HDTV-Kaufberatung

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
AW: HDTV-Kaufberatung

Wie gesagt ist eigentlich ein Super Forum und wird einem gut geholfen, natürlich werden dir da auch veschiedene Geschmäcker, die sehr oft aufeinanderprallen vor allem im Boxen Bereich.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Hab ja ebenfalls einen Toshiba, auch schon ein bisi älteres Modell. 47Z3030D

Zum TV Bild kann ich folgendes berichten. Bin soweit mit dem normalen Signal sehr zufrieden. Private Sender wie Pro7, RTL etc leiden natürlich unter dem großen Bild. Egal welches Gerät bei mir hochskalliert. SAT Reciever oder AVR. Das Signal von den privaten ist einfach nicht so gut wie das der öffentlichen.

An sich kann ich aber nicht über das Bild meckern, man gewöhnt sich relativ schnell daran das die Qualität auf den ersten Blick nicht so gut ist wie bei der Röhre. Aber man hat eben einfach eine größere Bilddiagonale.

Meine Schwester hat einen 40" Samsung, mein Bruder einen 37" Toshiba (vorgänger von meinem) Und hier ist auf jeden Fall ein unterschied beim TV Signal zu erkennen. Die Toshiba können anscheinend mit dem TV Signal besser umgehen als Samsung. Die SAT Reciever waren die selben Modelle.

Zwei Kollegen von mir haben beide ihre LCD´s am Kabelnetz hängen und hier ist das TV Bild einfach nur grottig. Zumindest wenns um das Analoge Signal geht.

Ich vermute mal es hängt viel davon ab was für ein TV Signal du überhaupt rein bekommst.

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich vermute mal es hängt viel davon ab was für ein TV Signal du überhaupt rein bekommst.
Ja davon sicher auch. Aber daran kann man wohl nix ändern. Ich weiß es bisher ja auch noch nicht, was ich haben werde. Kabel wäre mir halt lieber, mit Sat wäre ich unzufrieden. Aber Toshiba ist auf jedenfalls mal oben dabei auf meiner Liste. Ansonsten haben ich noch gutes von Sony gelesen. Samsung liest man mal gutes mal schlechtes...im Geschäft gefiel mir auch schon hier und da ein Panasonic, aber da liest man selten was überragendes. Ich mag halt der Panasonic DVD-Recorder gern.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ich bin gerade für eine gute Freundin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau :D. Ihre Forderung war, sie sucht einen LCD/TFT Monitor in der Größe von 26 bis 27 Zoll den Sie als normalen TV also auch mit Fernbedienung und Scart Buchsen, Anschlussmöglichkeiten über Chinch für die Steroanlage, aber zugleich auch an den PC/Notebook anschließen kann, damit Sie, falls sie sich mal was bei Videoloade oder ähnlichem besorgt die Filme auch darauf schauen kann. Zu den Daten des PCs kann ich nur soviel sagen das er nicht per HDMI angeschlossen werden kann, also müsste es ein Gerät sein das man halt wie jeden üblichen LCD auch per VGA Anschluss an den PC anschließen kann, aber es muss auch ein PC Audio In Anschluss verfügbar sein, damit der Ton dann über das Gerät kommt und nicht aus den PC Boxen.

Das einzige Exemplar was ich dazu gefunden habe ist der LG M2762D-PZ

Aber ehrlich gesagt finde ich für so ein kleines Ding den Preis ganz schön heftig und ich bin auch nicht der größte LG Fan. Straft mich mit lügen. Aber die anderen Geräte die ich so da gesehen hatte, den fehlte entweder die Scart Buchsen oder haber das Kontrastverhältnis war zu schlecht. Der LG hat immerhin 50.000:1 und hat ein TN+Film Panel drin was ja auch nicht verkehrt ist.

Nutzt einer hier so ein Kombi Geärt als Zweitgerät? Ich gehe einfach mal davon aus das hier niemand so ein kleines Ding als Hauptgerät nutzen will und bevor die Frage kommt warum sie nicht ein größeres LCD haben will, hier auch schon direkt die Antwort der dafür vorgesehene Platz wo es hinsoll reicht nur für ca. 68cm also kommt nur ein 26 Zoll oder 27 Zoll in Frage. Schon mal Danke für eure Hilfe.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Will mir demnächst auch einen kleinen als mini TV neben dem PC stellen. Kabel vom HDSAT Reciever liegen schon bereit (YUV und StereoChinch). War auch lange am überlegen wie groß das Gerät werden sollte. Hab mich aber für ne 22" oder 23" Variante entschieden. Dann passt der zu meinen zwei 22" TFTs. Habe über die zwei auch schon oft vom Bett aus ne DVD gesehen. Der Abstand sind knapp 4 Meter. Das Bild war eigentlich noch groß genug, könnte aber größer sein. Hab mir hier mal die Geräte von Samsung angesehen

Samsung P2370HD
Samsung 2333HD

Hab mich für einen von den zwei entschieden weil die eben alle möglichen TV Anschlüsse haben, außer Scart. Vorallem einer mit YUV war für mich wichtig. Werde mir warscheinlich den P2370 holen da dieser aktueller ist. Passt dann zwar nichtmehr ganz zu meinen zwei TFT´s aber das ist mir dann auch egal :)

S

stanleydobson

Guest

meine mutter hat eben angerufen, sie wollen sich jetzt nen flachbildschirm kaufen und haben mich gefragt ob der lg 37" full hd für 499 gut wäre......:motz::autsch: dann haben die nen besseren tv als ich :grr: und die guggen nur tv :huh:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Wäre doch ne Möglichkeit, würde ich auch so machen wenn die Röhre bei uns daheim in die Binsen geht.

S

stanleydobson

Guest

ähm erstmal wohnen die in bayen und dann werden die sich kaum meinen alten andrehen lassen und mir nen neuen kaufen :huh:

S

stanleydobson

Guest

ich frag mich eh was die damit wollen....... der lebensgefährte von meiner mutter ist wie ein kind,dauernd will der was neues und setzt sich was neues in den kopf.... das hat mit diversen haustieren angefangen, ging über nen laptop (nen zweiten konnte ich ihnen ausreden!) und jetzt nen flachbildschirm :rolleyes:

naja vielleicht bekommt man im alter noch mehr langeweile, wer weiß wie es mir mal später geht :huh:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

ich frag mich eh was die damit wollen....... der lebensgefährte von meiner mutter ist wie ein kind,dauernd will der was neues und setzt sich was neues in den kopf.... das hat mit diversen haustieren angefangen, ging über nen laptop (nen zweiten konnte ich ihnen ausreden!) und jetzt nen flachbildschirm :rolleyes:

naja vielleicht bekommt man im alter noch mehr langeweile, wer weiß wie es mir mal später geht :huh:

Wenn man zuviel Geld und Zeit hat.....

S

stanleydobson

Guest

naja geld haben die nicht unbedingt im überfluss, deswegen kann ich bei den ganzen letzten aktionen nur den kopf schütteln.....:rolleyes: wenn ich dann gefragt werde, was ist hdmi, was ist auflösung, was ist das , was ist das, was ist das...... warum braucht man dann sowas?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

naja geld haben die nicht unbedingt im überfluss, deswegen kann ich bei den ganzen letzten aktionen nur den kopf schütteln.....:rolleyes: wenn ich dann gefragt werde, was ist hdmi, was ist auflösung, was ist das , was ist das, was ist das...... warum braucht man dann sowas?

Weils einem die Blödmann-Werbung einredet. :rolleyes:

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

wenn ich dann gefragt werde, was ist hdmi, was ist auflösung, was ist das , was ist das, was ist das...... warum braucht man dann sowas?
Ist doch verständlich. Außerdem finde ich das Interesse dafür sogar postiv. Du hast hier und in anderen Foren vor gar nicht so langer Zeit doch dieselben Fragen gestellt.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

dauernd will der was neues und setzt sich was neues in den kopf.... das hat mit diversen haustieren angefangen, ging über nen laptop (nen zweiten konnte ich ihnen ausreden!) und jetzt nen flachbildschirm :rolleyes:

dann hättest du doch einfach den ersteren bei dir "entsorgt" und das gleiche kannst du dann mit einem zweiten Fernseher machen:D

Oben