Heute gekauft

TaiFei

Ensemblemitglied
Filmkritiken
3
AW: Heute gekauft

Naja, Red Cliff gibt es bis heute nicht ungeschnitten im Westen (ausser mit Untertiteln), Wong Kar-Wais aktuelles Werk über Ip Man wurde gekürzt, Wu-Xia wurde um einen ganzen Handlungsstrang gekürzt. :spinner:

Dafür wurde z.B. aber Musa in DE im Original-Cut rausgebracht. Auch etliche Klassiker wurden inzwischen neu aufgelegt und um die geschnittenen Stellen ergänzt. Es tut sich also durchaus was. Red Cliff ist aber wirklich ein übles Bsp. Noch schlimmer sind dann eigentlich nur noch die Zusammenschnitte von korean. Serien als Film, wie dieser unsägliche Undercover Woman. :autsch:

Was die Synchro angeht, gehe ich da keineswegs konform. Auch Infernal Affairs und Election sind in der DE-Fassung nicht optimal. Was auch daran liegt, dass man solche Darsteller wie Anthony Wong, Eric Tsang und Simon Yam, die ja ganz unverkennbare Stimmen haben, nicht adäquat übernommen hat. Und Sammi Cheng macht mich in Deutsch überhaupt nicht an.:D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Dafür wurde z.B. aber Musa in DE im Original-Cut rausgebracht. Auch etliche Klassiker wurden inzwischen neu aufgelegt und um die geschnittenen Stellen ergänzt. Es tut sich also durchaus was. Red Cliff ist aber wirklich ein übles Bsp. Noch schlimmer sind dann eigentlich nur noch die Zusammenschnitte von korean. Serien als Film, wie dieser unsägliche Undercover Woman. :autsch:

Klassiker gibt es langsam, das stimmt. Aber z.B. bei JC-Filmen, wo die Szenen mit Untertiteln eingefügt werden, fällt dann der aufgesetzte Klamauk extrem auf, wenn die UT auf einmal ganz anders sind als die vorher und nachher laufende Synchro.

Was die Synchro angeht, gehe ich da keineswegs konform. Auch Infernal Affairs und Election sind in der DE-Fassung nicht optimal. Was auch daran liegt, dass man solche Darsteller wie Anthony Wong, Eric Tsang und Simon Yam, die ja ganz unverkennbare Stimmen haben, nicht adäquat übernommen hat. Und Sammi Cheng macht mich in Deutsch überhaupt nicht an.:D

Ich meinte generell von der Qualität der Synchro, also halbwegse Werktreue usw. Dass die Stimmen nicht ganz passen ist eine Sache, die es in allen Sprachen gibt. Als ich erstmals Eddie Murpys echte Stimme hörte war ich geschockt. :ugly:

TaiFei

Ensemblemitglied
Filmkritiken
3

Klassiker gibt es langsam, das stimmt. Aber z.B. bei JC-Filmen, wo die Szenen mit Untertiteln eingefügt werden, fällt dann der aufgesetzte Klamauk extrem auf, wenn die UT auf einmal ganz anders sind als die vorher und nachher laufende Synchro.
Stimmt.
Ich meinte generell von der Qualität der Synchro, also halbwegse Werktreue usw. Dass die Stimmen nicht ganz passen ist eine Sache, die es in allen Sprachen gibt. Als ich erstmals Eddie Murpys echte Stimme hörte war ich geschockt. :ugly:

Ich denke zwar, dass diese Diskussion hier langsam offtopic wird, die Mods mögen es vergeben:kiss:, aber dass sehe ich noch nicht gegeben. Inhaltlich mag das stimmen, dass kann ich aber nur anhand der engl. Subs überprüfen, die auch nicht perfekt sind. Die Synchrosprecher für asiatische Filme jedoch sind oft zweite oder dritte Garnitur. Das merkt man immer noch. Allein schon der dt. Trailer zu Tos "Breaking News" offenbart, wie lustlos und unmotiviert die Synchro hier erfolgt. Bei vielen Synchros habe ich heute noch den Eindruck, das liest einer, für den Gegenwert einer warmen Mahlzeit, einfach vom Blatt ab. Wenn dann der Originalsprecher auch noch ein Charakterdarsteller und kein 0815-Sternchen ist (kommt ja gerade in HK oft genug vor :rolleyes:) fällt das Manko besonders auf.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Von Amazon U.K. The Marx Brothers Collection in schönen Digipak im Schuber.
Das Digi schaut völlig ausgeklappt wie ein Plus aus und beinhaltet neben den 4 DVDs mit diesen Filmen :
-Animal Crackers
-Monkey Business
-Duck Soup
-Horse Feathers

auch noch 4 Postkarten mit den 4 Plakatmotiven der Filme.
Und das Ganze für nur 11,30 €

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

freundin und ich hatten einkaufstag. sie hat sich mit klamotten eingedeckt, ich war im stationären multimediahandel fleißig.

ausm Müller:
"Phantom Kommando" - € 9,99
"American Fighter" - € 5,55
"Manhattan" - € 7,99

und ausm Saturn:
"Missing In Action III" - € 9,99
"McQuade, der Wolf" - € 9,99
"The Last Stand" - € 12,99
"Nip/Tuck" (S6) - € 14,99

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

freundin und ich hatten einkaufstag. sie hat sich mit klamotten eingedeckt, ich war im stationären multimediahandel fleißig.

ausm Müller:
"Phantom Kommando" - € 9,99
"American Fighter" - € 5,55
"Manhattan" - € 7,99

und ausm Saturn:
"Missing In Action III" - € 9,99
"McQuade, der Wolf" - € 9,99
"The Last Stand" - € 12,99
"Nip/Tuck" (S6) - € 14,99

Wer hat billiger eingekauft ?? :confused::confused:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

ich, mit abstand.

solche großeinkäufe sind eigentlich überhaupt nicht mein fall. aber diesmal sah ich es nicht so eng.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

bei amazon:

Kommissarin Lund - 2. Staffel - 13,97 €
Der Marathon-Mann - 7,97 €

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Flashpoint: Season 2 DVD £16.95
Hell On Wheels - Season 2 DVD £23.47
Breaking Bad - Season 5 (Episodes 1-8)DVD £13.98
The Story of Film: An Odyssey DVD £28.51
Defiance - Season 1 DVD + UV Copy [2013] £14.71

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Dawn of the Dead (Euro- und Ulitmate Final Cut)
Day of the Dead

S

stanleydobson

Guest

1 Exemplar(e) von: An Deiner Seite [DVD] Von: Bruce Willis

1 Exemplar(e) von: Aus Liebe zum Spiel [DVD] Von: Kevin Costner

1 Exemplar(e) von: Das Baumhaus [DVD] Von: Elijah Wood

1 Exemplar(e) von: Das Spiel Ihres Lebens [DVD] Von: Wes Bentley

1 Exemplar(e) von: Feld der Träume [DVD] Von: Kevin Costner

1 Exemplar(e) von: Ein Concierge zum Verlieben [DVD] Von: Michael J. Fox

20 euro