilder wenn ich da was aussagekräftiges hinbekomme ;)
Momentan gehe ich aber auch davon aus dass die Blu-ray allein schon durch die höhere Auflösung brillianter wirkt. DVDs haben einfach diesen gewissen "Matsch" mit drin. Naja, mal schauen. Ich bin jedenfalls gespannt :D

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ja sorry dass ich halt auf momentan 180cm breite schaue und da halt unterschiede sehe :rolleyes: wer da sagt die dvd und die blu ray ist identisch...naja...

gerade die guten dvd titel holt man sich doch auf blu ray weil sie da nochmal geiler aussehen

oder sagst du auch filme wie CARS sehen auf blu ray gleich aus wie auf dvd !?
es gibt unterschiede. Cars, Bolt etc. sehen auf LCD/BD wesentlich besser aus als die DVD. darum gehts auch gar nicht.
Aber V nicht (sieht beides gleich Top aus)

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

In diesem Fall möchte ich Stanley mal unterstützen. Ich hab zwar "nur" die HD-DVD, aber die Blu-ray soll vom selben Bildmaster sein.
"Vendetta" bietet eine tolle Bildqualität auf Blu-ray und ist der schon guten DVD in jeder Hinsicht deutlich sichtbar überlegen. Wer kaum Unterschiede sieht, sollte sich eher Gedanken über die Bildeinstellungen seines Equipments machen.
Die fransenfreien Texte, gute Durchzeichnung dunkler Bildinhalte, Farbsättigung, Schärfe in Hinter- und Vordergründen sind auf dem HD-Medium deutlich überlegen.
Wers nicht glaubt, sollte nach der Blu-ray einfach mal die DVD starten. Das öffnet die Wahrnehmung.

S

stanleydobson

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Ich finde "V wie Vendetta" auch schweinegeil,aber die Blu-Ray hat der (auch schon echt guten) DVD gegenüber klar die Nase vorn,ich habe da nen deutlichen Quali-Unterschied gesehen!

Hier mal ne Review

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

bei allem respekt :)
geht das nicht in eure schädel rein, das mir persönlich kein grosser unterschied aufgefallen ist?
bei vielen titeln schon. gerade ältere titel. aber bei dem film hatte ich mehr erwartet. und selbst das matschige wie agent erwähnt, was mir immer auffällt, oder das farblosere,- das empfand ich nicht vorhanden im unterschied.
wieso muss ich mir also gedanken über meine bildeinstellung machen, wenn ich ein topbild habe? gehts noch? :):rolleyes:
aber vielleicht hatte mein tv nen guten tag *feix
ich hatte ebenso geschrieben, das ich zuerst die BD laufen hatte und WOW dachte und danach die DVD...und da auch WOW dachte

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

bei allem respekt :)
geht das nicht in eure schädel rein, das mir persönlich kein grosser unterschied aufgefallen ist?

Ähm,nur mal so am Rande,ich hab auch "nur" nen 40 Zoll LCD und bin nicht von der "Beamer-Fraktion" ;)

Und für mich sind da die Unterschiede aber sowas von deutlich erkennbar!

Ich bin ja sehr oft nicht einer Meinung mit stanley,aber hier muss ich ihm beipflichten!

Oben