HDTV-Kaufberatung

S

stanleydobson

Guest
AW: HDTV-Kaufberatung

Ist doch verständlich. Außerdem finde ich das Interesse dafür sogar postiv. Du hast hier und in anderen Foren vor gar nicht so langer Zeit doch dieselben Fragen gestellt.

was fürn quatsch....ich hab nie gefragt was hdmi ist oder was auflösung ist.......

und die haben kein interesse die wollen wohl nur ein großes bild "wie im kino" weil ein bekannter jetzt auch so ein großen tv hat, wie groß auch immer, und die sich dann immer alles einreden lassen

ich würd ja nix sagen wenn sie das geld hätten.....

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Bin immer noch am überlegen welchen ich mir zulegen soll. Langsam wirds aber konkreter. Bald brauche ich unbedingt einen. Würd ja gern einen LED haben, gefiel mir echt gut was ich da teilweise sah. Aber man hört auch oft von Problemen, die im Geschäft wiederrum schwer zu sehen will. Hab aber gutes von Phillips, Samsung oder LG gelesen, die mir irgendwie nicht so als gute Marken in den Sinn kamen...naja ich hätte gern auf jeden Fall Full HD, gute zum zocken und so 94-105 an Bilddiagonale...aber in den Geschäften finde ichs wirklich sehr schwer. Im Saturn in Gießen gefiel mir kein einziger wirklich. Im Expert schon eher. War aber zu teuer was mir gefiel.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Bin immer noch am überlegen welchen ich mir zulegen soll. Langsam wirds aber konkreter. Bald brauche ich unbedingt einen. Würd ja gern einen LED haben, gefiel mir echt gut was ich da teilweise sah. Aber man hört auch oft von Problemen, die im Geschäft wiederrum schwer zu sehen will. Hab aber gutes von Phillips, Samsung oder LG gelesen, die mir irgendwie nicht so als gute Marken in den Sinn kamen...naja ich hätte gern auf jeden Fall Full HD, gute zum zocken und so 94-105 an Bilddiagonale...aber in den Geschäften finde ichs wirklich sehr schwer. Im Saturn in Gießen gefiel mir kein einziger wirklich. Im Expert schon eher. War aber zu teuer was mir gefiel.

Schau' dir doch mal das neuste Modell von Samsung an. Der UE 46 C 7700.
Es ist ein LED-TV der alles bietet, welches die vorherigen Modelle beinhaltet und die Kritikpunkte der Vorgänger behoben hat. Zusätzlich wärst du für die Zukunft gerüstet und besitzt ein 3D-TV. Habe neulich einen Test in der Video Homevision 5/10 dazu gelesen und der kam echt gut dabei weg. Der Herstellerpreis liegt momentan bei 2300€ doch wird er den in den Läden sicherlich gündtiger angeboten.
Falls es dich interessiert kannst du ja den Test nachlesen. Die Homevision bekomme ich immer kostenlos von der Euronics-Fiallie meines Vertrauens.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

aber in den Geschäften finde ichs wirklich sehr schwer. Im Saturn in Gießen gefiel mir kein einziger wirklich. Im Expert schon eher. War aber zu teuer was mir gefiel.

Bestell' lieber bei Amazon, wenn du deine Modell ausgewählt hast. In solchen Geschäften würde ich gar nicht zuschlagen.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Klar ist es in Fachläden teurer wie bei Amazon. Gut man erhält auch je nach Laden eine gute Beratung die hast du halt nicht bei Amazon, aber ich hätte meinen Fernseher auch lieber in einem Fachgeschäft geholt lieber bezahl ich etwas mehr, krieg den ordentlich geliefert.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Allerdings. Ordentlicher als Amazon kann man gar nicht liefern. Vor allem kommt da jemand vorbei, der weiß, dass er einen Fernseher und keine Stoffkissensammlung ausfährt. Und günstiger sind die Fernseher dort in 90% aller Fälle. Amazon ist auch bei großer Hardware eine absolute Empfehlung. Mit einem Umtausch hat man auch nie Probleme. Der Service ist schon stark.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Und warum nicht? Zu teuer?
auf jeden Fall zu teuer. Ich würde mir im Laden einen Fernseher aussuchen, mir den Preis und die Bezeichnung des Gerätes aufschreiben und dann bei amazon den Preis vergleichen. Im Normalfall sind die Geräte auf amazon.de um einiges preiswerter als bei Media Markt, Saturn und co.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Wir haben nach etwas Rumstöbern mal folgende zwei Geräte näher ins Auge gefasst: Der Philips 40-5605 für 900€ und der Samsung UE40B7090 für ca. 1100€.
Beide scheinen verschiedene LED-Techniken zu haben?! Was ist davon besser?
Das Gerät von TheBjoern übersteigt leider unser Budget und ist etwas zu groß.
Eure Empfehlung bei Amazon zu kaufen, bezieht die sich nur auf Amazon direkt oder auch auf die Händler? Meistens verkauft Amazon selbst ja gar nicht.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Eure Empfehlung bei Amazon zu kaufen, bezieht die sich nur auf Amazon direkt oder auch auf die Händler? Meistens verkauft Amazon selbst ja gar nicht.

Die Händler sind auch in Ordnung, Amazon holt sich ja keine Trottel ins Boot. Hatte da bisher nie Probleme und schon einen DVD-Player, einen Blu-ray-Player und zwei LCD-Fernseher gekauft. Alles kam hier sicher, gut verpackt und bei den Fernsehern nach telefonischer Absprache geliefert an.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Naja, er hat doch HDMI oder? Da wandert dann schonmal die PS3 dran...

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, dass die von der Beleuchtung her unterschiedlich sind.

Der Philips-TV hat nur einen Scart-Anschluss. Bekommen wir trotzdem all unsere Geräte unter (DVD-Recorder, PS3, Wii, PS2)?

Bin zwar jetzt nicht 100% in der Materie, denke aber doch mal dass beide LED Backlight nutzen.

Naja, er hat doch HDMI oder? Da wandert dann schonmal die PS3 dran...

Genau, und den Rest am besten über Komponente, wenn die nicht reichen, dann eben Scart

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Genau, und den Rest am besten über Komponente, wenn die nicht reichen, dann eben Scart
Also ich war grad im MM und fragte das auch mal und der meinte Wii geht nur über AV, PS2 ebenso aber der DVD-Recorder wohl doch nur HDMI. Die Beschreibung war da wiedersprüchlich. Zeigte einen Scart und HDMI-Anschluss auf einmal an. Wußte halte nich ob das bei älteren Geräten so ist. Das heißt ich bräuchte zwei Anschlüsse für AV. Aber hier der LG hat mir am besten gefallen vom Bild. http://www.amazon.de/LG-37LE5300-LE...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272985328&sr=8-1 Der hat nur einen Scard-Anschluss. Aber vielleicht noch einen anderen AV-Anschluss?
Die Bilder bei den Philips waren irgendwie nicht ganz so gut. Hatten die Leute so ne weiße Umrandung. Samsung war okay. Kann aber natürlich auch an den Einstellungen vor Ort liegen. Einen Philips den ich im Expert sah, war cool. Allerdings hab ich mir weder Modell noch Preis gemerkt. Nur so im Vorbeilaufen geschaut. Der LG hingegen hatte echt ein geiles Bild. Hoffe es sieht auch bei analogen Kabel okay aus.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Also ich war grad im MM und fragte das auch mal und der meinte Wii geht nur über AV, PS2

Was meinte der denn mit AV?
Es gibt(von minderwertig bis Top) Chinch(der einzelne gelbe), S-Video(der gelbe mit mehreren Pins), RGB(ist im vollbeschalteten Scart-Stecker mit dabei, ebenso ist bei Scart, Chinch und S-Video mit drin) Scart definiert ja nur den Stecker, nicht das Bildsignal.
Dann kommt Komponente(YUV), und danach HDMI
Für die PS gibt es, ebenso wie für die Wii, ein Komponentenkabel, hab ich bei der PS2 selbst im Einsatz.

Der Bildvergleich vor Ort ist imho meistens für die Füße, da man nicht weiß welche Einstellungen vorgenommen wurden. Da kann es schonmal sein dass ein Qualitativ besserer TV nicht so toll aussieht wie ein schlechterer. Ist eigentlich ne ganz schwere Sache da was auszuwählen. Mittlerweile verlasse ich mich fast nur noch auf die Kundenrezensionen bei Amazon und anderen Foren.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Was meinte der denn mit AV?
Er zeigte auf den Anschluss an einem TV, an dem die drei Stecker (Gelb, weiß und rot) eingesteckt werden. Wie z.B. bei der PS2 das mitgelieferte Kabel ohne Scart-Adapter. Ich kann mir nie merken wie diese Anschlüsse heißen :o

Dann kommt Komponente(YUV), und danach HDMI
Für die PS gibt es, ebenso wie für die Wii, ein Komponentenkabel, hab ich bei der PS2 selbst im Einsatz.
Und an welchen Anschluss kommt dieses Komponentenkabel? Der Verkäufer bei MM sagte ja es gehe bei der Wii nur Scart. Aber mir ist grad eingefallen, hatte ich nicht sogar mal hier gefragt und jemand sagte YUV? Das hieße ja es geht doch besser?!
Also wenn dem so wäre könnte ich die PS3 und den DVD-Recorder über HDMI anschließen, die Wii über dieses Komponentenkabel und eventuell sogar die PS2, wobei die auch über den einen Scartanschluss ginge. Ich finde die Beschreibung des DVD Recorder halt auch verwirrend. Wieso macht man nur bei HDMI zusätzlich ne Scartverbindung.

Der Bildvergleich vor Ort ist imho meistens für die Füße, da man nicht weiß welche Einstellungen vorgenommen wurden. Da kann es schonmal sein dass ein Qualitativ besserer TV nicht so toll aussieht wie ein schlechterer. Ist eigentlich ne ganz schwere Sache da was auszuwählen. Mittlerweile verlasse ich mich fast nur noch auf die Kundenrezensionen bei Amazon und anderen Foren.
Bei Amazon tue ich mir manchmal schwer. Einmal heißt es wie toll ein TV ist und dann wieder gravierende Schwächen. Man weiß nie, wer da schreibt. Ich muss sowas einfach auch mal gesehen haben und Preislich wäre der LG auch super. Er sah gut aus und besser stellen als er ist, kann man ihn ja nicht. Nur wies dann beim analogen aussieht bleibt abzuwarten. Bei Amazon ist er auch deutlich günstiger als beim MM. Ich werd mal nachfragen, wie es mit dem bestellen ist, wenn ich ihn erst im Juli haben kann. Will ja nicht dann mehr zahlen oder das er dann nicht verfügbar ist.
Aber hast schon recht, ist sehr schwer zu vergleichen. Gab auch sehr teure von Philips und wenn ich so lese wie toll die sein sollen, waren die Bilder im MM eher dürftig. Gerade bei den einzel stehenden. Der LG hin zwischen sehr vielen an der Wand, wo er fast unterging. Nur das tolle Bild fiel auf :)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Er zeigte auf den Anschluss an einem TV, an dem die drei Stecker (Gelb, weiß und rot) eingesteckt werden. Wie z.B. bei der PS2 das mitgelieferte Kabel ohne Scart-Adapter. Ich kann mir nie merken wie diese Anschlüsse heißen :o

Das ist dann Chinch, der gelbe für das Bild, Rot und Weiß für den Ton

Und an welchen Anschluss kommt dieses Komponentenkabel? Der Verkäufer bei MM sagte ja es gehe bei der Wii nur Scart. Aber mir ist grad eingefallen, hatte ich nicht sogar mal hier gefragt und jemand sagte YUV? Das hieße ja es geht doch besser?!

Mir kommt es auch bekannt vor. YUV ist Komponente, das sind 5 Chinch Stecker bei denen das Bild auf drei Stecker im Gegensatz zum normalen Chinch-Anschluss aufgeteilt sind. Die Farben sind Rot/Grün/Blau und für den Ton wieder Rot/Weiß
Hier mal ein Link für die Wii KLICK
und hier für die PS2 KLICK

Ich finde die Beschreibung des DVD Recorder halt auch verwirrend. Wieso macht man nur bei HDMI zusätzlich ne Scartverbindung.

Wieso sollte man das tun? Das macht man nicht, und es macht auch keinen Sinn. HDMI überträgt Bild und Ton digital, da ist alles drin was man braucht.

Bei Amazon tue ich mir manchmal schwer. Einmal heißt es wie toll ein TV ist und dann wieder gravierende Schwächen.

Das stimmt, man muss da schon viel zwischen den Zeilen lesen. Die reinen 5 Sterne Lobhudeleien lasse ich meisten aus und schaue eher nach den 3-4 Sterne Bewertungen, die setzen sich dann meist deutlich Kritischer mit dem Produkt auseinander. Ebenso schaue ich mir auch gerne mal die 1 Stern Bewertungen an um evtl Schwachstellen abzuchecken, oftmals stehen da aber auch nur entäuschte Meinungen drin weil dieses und jenes bereits nach kurzer Zeit defekt war.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Mir kommt es auch bekannt vor. YUV ist Komponente, das sind 5 Chinch Stecker bei denen das Bild auf drei Stecker im Gegensatz zum normalen Chinch-Anschluss aufgeteilt sind. Die Farben sind Rot/Grün/Blau und für den Ton wieder Rot/Weiß
Hier mal ein Link für die Wii KLICK
und hier für die PS2 KLICK
Das klingt gut. Ich habe mal geschaut. Man kann an den LG auch ein Komponentenkabel anschließen. Mindestens einen wohl. Auf der LG Seite steht bei Anschluss halt ja. Würd ich dann die Wii nehmen. Danke für den Tipp :)

Wieso sollte man das tun? Das macht man nicht, und es macht auch keinen Sinn. HDMI überträgt Bild und Ton digital, da ist alles drin was man braucht.
Tja keine Ahnung. In der Anleitung ist unter normalen Anschluss eine Scartverbindung. Unter HDMI eine HDMI und Scart...ist doch verwirrend...

Das stimmt, man muss da schon viel zwischen den Zeilen lesen. Die reinen 5 Sterne Lobhudeleien lasse ich meisten aus und schaue eher nach den 3-4 Sterne Bewertungen, die setzen sich dann meist deutlich Kritischer mit dem Produkt auseinander. Ebenso schaue ich mir auch gerne mal die 1 Stern Bewertungen an um evtl Schwachstellen abzuchecken, oftmals stehen da aber auch nur entäuschte Meinungen drin weil dieses und jenes bereits nach kurzer Zeit defekt war.
So versuche ich mich auch durchzuhangeln. Aber blöd ist es immer, wenn es wie bei dem LG keine Bewertungen gibt. Und uns hat er im MM sehr gut gefallen. Dafür sind aber die Philips und Samsung auch echt gut bewertet und es gibt nicht allzuviel Kritik. Aber das Bild im Geschäft hat mir die TVs ordentlich verdorben. Ich hoffe nur der LG ist gut bei analogen. Meine Eltern haben einen Metz. Der ist da ziemlich gut. Hat echt ein schönes Bild, gerade DVDs sehen, trotz Scartanschluss viel besser aus als auf dem alten Röhrern-TV. Aber Metz ist sau teuer.

Oben