Lauti
Oscar-Preisträger
AW: Harry Potter
Dachte zuerst du meinst irgendeinen Charakter der am Ende des 6. stirbt, habe das aber nur noch sehr vage in Erinnerung, und weiß auch nicht ob ein wichtiger Charakter stirbt.
Aber das mit den Horkruxen stimmt, im Buch haben sie sich viel mehr Erinnerungen zusammen angesehen und Harry wurde somit auch viel besser auf seine Mission vorbereitet, obwohl er ja zuerst auch nicht wusste für was diese Erinnerungen wichtig sind.
Was mir auch ein wenig abging war, dass man praktisch nichts über Fenrir Greyback erfuhr, im Buch wird er wesentlich bedrohlicher und vorallem blutrünstiger dargestellt. Hach, ein FSK 18 Potter, das wär doch mal was
Außer Dumbledore stirbt nur ein Namenloser Todesser. Die Sache mit Greyback ist auch irgendwie ein wenig dämlich. Er verletzt immerhin Bill schwer. Also darf der im 7. Teil, da der Kampf ja fehlt, auch nur "narbenlos" dargestellt werden. Ich frag mich, wozu es Grayback überhaupt dann noch gibt? Den hätte man locker weglassen können, wenn man die Story auslässt. Aber im Buch trug er sehr gut zu einer grausigen Atomosphäre bei. Er wirkte bedrohlich und hätte gerne viele Kinder in Hogwarts töten können. War es nicht sogar so, dass Dumbledore lieber schnell durch einen Zauber sterben wollte, anstatt durch einen Biss von Grayback?
Die Erinnerungen wäre wirklich sehr wichtig gewesen. Die ganze Story im siebsten Band muss also einfach so anfangen, ohne das Harry eine Anweisung bekommt und man darf auf nichts bezug nehmen oder aber Harry muss irgendwie von Dumbledore eine Nachricht bekommen bzw. man tut so als hätte Harry den Auftrag bekommen. Bei ersterem fänd ich das irgendwie komisch. Als würde Harry nun selbst auf die Idee kommen völlig alleine die Horkruxe zu suchen ohne je einen der älteren Zauberer um rat zu fragen.
Die Erinnerungen wäre wirklich sehr wichtig gewesen. Die ganze Story im siebsten Band muss also einfach so anfangen, ohne das Harry eine Anweisung bekommt und man darf auf nichts bezug nehmen oder aber Harry muss irgendwie von Dumbledore eine Nachricht bekommen bzw. man tut so als hätte Harry den Auftrag bekommen. Bei ersterem fänd ich das irgendwie komisch. Als würde Harry nun selbst auf die Idee kommen völlig alleine die Horkruxe zu suchen ohne je einen der älteren Zauberer um rat zu fragen.