Heute gekauft

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
Und seitdem kaufe ich da wirklich nur noch sehr sehr selten. Und ich unterstelle sogar das das bei denen ein Geschäftsmodell ist. Schaut man nämlich auf den üblichen Portalen wann etwas vorbestellbar ist sieht man immer drei Anbieter die immer weit vor allen Anderen vorbestellungen anbieten und das sind Media Markt, Saturn und jpc. Bei jpc habe ich noch nie was bestellt aber bei Media Markt/Staturn gehe ich davon aus das die das einfach, sobald sie hören dann kommt die VÖ zu dem und den preis einfach mal das Produkt zum vorbestellen reinsetzen ohne zu wissen wieviel Menge sie überhaupt von dem Hersteller erhalten und dann passiert nämlich genau der Mist der mir und Dir jetzt auch wiederfahren ist, es haben zuviel Leute vorbestellt als die überhaupt an Editionen zugeteilt bekommen haben und können, obwohl man einen gültigen Kaufvertrag geschlossen hat, nicht liefern und bei limitierten VÖs gibt es ja durch den Hersteller auch keine Möglichkeit der Nachbestelleung, also sitzen die es so lange aus bis es dem Kunden reicht und er sein Geld zurück fordert. Und solange haben sie das Geld schonmal in ihren Büchern als Umsatz stehen was sich auf die Jahresbilanz erstmal gut auswirkt.

Bei mir war es "Der Mann mit der Todeskralle" welcher zuletzt von denen verkackt wurde ich ich nirgends neu bestellen konnte. Da kommt ja zum Glück ein Re-Release. Den habe ich mir nun bei Amazon gesichert.
Jedenfalls wollte ich danach auch nix mehr bei MM bestellen oder zumindest vorbestellen aber ich bin auf den von dir beschriebenen Trick reingefallen.
War bei MM verfügbar - ewig vor allen anderen - und aus Sorge, das die Edition sonst wieder vergriffen ist oder ich nicht das Glück habe wieder rechtzeitig woanders zu bestellen, habe ich nochmal in den sauren Apfel gebissen.
Das ist definitiv eine Masche. Und dann kann man nur telefonisch stornieren. Man macht das den Kunden so umständlich wie möglich. Bei der Kralle ging´s aber auch zufällig über das Kontaktformular.
Hab das jetzt auch nochmal über diesen Weg versucht. Kein Bock mit fremden Menschen aus einem Call Center zu telefonieren.

Zum Thema JPC:
Kann ich wärmsten empfehlen. Hab da noch nie Probleme gehabt. Schnell und zuverlässig und solide verpackt. Mir gefällt das auch, das die oft "Nur ein Exemplar pro Kunde" anbieten. Ist für mich ein gutes Zeichen. Auch bei Fragen super schnell am antworten.
Bin da schon vor Amazon Kunde gewesen. Allerdings habe ich den Shop längere Zeit links liegen gelassen. Ich bestelle gerne vor, um den Film/Edition einfach zu sichern.
Will dann aber nicht in Vorkasse gehen und da ich damals noch kein Online Banking hatte, war Rechnung für den Fall das ich den Film behalte auch keine Option. Kein Bock ständig zur Bank zu rennen. First World Problems halt.

Aber mittlerweile habe ich OB und zudem kann man nun dort auch Rechnungen direkt über den Account mit PayPal bezahlen. Schon cool gemacht.
Seither bin ich da wieder Stammkunde und ziehe die wenn möglich Amazon vor, wenn´s um die Verpackung geht.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
Mittlerweile auch bei mir angekommen:

Von Plaion:

Tanz der Vampire*

(welcher Depp ist denn auf die sinnfreie Idee gekommen, den Flatschen und beide möglichen Cover-Varianten auf den Schuber aufzudrucken?? Da hätte doch eine Banderole o.ä. völlig gereicht.... ) :autsch::rolleyes:

Von Capelight:

Carrie*

Visitor from the Future* (Gratis aus dem Bonus-Programm)

Zum Thema JPC:
Kann ich wärmsten empfehlen. Hab da noch nie Probleme gehabt. Schnell und zuverlässig und solide verpackt. Mir gefällt das auch, das die oft "Nur ein Exemplar pro Kunde" anbieten. Ist für mich ein gutes Zeichen.
Ja, das passt eigentlich immer. "Solide" ist jetzt etwas übertrieben, wenn man sich die Labelshops ansieht, die verpacken wirklich sehr gut. Aber gegenüber amazon schon eine Verbesserung. Und das man erst per Lastschrift bezahlt, wenn der Artikel verschickt wird, ist auch sehr angenehm. Und alle paar Wochen auch eine Porto Frei-Aktion. Eine sehr gute Alternative zu amazon!!

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
"Solide" ist jetzt etwas übertrieben, wenn man sich die Labelshops ansieht, die verpacken wirklich sehr gut.

Mein Fehler. Ich meinte mit solide jetzt nicht sicher und widerstandsfähig, sondern......ja...solide halt. Also is ganz ok, geht aber besser. :ugly:

Aber klar, gegen andere stinken auch die ab. Vor ein paar Wochen einen Film von Plaion/Turbine(?) bekommen und gefühlt hätte da ein Panzer rüber fahren können.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Von Plaion:

Tanz der Vampire*

(welcher Depp ist denn auf die sinnfreie Idee gekommen, den Flatschen und beide möglichen Cover-Varianten auf den Schuber aufzudrucken?? Da hätte doch eine Banderole o.ä. völlig gereicht.... ) :autsch::rolleyes:
Grundsätzlich hast Du Recht. Mir fiel‘s komischerweise gar nicht auf, weil ich damit rechnete, das das alles aufgedruckt ist, weil ich den Schuber eher als „Versteckspiel“ verstand, da man ja bei Cover C zwei unterschiedliche Cover unter dem Schuber vorfinden kann. Aber wenn man den Schuber jetzt sieht, ist es doch schade …. Auf der Rückseite gibt‘s auch noch einen Schreibfehler.

Ich hoffe sehr, dass die technische Umsetzung überzeugt. Das Review bei bluray-disc lässt jedenfalls hoffen.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Deren Reviews sind mit Vorsicht zu genießen. Bei denen kommt auch die Filmjuwelen VÖ von The Hitcher gut weg, die wird aber bei MS gerade dezent zerlegt.
Welche VÖ wird dort nicht zerlegt? :D
Die UK ist für November auf dem Plan (die kommt bei bluray.com aber auch nicht eben himmelhochjauchzend weg, während sie bei den anderen üblichen Verdächtigen deutlich besser fährt). Wenn ich auf Deutsch schauen will, bleibt ja noch die alte BD, die trotz widriger Ausgangssituation soooo übel nicht ist.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Da ich noch immer keinen zweiten Film nach "Halloween" für den 31. Oktober Filmabend habe, wurde eben die "High Tension"-UHD bestellt, um dieses Problem zu lösen.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26
Welche VÖ wird dort nicht zerlegt? :D

Die Second Sight? :D

Die UK ist für November auf dem Plan (die kommt bei bluray.com aber auch nicht eben himmelhochjauchzend weg, während sie bei den anderen üblichen Verdächtigen deutlich besser fährt). Wenn ich auf Deutsch schauen will, bleibt ja noch die alte BD, die trotz widriger Ausgangssituation soooo übel nicht ist.

Dr. Svet hat eben auch den Ruf keine Ahnung zu haben. Gleiche Transfer, höhere Wertung

Hab die Second Sight UHD auch letztens bei einem Kumpel geschaut, sieht richtig stark aus!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Da ich noch immer keinen zweiten Film nach "Halloween" für den 31. Oktober Filmabend habe, wurde eben die "High Tension"-UHD bestellt, um dieses Problem zu lösen.
Klingt nach einem guten Plan!

Ich werde dieses Jahr an Halloween/Allerheiligen versuchen mir Halloween, Halloween 2 und H20 anzusehen, tatsächlich meine Lieblings Storyline aus dem Franchise.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
Klingt nach einem guten Plan!

Ich werde dieses Jahr an Halloween/Allerheiligen versuchen mir Halloween, Halloween 2 und H20 anzusehen, tatsächlich meine Lieblings Storyline aus dem Franchise.
Ach ja, die Pläne für den 31. Oktober haben sich offenbar zerschlagen, da "High Tension" erst Mitte November geliefert wird. Naja, wird es halt "Blutgericht in Texas". Kenne schlechtere Alternativen.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Deren Reviews sind mit Vorsicht zu genießen. Bei denen kommt auch die Filmjuwelen VÖ von The Hitcher gut weg, die wird aber bei MS gerade dezent zerlegt.
Betreffend: Tanz der Vampire

Habe die Blu-ray gerade gesichtet. Ich finde, das Bild ist weitestgehend tatsächlich sehr gut. In wenigen Ausnahmen gibt es Unschärfen, die jedoch schon vom Ausgangsmaterial nicht besser gewesen sein dürften. Die Farben, so es denn welche gibt, sind kräftig, vor allem „Rot“ sticht heraus (Umhang von Graf Krolock, Kleid von Sarah).

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Kinds Of Kindness
Leider nur in HD im Keep Case erschienen, aber man muss ja in aktuellen Zeiten froh sein das überhaupt ein Film eine physikalische VÖ erhält.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
Trap: No Way Out - Steelbook (4K UHD)
Dogtooth*

Ich hatte garnicht mitbekommen das es den von dem Film mittlerweile auch eine Neuauflage auf Blu-ray gibt, welche in 4K restauriert wurde und als Special Edition rausgekommen ist. Eine schöne VÖ mit Booklet. Mal sehen wie das restauriert Bild aussieht. Daher habe ich dann sofort zugeschlagen als ich das gesehen hatte.

*Update

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"The Hitcher" (UHD, Second Sight aus UK)
Die Super-Duper-VÖ habe ich mir mal gespart und nur zur normalen Keep-Case-Variante gegriffen.

Oben