Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Genre- und allgemeine Filmdiskussionen

Ja, das ist Unterhaltung auf höchstem Niveau. Sollten wir als Drehbuchidee nach Hollywood verkaufen, unser Forum. :nice:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

gibt es Snyder in Deutschland in anderer Schnittfassung? Denn ausser bei Watchmen habe ich bei dem Kerl noch nichts fürs Hirn gefunden, nur fürs Auge. und bei Watchmen lag es auch rein an der genialen Vorlage, deren Ende er versaut hat im Film.

Durch Watchmen hat der bei mir ein Stein im Brett, ich finde Alan Moore genial und auch das was Snyder umgesetzt hat. Sucker Punch kann man ignorieren, man macht aber einen Fehler dabei meiner Meinung nach, denn das Thema ist knallhart und Snyder spielt visuell dabei mit diesem Thema. Aber man kann es ignorieren und findet nur ein gehetztes postapokalyptisches Action filmthema vor mit gehörigen Cyber Punk Einschlag. Mh...ich bemerke grad das ich selbst wenn ich die Story ignoriere immer noch nen Ständer bekomme und das nicht wegen den Mädels :huh: wie geil ist das denn?
Dennnn selbst wenn der Film belanglos im Inhalt ist, so bietet er immer noch eine eigenwillige Optik.
Und davon ab, ich finde prima das man mit dir zivilisiert anderer Meinung sein kann :hoch:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Snyder und Superman als Kombi finde ich persönlich aber ganz gut. Da kann er nämlich nicht soviel verkehrt machen. Falls doch, interessiert es mich wenigstens nicht;)

Das ist aber mal sehr salomonisch gesprochen :lol: als dann der letzte Satz kam musste ich wirklich Grinsen. Nun gönne ich Snyder mal ein Remake von phenomena :)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Durch Watchmen hat der bei mir ein Stein im Brett, ich finde Alan Moore genial und auch das was Snyder umgesetzt hat. Sucker Punch kann man ignorieren, man macht aber einen Fehler dabei meiner Meinung nach, denn das Thema ist knallhart und Snyder spielt visuell dabei mit diesem Thema. Aber man kann es ignorieren und findet nur ein gehetztes postapokalyptisches Action filmthema vor mit gehörigen Cyber Punk Einschlag. Mh...ich bemerke grad das ich selbst wenn ich die Story ignoriere immer noch nen Ständer bekomme und das nicht wegen den Mädels :huh: wie geil ist das denn?
Dennnn selbst wenn der Film belanglos im Inhalt ist, so bietet er immer noch eine eigenwillige Optik.
Und davon ab, ich finde prima das man mit dir zivilisiert anderer Meinung sein kann :hoch:

Ach, ich bin halt in der Lage mich an den jeweiligen Standard der lokalen Zivilisation anzupassen, damit ich ja nicht die erste Direktive breche. :nice:

Wie ich anderswo hier im Forum ausgeführt habe ist mir diese ganze reininterpretiererei bei Sucker Punch einfach zu weit hergeholt, vor allem wenn man den Film einfach so anschaut. Wenn es Snyder wirklich um diese Dinge gegangen wäre, dann hätte er sie auch mehr in der Story einbauen sollen statt da nur auf den gut gemachten CGI Overkill zu setzen. Aus meiner Sicht fehlt dem Film halt jede Seele und nicht nur mir, wurde der Film doch von so gut wie jedem Filmkritiker in der Luft zerrissen. Und auch auf der imdb kommt er nur auf 6.1, also so ziemlich genau das, was ich auch gegeben habe. Natürlich darf da jeder anderer Meinung sein, aber manche haben halt Probleme damit, wenn man in dem Film kein Meisterwerk sieht.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

aber manche haben halt Probleme damit, wenn man in dem Film kein Meisterwerk sieht.

Ich habe ein Problem damit, wenn du deine Meinung über andere stellst. Ansonsten darf jeder von Snyder und sonstwem halten, was er will. Feiner Unterschied, den du in diesem Leben hoffentlich noch begreifst.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ich habe ein Problem damit, wenn du deine Meinung über andere stellst. Ansonsten darf jeder von Snyder und sonstwem halten, was er will. Feiner Unterschied, den du in diesem Leben hoffentlich noch begreifst.

Ich stelle MEINE Meinung IMMER über die Anderer, denn für MICH ist MEINE eigene Meinung auch am wichtigsten. Und wenn ich mich nicht irre, hast du vor gar nicht so langer Zeit das Gleiche in ähnlichen Worten formuliert, ging dabei glaube ich um Hitchkock. Aber du hast halt Probleme damit, das bei Anderen zu akzeptieren was du für dich selbst forderst und bist jedesmal der Ansicht, dass ich Snyder bashe, was ich nicht mache. Ich habe mehr als einmal den Grund für MEINE Meinung zu Sucker Punch und Snyder generell dargelegt. Und wenn es dir erlaubt ist jedesmal zu schreiben wie geil du Sucker Punch und Snyder findest muss es mir genauso erlaubt sein jedesmal zu schreiben wie durchschnittlich und gehaltlos ich Sucker Punch finde und warum mir Snyder überbewertet ist. ;)

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand anderer einen Film, den ich nicht mag, gut findet. Freut mich sogar, Film soll ja Freude machen. Aber du übertreibst es regelmäßig mit der Lobpreisung deiner Favoriten, egal ob jetzt Film, Musik oder Fußball. Dass das anderen Usern vielleicht mal auf die Nerven geht fällt dir ja leider nicht auf, auch wenn du schon dutzendfach von einem Großteil der User darauf hingewiesen wurdest. Aber da holst du dann ja leider einfach nur die Keule aus dem Keller und haust wild um dich.

Ich habe es schon mehrfach geschrieben, der Crizzo, den ich in Kassel kennengelernt habe war ein toller Typ zum Pferde stehlen, aber irgendwie kommt der Crizzero hier im Forum manchmal rüber als wäre er ein ganz anderer. Und das finde ich Schade.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Ich stelle MEINE Meinung IMMER über die Anderer, denn für MICH ist MEINE eigene Meinung auch am wichtigsten.

Ja, gut. Dann ist ja alles klar. Von derartig egozentrischen Ansichten möchte mich dann aber distanzieren. Meinungen sollten sich auf einer Ebene begegnen und nicht von oben herab. Erst recht nicht hier.

Und wenn ich mich nicht irre, hast du vor gar nicht so langer Zeit das Gleiche in ähnlichen Worten formuliert, ging dabei glaube ich um Hitchkock. Aber du hast halt Probleme damit, das bei Anderen zu akzeptieren was du für dich selbst forderst und bist jedesmal der Ansicht, dass ich Snyder bashe, was ich nicht mache.

Nö, ich habe deutlich gemacht, dass ich mit Hitchcock nicht viel anfangen kann. Ich stelle mich aber nicht hin und schwinge allgemeingültige Aussagen über die Wichtigkeit Hitchcocks oder seiner Filme. Und schon gar nicht erkläre ich der Welt, wer alles meine Meinung stützt, weil das für eine Diskussion unter Gleichgesinnten eigentlich total irrelevant ist. Hier kann jeder seiner Meinung Ausdruck verleihen, solange er es als seine Meinung formuliert und nicht als allgemeingültig auslegt. Aber davon hältst du offensichtlich nicht viel.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand anderer einen Film, den ich nicht mag, gut findet. Freut mich sogar, Film soll ja Freude machen. Aber du übertreibst es regelmäßig mit der Lobpreisung deiner Favoriten, egal ob jetzt Film, Musik oder Fußball. Dass das anderen Usern vielleicht mal auf die Nerven geht fällt dir ja leider nicht auf, auch wenn du schon dutzendfach von einem Großteil der User darauf hingewiesen wurdest.

Ja und? Soll ich mir meine Freude und meinen Enthusiasmus für die mir lieben Dinge ersticken, weil das andere Leute stört? Machen das denn die Hitchcock-Fans? Machen das denn die Bayern-Fans? Das ist doch ganz großer Unsinn... :spinner:

Du wirfst mir vor, dass ich mich über meine liebsten Sachen auslasse. Das ist eine Farce... :D
Wenn man etwas liebt, dann möchte man es immer wieder zeigen, das ist nichts Unmenschliches, sondern etwas ganz Normales. Ich schreibe niemandem vor, was er z.B. von Zack Snyder oder "Garden State" oder Gears of War 3 oder Captain Morgan Rum zu halten hat. Das kann jeder machen, wie er will. Ich akzeptiere jede Meinung. Ich akzeptiere nur nicht, wenn man sich nicht auf Augenhöhe unterhalten kann. Wenn du meinst, dass deine Meinung wichtiger als andere Meinungen hier ist, dann bitte. Aber ich habe dann aber auch kein weiteres Interesse mich damit auseinanderzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Und da wundern sich dann die Fachleute wenn beim Pisa-Test rauskommt, dass die Schüler nicht sinnerfassend lesen können, wenn es nicht mal die zukünftigen Lehrkräfte können.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ich hasse es, wenn sich hier immer rausgehalten wird, bei Diskussionen mit Crizzo. Solange bis er seinen Willen, die Keule ausreichend geschwungen hat und sich hinterher als das arme Opfer darstellen kann, der von allen missverstanden wird. Der Crizzo im realen Leben hat nie eine so große Klappe. Im Netz lässt er dann seinen privaten Frust raus.
Kann hier die Meinung Cables nur voll und ganz unterschreiben. Mein lieber Crizzo, du sitzt im Glashaus und meinst mit Steinen schmeißen zu können. Alles was du Cable vorwirfst, machst du an andere Stelle genauso. Permanent.
Aber Selbstreflexion ist eben nicht deine Stärke. Genau diese Diskussion habe ich schon mit dir geführt, sie verlief soweit, dass ich mit dir selbstgerechten und bornierten [bitte einsetzen] nichts mehr zu tun haben will.

Wie gesagt... Ich hasse es, wenn sich hier immer rausgehalten wird und irgendwann "Gras" über die Sache wächst und sich nichts an deinem Verhalten ändert und deshalb klinke ich mich mal ein. Es ist nämlich durchaus so, dass es hier mehrere mit der derselben Meinung gibt.

Es gibt nen Grund, warum ich KKs meide, in denen du deine Meinung zu Filmen schreibst. Weil du eben keine anderer Meinung zu deinen "Steckenpferden" zulässt und deine Ansicht als das Nonplusultra hinstellst.
Da ich schon oft genug über deine Art kotze, muss das nicht dort auch noch sein. Nicht auszudenken... Wenn ich noch meine Meinung zu Snyder Filmen hier ablasse. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Schön, dass du dich einmischst, Tony! Darauf hast du ja lange Wochen warten müssen, dass du für deinen verlogenen Hass mir gegenüber mal wieder ein Trittbrett findest und Propaganda machst. Armer Junge. :D

@Cable:
Du machst nicht den Versuch mich verstehen zu wollen, sondern beharrst darauf, dass deine Meinung wichtiger als alle anderen ist. Bitte, damit muss ich leben. Gut finden muss ich's aber nicht. ;)
Und lass' deine persönlichen Spitzen stecken. Du hast mit Sicherheit von vielem Ahnung, aber nicht vom deutschen Schuldienst. Berufliches und Privates hat hier nichts verloren.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Verlogener Hass :confused:

Nein, ernst gemeinte und offene Antipathie! :cool:

Oh mein Gott, wenn ich mich überall zu Wort melden würde, wo du mir auf den Sack gehst... :rolleyes: Dann käme ich hier aus dem Schreiben nicht mehr raus...

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Ohh mein Gott!! Ganz ehrlich, aber damit dürftest du unter Zockern ziemlich alleine dastehen. "Silent Hill" ist wohl das Maß aller Dinge in diesem Bereich und selbst der ist nicht perfekt. "Tomb Raider" ist sicherlich nicht so ein Griff ins Klo wie "Prince of Persia", vor allem auch, weil er etwas näher an den Spielen ist. Aber beide sind nicht gerade berauschend, wenn man sie mit den Videospielen vergleicht.

Wie war das mit Unterstützung von anderen Quellen holen? "unter Zockern alleine"

Genau, dax! Einfach mal die Snyder-Filme abfucken... :

Und du haust auch nie hin, wenn jemand was gegen Snyder sagt, ganz klar. ;)

Und nur weil du an deine beleidigenden Posts immer Smileys anhängst bleiben sie dennoch beleidigend.

Den Post, wo du einen anderen User hier darauf hingewiesen hast, dass für dich nur deine Meinung zählt und andere Meinungen dir egal sind habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden. Aber selbst wenn, wäre das wohl wieder was ganz anderes als das, was ich hier geschrieben habe.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

@Cable:
Du machst nicht den Versuch mich verstehen zu wollen, sondern beharrst darauf, dass deine Meinung wichtiger als alle anderen ist. Bitte, damit muss ich leben. Gut finden muss ich's aber nicht. ;)
Und lass' deine persönlichen Spitzen stecken. Du hast mit Sicherheit von vielem Ahnung, aber nicht vom deutschen Schuldienst. Berufliches und Privates hat hier nichts verloren.

Der Spezialist für persönliche Spitzen meckert mal wieder wenn er sie selber abbekommt. und auch sonst kann ich dir deinen eigenen Post nur um die Ohren hauen zum selber beachten! Du verstehst das was ich geschrieben habe nicht oder willst es nicht verstehen, was ich eher vermute. Lies es doch nochmal mit eingeschaltetem Hirn, dann wist du vielleicht verstehen, wie der dich so störende Satz zu lesen ist.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wie oft soll ich dir das denn noch sagen? Ich akzeptiere jede Meinung, ich muss nur nicht jede Meinung gut finden. Mein Problem ist nicht, wenn jemand über Filme schlecht redet, die mir gefallen. Ein Problem habe ich mit Leuten, die ihre Meinung als allgemeingültig ansehen und das auch genau so vermitteln. Das gehört sich nicht, wenn man diskutieren will, finde ich.

Vielleicht nimmst du aus dieser Diskussion ja auch mal etwas mit. Ich werfe dir ja nicht grundlos besserwisserisches Verhalten vor. Im Gegenzug bremse ich mein Snyder-Fan-Dasein insofern, dass andere Meinungen verletzt werden könnten. Das fällt mir manchmal offensichtlich schwer, aber das ist schon besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Du hast mich mit meiner Aussage noch immer nicht verstanden. Wessen Meinung soll mir denn wichtiger sein als jene, die ich mir für mich selber gebildet habe? Ich will niemanden meine Meinung als seine aufzwingen, im Gegenteil, ich finde sogar dass es wichtig ist wenn jeder sich zu Dingen seine eigene Meinung findet, anstatt einfach eine zu übernehmen. Und ich kann gerne über den Grund meiner Meinung mit anderen diskutieren, ohne dabei eben meine Meinung aufbrennen zu wollen. Aber im Normalfall wird das an meiner für mich gültigen Meinung nichts ändern, ausser ich lerne durch die Meinung Anderer neue Aspekte an einer Sache kennen, die ich so noch nicht wahrgenommen habe.

Also nochmal simpel zum mitschreiben: für mich ist meine Meinung am wichtigsten, aber jeder Andere darf gerne anderer Meining sein. Was anderes wollte ich nie aussagen, auch wenn du es anders aufgenommen hast. ;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Das liest sich schon verständlicher. Belassen wir's dabei.

Oben