AW: HDTV-Kaufberatung
Ich bin gerade für eine gute Freundin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
. Ihre Forderung war, sie sucht einen LCD/TFT Monitor in der Größe von 26 bis 27 Zoll den Sie als normalen TV also auch mit Fernbedienung und Scart Buchsen, Anschlussmöglichkeiten über Chinch für die Steroanlage, aber zugleich auch an den PC/Notebook anschließen kann, damit Sie, falls sie sich mal was bei Videoloade oder ähnlichem besorgt die Filme auch darauf schauen kann. Zu den Daten des PCs kann ich nur soviel sagen das er nicht per HDMI angeschlossen werden kann, also müsste es ein Gerät sein das man halt wie jeden üblichen LCD auch per VGA Anschluss an den PC anschließen kann, aber es muss auch ein PC Audio In Anschluss verfügbar sein, damit der Ton dann über das Gerät kommt und nicht aus den PC Boxen.
Das einzige Exemplar was ich dazu gefunden habe ist der
LG M2762D-PZ
Aber ehrlich gesagt finde ich für so ein kleines Ding den Preis ganz schön heftig und ich bin auch nicht der größte LG Fan. Straft mich mit lügen. Aber die anderen Geräte die ich so da gesehen hatte, den fehlte entweder die Scart Buchsen oder haber das Kontrastverhältnis war zu schlecht. Der LG hat immerhin 50.000:1 und hat ein TN+Film Panel drin was ja auch nicht verkehrt ist.
Nutzt einer hier so ein Kombi Geärt als Zweitgerät? Ich gehe einfach mal davon aus das hier niemand so ein kleines Ding als Hauptgerät nutzen will und bevor die Frage kommt warum sie nicht ein größeres LCD haben will, hier auch schon direkt die Antwort der dafür vorgesehene Platz wo es hinsoll reicht nur für ca. 68cm also kommt nur ein 26 Zoll oder 27 Zoll in Frage. Schon mal Danke für eure Hilfe.