Heute gekauft

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113
AW: Heute gekauft

Auf dem größten Flohmarkt des Ruhrgebiets an der Gruga ergattert:

bluray-icon_16.gif
Mad Max Trilogie

dvd-icon_16.gif
Warlock - Satans Sohn
dvd-icon_16.gif
Die oberen Zehntausend

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Gestern noch mal aus dem Gebraucht Repertoire von WoV zugeschlagen :D :

Lachsfischen im Jemen für 3.99 €. Wieder wie neu und absolut nix dran, auch nicht an der Amaray und dem Cover.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Am Samstag im Müller eingekauft:

Reservoir Dogs
Super
John Dies at the End
Ralph Reichts

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Heute ist meine Bestellung vom Screen Magazin endlich eingetroffen
Kochen ist Chefsache
Game of Werewolves
The Bang Bang Club
Roller Girl
Heartless

Für zusammen 23 € :rock:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Von amazon:
Night of the Living Dead (nochmals herzlichen Dank an Willy Wonka für den Tipp mit der coolen Box! :))
und
Land of the Dead Directors Cut

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Von amazon:
Night of the Living Dead (nochmals herzlichen Dank an Willy Wonka für den Tipp mit der coolen Box! :))

Keine Ursache. :) Ich werde meine Edition bald auch wieder liebkosen und hoffentlich in den Semesterferien endlich Zeit finden diesen Klassiker erneut zu sehen.

TaiFei

Ensemblemitglied
Filmkritiken
3

Bei dem, was teilweise bei Übersetzung und Zurechtstutzung für den westlichen Geschmack gemacht wird, verständlich.

Das mit der Zurechtstutzung ist zwar besser geworden, aber vernüftige Synchros bekommen die halt immer noch kaum hin. Das liegt wohl daran, dass man sich beim eindeutschen eher an den engl. Subs orientiert, also im wesentlichen die Übersetzung einer Übersetzung hat. Ferner funktionieren die meisten asiatischen Sprachen ja ganz anders. Die Betohnung ändert den Wortstamm. Das in westliche Muster rüberzubringen ist nicht einfach.

Außerdem finde ich Canto ziemlich sexy bei Frauen. :ugly:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das mit der Zurechtstutzung ist zwar besser geworden,

Naja, Red Cliff gibt es bis heute nicht ungeschnitten im Westen (ausser mit Untertiteln), Wong Kar-Wais aktuelles Werk über Ip Man wurde gekürzt, Wu-Xia wurde um einen ganzen Handlungsstrang gekürzt. :spinner:

aber vernüftige Synchros bekommen die halt immer noch kaum hin. Das liegt wohl daran, dass man sich beim eindeutschen eher an den engl. Subs orientiert, also im wesentlichen die Übersetzung einer Übersetzung hat. Ferner funktionieren die meisten asiatischen Sprachen ja ganz anders. Die Betohnung ändert den Wortstamm. Das in westliche Muster rüberzubringen ist nicht einfach.

Wobei bei manchen Filme das ganz gut hinbekommen wurde, z.B. Infernal Affairs oder Election

Außerdem finde ich Canto ziemlich sexy bei Frauen. :ugly:

Zumindest haben die Chinesinnen nicht die Fieselstimmen, auf die die Japaner so abgehen. :uff:

Oben