AW: HDTV-Kaufberatung
Also ich habe auch einen Toshiba und zwar
diesen hier allerdings hab ich ihn noch ca. 50 Euro preiswerter bekommen.
Ich bin nach wie vor super zufrieden mit dem Gerät. Er hat ein gutes Bild, auch beim TV Emfpang. Ich hab eine SAT Anlage mit digitalen Empfang und da ist das Bild wirklich gut, natürlich nicht so gut wie ein DVD Bild. Nur Du hast halt bei jedem Full HD das Problem, das Sender, gerade bei Eigenproduktionen die nicht hochwertig Produziert wurden, entlarft werden. Ich bin zwar weiß Gott kein Soap Fan aber beim zappen erwischt man das natürlich auch mal und da siehst Du besonders das RTL und Konsorten da schon sehr billig produzieren! Aber bei US Serien oder normalen Filmen im TV ist das Bild sehr gut. Auch die Lautsprecher, wo ich anfangs sehr bedenken hatte, sind sehr gut, also wenn man nicht zwingend ein Surround System braucht reichen die Boxen wirklich aus. Man bekommt für sein Geld bei Toshiba wirklich eine Menge geboten und kann auch viel einstellen.
Das einzig negative an Ihm ist, aber was wohl bei sehr vielen LCDs ein Problem ist, ist halt der Schwarzwert. Es ist halt mehr ein Grau. Bei ganz normalen Bildern siehst Du das nicht, aber wenn Du z.B. einen recht dunklen Film wie z.B. The Dark Knight Dir anschaust siehst Du halt schon das es mehr ein grau als ein glasklares Schwarz ist. Aber das ist wohl generell ein Problem der LCDs. Aber es ist nicht super störend. Wenn es für Dich allerdings ein K.O Kriterium wäre, musst Du einen LED TV Dir kaufen, nur dann bewegst Du Dich natürlich in anderen Preisregionen als bei den LCDs, aber ich denke irgendwann werden die LCDs von den LED Flachbildschrimen abgelöst und dann werden sie auch preiswerter, aber solange kannst Du natürlich nicht warten
. Aber wie gesagt so schlimm finde ich es jetzt nicht mit dem Schwarzwert jetzt auch nicht, also es ist erträglich und bei normalen Filmen fällt es echt nicht auf.
Warum Toshiba preiswert ist kann ich Dir auch nicht sagen. Ich finde die Marke sehr gut und hab mich durch diverse Testberichte gewühlt und man laß wirklich sehr viel gutes über die Geräte dieser Marke. Was das teilweise schlechte Bild in den Märkten angeht muss ich auch häufig den Kopf schütteln. Ich denke einfach mal die geben sich da einfach nicht die Mühe jedes Gerät optimal einzustellen und wahrscheinlich, wenn Du mal ein TV Bild siehst ist dieses von einem DVB-T Tuner und ich könnte mir vorstellen das in so einem Markt der DVB-T Empfang halt sehr bescheiden ist. Also wenn ich da was verkaufen wollen würde, würde ich da die ganze Zeit nur immer eine Trailer DVD von aktuellen Blu Ray Titeln laufen lassen und in der anderen Ecke ein paar an schöne geile Surround Systeme angeschlossen und da ein paar gute Musik DVDs bzw. Blu Rays laufen lassen. Aber ich glaub viele wollen wohl nicht verkaufen.