HDTV-Kaufberatung

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
AW: HDTV-Kaufberatung

Tja keine Ahnung. In der Anleitung ist unter normalen Anschluss eine Scartverbindung. Unter HDMI eine HDMI und Scart...ist doch verwirrend...

HDMI reicht vollkommen aus, das passt schon ;)

So versuche ich mich auch durchzuhangeln. Aber blöd ist es immer, wenn es wie bei dem LG keine Bewertungen gibt. Und uns hat er im MM sehr gut gefallen. Dafür sind aber die Philips und Samsung auch echt gut bewertet und es gibt nicht allzuviel Kritik. Aber das Bild im Geschäft hat mir die TVs ordentlich verdorben. Ich hoffe nur der LG ist gut bei analogen. Meine Eltern haben einen Metz. Der ist da ziemlich gut. Hat echt ein schönes Bild, gerade DVDs sehen, trotz Scartanschluss viel besser aus als auf dem alten Röhrern-TV. Aber Metz ist sau teuer.

Bei nem analogen Signal ist das halt so ne Sache, da kann man eigentlich nur entäuscht werden. Metz ist eben nicht gerade einer der Billig Hersteller :D
Aber wenn euch der LG im Laden so gut gefallen hat würde ich höchstens noch mal allgemein nach Schwachstellen googeln und gegebenenfalls zuschlagen :hoch:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Aber wenn euch der LG im Laden so gut gefallen hat würde ich höchstens noch mal allgemein nach Schwachstellen googeln und gegebenenfalls zuschlagen :hoch:
Ja das werd ich nochmal intensiver tun. Scheint auch neu im Angebot zu sein. Hab bisher wenig gefunden. Kennst einer von euch noch ne gute Testseite an der man nicht vorbeikommt? Beim googln findet man ja leider sehr viel wie günstiger.de oder billiger.de. Selbst wenn man test dazuschreibt. Dann heißts meist soundsoviel Euro, kein Test vorhanden^^ Bei Amazon gibts auch keine Kritiken. Aber hätte ich schon die Wohnung...könnt ich wohl kaum noch abwarten und würde schon zuschlagen :) Bin so ein Typ der wenn er was haben will auch käuft, sofern es ihm gefällt. Warten ist der Horror für mich.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Area DVD hat oft gute Hardware Tests, und wenn du da nicht fündig wirst würde ich mal im HiFi Forum schauen. Da findet man eigentlich immer was.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja das Hifi Forum ist wirklich klasse, da hab ich mir auch umgeschaut wie ich mir meinen Fernseher geholt habe, im moment hole ich mir da anregungen für mein Surround Set, also Receiver und Boxen.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Okay danke, muss da später ausführlicher Suchen. Den LG habe ich noch nicht dort gefunden. Leider kann ich ihn auch noch nicht für Juli bei Amazon bestellen. Schade. Ich hoffe er bleibt bei denen im Angebot oder ich muss ihn einfach vorher kaufen, aber dann liegt er zwei Monate rum :rolleyes:

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Hab heute noch ein wenig gesucht und eigentlich nix groß gefunden. Konnte es auch nicht mehr abwarten. Jetzt hab ich den LG bei Amazon bestellt. Muss er eben ein wenig provisorisch aufgestellt werden bis zum Umzug in zwei Monaten :D

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Alles kam hier sicher, gut verpackt und bei den Fernsehern nach telefonischer Absprache geliefert an.
Heute gabs die Versandbestätigung. Das heißt es wird mich wohl morgen jemand anrufen?! Bisher wirkt es noch wie eine normale Bestellung. Als Datum für die Lieferung steht auch der 8. Mai. Oftmals kommts dann aber doch einen Tag früher. Schön wäre das :) Aber es steht ja auch der Seite mit Großgeräten. Wobei allzu sperrig ist so ein TV doch auch wieder nicht...naja ich bin halt immer so ungeldudig...wie ein kleines Kind...seit eh und je :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Heute gabs die Versandbestätigung. Das heißt es wird mich wohl morgen jemand anrufen?! Bisher wirkt es noch wie eine normale Bestellung. Als Datum für die Lieferung steht auch der 8. Mai. Oftmals kommts dann aber doch einen Tag früher. Schön wäre das :) Aber es steht ja auch der Seite mit Großgeräten. Wobei allzu sperrig ist so ein TV doch auch wieder nicht...naja ich bin halt immer so ungeldudig...wie ein kleines Kind...seit eh und je :D

Ich hatte meinen 37 Zoll TV von Toshiba auch bei Amazon bestellt gehabt und bei mir wurde er ganz normal mit DHL geliefert also es wurde kein spezieller Spediteur damit beauftragt. Ich erhielt auch keinen Anruf, nachdem die Versandbestätigung draußen war kam er am nächsten Tag an aber war gut verpackt keine Angst, war kein einziger Kratzer dran.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich hatte meinen 37 Zoll TV von Toshiba auch bei Amazon bestellt gehabt und bei mir wurde er ganz normal mit DHL geliefert also es wurde kein spezieller Spediteur damit beauftragt. Ich erhielt auch keinen Anruf, nachdem die Versandbestätigung draußen war kam er am nächsten Tag an aber war gut verpackt keine Angst, war kein einziger Kratzer dran.
Oh das hört sich gut an :) Ich warte schon den ganzen Tag darauf. Kann ja eh nicht wirklich gut weg. Aber leider ändert sich bei der Packetverfolgung bisher nichts. Ist immer noch auf der Stufe, dass die Daten elektronisch übermittelt wurden.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Oh das hört sich gut an :) Ich warte schon den ganzen Tag darauf. Kann ja eh nicht wirklich gut weg. Aber leider ändert sich bei der Packetverfolgung bisher nichts. Ist immer noch auf der Stufe, dass die Daten elektronisch übermittelt wurden.

Das habe ich oft, der Status ändert sich dann erst nach der Zustellung. :ugly:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Bei mir dauert es so knapp 3 - 4 Stunden bis es dann umspringt auf Auslieferung und dann nochmal so lange bis es dann dort steht das es geliefert wurde.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

hmm DHL war schon da und hat nur die Kabel & Co. gebracht die JAG bestellt hat. Das wird wohl nichts mehr. Und wegen einer Absprache ruft auch keiner an. Ärger mich deshalb, weil ich morgen Möbel kaufen wollte...bzw. will und dann keiner hier wäre :motz:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Also mein 47" hat damals knapp 4 Werktage gebraucht. Das mit den Speditionen ist eben nicht die schnellste Lösung.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Also mein 47" hat damals knapp 4 Werktage gebraucht. Das mit den Speditionen ist eben nicht die schnellste Lösung.
Schon, aber sie sagen ja auch sie nehmen in 1-2 Tagen kontakt auf. Das ist ja auch noch nicht erfolgt. Muss wohl geduldig sein, leider bin ich das nicht :D

Edit: Kann man das der Versandmail oder so entnehmen, wie geliefert wird?

Zuletzt bearbeitet:

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Edit: Kann man das der Versandmail oder so entnehmen, wie geliefert wird?

Das steht eigentlich beim Produkt direkt. Ich bekam, nachdem mein TV dem Spetiteur übergeben wurde eine Mail das dieser mit mir Kontakt aufnehmen wird. Wenn du also diese Mail garnicht bekommen hast und auch so nix dabei steht wirds wohl mit DHL kommen. Ich musste damals auch noch 33€ Versand zahlen da es eben ein Produkt handelt das speziell gelifert wurde.

Hier zum Beispiel der Text von Amazon für Großgeräte

Wenn Sie dieses Produkt bei Amazon.de bestellen, wird es mit unserem Lieferservice für Großgeräte direkt an den Aufstellort geliefert - in vielen Regionen auch samstags. Dazu ist es notwendig, in der Lieferanschrift eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Im Servicefall holen wir das Gerät bei Ihnen zu Hause ab. Hinweis: Dieser Service gilt nur, wenn der Artikel von Amazon versandt wird.

Unser Service für die Lieferung von Großgeräten

Hinweis: Der hier aufgeführte Service gilt nicht, wenn Sie den Artikel bei unseren Verkaufspartnern bestellen.

Schritt 1: Sobald Ihre Bestellung unser Versandzentrum verlässt, erhalten Sie von Amazon eine Versandbestätigung per E-Mail.

Schritt 2:
Danach übernimmt unser Logistikpartner die Sendung und meldet sich in den folgenden 1-2 Werktagen telefonisch bei Ihnen, um einen für Sie günstigen Liefertermin zu vereinbaren. Dazu ist es unbedingt notwendig, bereits bei der Bestellaufgabe in der Lieferanschrift eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Der Logistikpartner wird Ihnen einen Liefertermin innerhalb von 2-4 Tagen vorschlagen. Sie können selbstverständlich auch einen späteren Termin wählen. Sollte innerhalb von 3 Werktagen keine Kontaktaufnahme seitens unseres Logistikpartners erfolgen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Schritt 3:
Die Lieferung zum Aufstellungsort erfolgt zum vereinbarten Termin. Der Lieferant bringt die bestellte Ware in Ihrem Haus/Ihrer Wohnung in den gewünschten Raum. Sie können auch eine Person Ihres Vertrauens mit der Annahme der Ware beauftragen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Lieferung um sperrige Güter handelt. Überprüfen Sie vor Ihrer Bestellung, dass die Maße der bestellten Ware die Größe Ihrer Haustür(en) nicht überschreitet. Die entsprechenden Informationen finden Sie auf der Detailseite des entsprechenden Produkts.

Quelle: Amazon.de

Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Mein TV kam ende letzten Jahres auch ganz normal mit DHL an, das stand dabei:

Voraussichtliches Versanddatum:21. Dezember 2009
arrow_subordinate._V46693819_.gif
Lieferung voraussichtlich:22. Dezember 2009 (Nähere Informationen)
1 Lieferung durch DHL Expressversand

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Dann haben die mich mit ihrer Mail echt veralbert...da hieß es es kommt per Spedition wenn ich den LG bestelle...nunja...die wissen irgendwie auch nicht was sie tun...

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich hatte meinen 37 Zoll TV von Toshiba auch bei Amazon bestellt gehabt und bei mir wurde er ganz normal mit DHL geliefert also es wurde kein spezieller Spediteur damit beauftragt.

Tja, für diese kleinen Fernseher, die man noch so unterm Arm die Treppe hochtragen kann, wird man auch nicht extra angerufen... :D

Oben