AW: HDTV-Kaufberatung
Was meinte der denn mit AV?
Er zeigte auf den Anschluss an einem TV, an dem die drei Stecker (Gelb, weiß und rot) eingesteckt werden. Wie z.B. bei der PS2 das mitgelieferte Kabel ohne Scart-Adapter. Ich kann mir nie merken wie diese Anschlüsse heißen :o
Dann kommt Komponente(YUV), und danach HDMI
Für die PS gibt es, ebenso wie für die Wii, ein Komponentenkabel, hab ich bei der PS2 selbst im Einsatz.
Und an welchen Anschluss kommt dieses Komponentenkabel? Der Verkäufer bei MM sagte ja es gehe bei der Wii nur Scart. Aber mir ist grad eingefallen, hatte ich nicht sogar mal hier gefragt und jemand sagte YUV? Das hieße ja es geht doch besser?!
Also wenn dem so wäre könnte ich die PS3 und den DVD-Recorder über HDMI anschließen, die Wii über dieses Komponentenkabel und eventuell sogar die PS2, wobei die auch über den einen Scartanschluss ginge. Ich finde die Beschreibung des DVD Recorder halt auch verwirrend. Wieso macht man nur bei HDMI zusätzlich ne Scartverbindung.
Der Bildvergleich vor Ort ist imho meistens für die Füße, da man nicht weiß welche Einstellungen vorgenommen wurden. Da kann es schonmal sein dass ein Qualitativ besserer TV nicht so toll aussieht wie ein schlechterer. Ist eigentlich ne ganz schwere Sache da was auszuwählen. Mittlerweile verlasse ich mich fast nur noch auf die Kundenrezensionen bei Amazon und anderen Foren.
Bei Amazon tue ich mir manchmal schwer. Einmal heißt es wie toll ein TV ist und dann wieder gravierende Schwächen. Man weiß nie, wer da schreibt. Ich muss sowas einfach auch mal gesehen haben und Preislich wäre der LG auch super. Er sah gut aus und besser stellen als er ist, kann man ihn ja nicht. Nur wies dann beim analogen aussieht bleibt abzuwarten. Bei Amazon ist er auch deutlich günstiger als beim MM. Ich werd mal nachfragen, wie es mit dem bestellen ist, wenn ich ihn erst im Juli haben kann. Will ja nicht dann mehr zahlen oder das er dann nicht verfügbar ist.
Aber hast schon recht, ist sehr schwer zu vergleichen. Gab auch sehr teure von Philips und wenn ich so lese wie toll die sein sollen, waren die Bilder im MM eher dürftig. Gerade bei den einzel stehenden. Der LG hin zwischen sehr vielen an der Wand, wo er fast unterging. Nur das tolle Bild fiel auf