Gears of War 3

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: Gears of War 3

Ich bin ja schon ruhig ;)
Liegt es bei dir vllt. daran, das du manche Ports deines Routers nicht offen hast? Denn wie ich bemerkt habe ist Gears Of War da sehr hartnäckig wenn irgendein Port nicht offen ist. Anfangs hatte ich auch die Probleme, das ich bei einem Kumpel nicht teilnehmen konnte. Ports geöffnet, zusätzlich zu den automatischen Portöffnungen und ab da rannte das Ding ohne Probleme.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Hier nochmal die 6 Ports, die man für ein optimales XBL offen haben sollte:

TCP 3074
TCP 80
TCP 53
UDP 3074
UDP 88
UDP 53

Für Gears benötigt man anscheinend einfach mehr Übung und Eingewöhnung.

That's it. Die Übung habe ich mir damals bei Gears 1 geholt, dass ich bis zum Erbrechen online gezockt habe. Ich hatte die Nummer 14 der Weltrangliste in Kriegsgebiet in meiner Freundesliste und habe oft mit derart Verrückten gezockt. Da habe ich sehr viel gelernt...
Es ist ja nicht nur das gekonnte Sliden an Wände oder Deckungen, es ist das perfekte Schuss-Timing, das Zielen ohne zu zielen und vor allem das Antizipieren (Wo passiert gerade was? Welche Wege gehen die Gegner in dieser Runde? Wäre eine schnelle, offensive oder zurückhaltende, defensive Spielweise in dieser Runde angesagt?). Nichts ist wichtiger als das Antizipieren bei Gears. Das kann man alleine machen, aber da ist man oft verloren, wenn das Gegner-Team kommuniziert. Aber macht man es im Team, dann ist man richtig gut unterwegs. Dann kann man durch Teamwork sogar Nachteile in der Reaktionsschnelligkeit oder bei den Schuss-Skills im 1 gegen 1 ausgleichen. Und diese Facetten sind es, die mir Gears (neben diesem absolut geilen Spieldesign) so schmackhaft machen. Dass das Ganze jetzt auch noch rund läuft und die größtmögliche Vielfalt bietet, macht es für mich zum besten Multiplayer-Spiel aller Zeiten.

Ich muss sagen, das ich auch wirklich am überlegen bin, ob ich BF3 wieder abbestellen soll, da mir der MP bei Gears momentan zu viel Spaß macht und dann brauche ich das BF3 eigentlich erst mal nicht.

Bin auf jeden Fall dein Wingman, wenn du willst. Werde Gears 3 sehr, sehr lange zock0rn!! :cool:
Gestern war das ja schon sehr gut mit uns beiden. Wir haben wirklich gut harmoniert, obwohl ich nicht reden konnte. Und scheiß' die Wand an, hast du die Headshot-Salven auf Sandbank gesehen? Du lieber Vater, da war ich von mir selbst erstaunt... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Liegt es bei dir vllt. daran, das du manche Ports deines Routers nicht offen hast? Denn wie ich bemerkt habe ist Gears Of War da sehr hartnäckig wenn irgendein Port nicht offen ist. Anfangs hatte ich auch die Probleme, das ich bei einem Kumpel nicht teilnehmen konnte. Ports geöffnet, zusätzlich zu den automatischen Portöffnungen und ab da rannte das Ding ohne Probleme.

Nein nein, alles cool mit den Ports!!

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Bin auf jeden Fall dein Wingman, wenn du willst. Werde Gears 3 sehr, sehr lange zock0rn!! :cool:
Gestern war das ja schon sehr gut mit uns beiden. Wir haben wirklich gut harmoniert, obwohl ich nicht reden konnte. Und scheiß' die Wand an, hast du die Headshot-Salven auf Sandbank gesehen? Du lieber Vater, da war ich von mir selbst erstaunt... :ugly:
Ja, das war alles schon sehr fein, bin mal gespannt wie das mit uns beiden klappt, wenn wir kommunizieren können;)
Du bist ja auch des Snipers bester Freund:D

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Apropos
TDM K/D Ratio Beta: 1,6
Jetzt 0,6

Da ich mich immer unheimlich gerne mit anderen vergleiche und in den Spielen die ich ausgiebig Spiele recht ergeizig dabei bin -was natürlich auch stellenweise (;)) meine überzogenen Reaktionen erklären kann- hier mal allgemeine Statistiken. Ich nutze die Gelegenheit anbei auch direkt mich in den jeweiligen Spielen zu vergleichen.

Allgemein schaut meine Statistik bei Gears 3 wie folgt aus:
2885li0.jpg

Da hier aber auch wie ich vermutet habe die Bot-Matches einberechnet werden, ist das kein guter Vergleich. Zum Glück haut GoW hier aber ordentlich auf den Putz und bietet ausführliche Statistiken zu allem möglichen Kram.

Im Public King of the Hill sieht's bisher gar nicht mal so schlecht aus. Ist auch ehrlich gesagt der Modus der mir am besten gefällt. Auch wenn die meisten auch hier immer nur auf Kills spielen, statt sich um den einzunehmenden Kreis zu kümmern.

2epkdg0.jpg

Im TDM sieht es nicht mehr ganz so rosig aus. Dafür das ich's aber nicht ansatzweise kann, gar nicht mal schlecht.
2l8i2bk.jpg

Kann ich wohl also bisher doch noch alles als okay abstempeln.
Wenn ich dann meine FPS-Statistiken zum Vergleich nehme:

Modern Warfare 2 K/D 1,58 mit knappen 39k Kills.
Black Ops K/D 1,80 mit etwa 12k Kills
Battlefield Bad Company + Vietnam K/D 1,28 mit 4k Kills.

Wenn man so will, dann bin ich in Gears sogar besser als in Battlefield.
Na wenn das nicht motiviert, dann weiß ich auch nicht :ugly:

Ob ich wohl nochmal ein Spiel finde das mich begeistert wie Modern Warfare 2 ist schwer zu sagen. Ich bezweifle das ich in MW 3 an meine wahnwitzige Spielzeit aus MW 2 mit 545 Stunden ansatzweise komme. Black Ops hält sich da mit knappen 170 Stunden schon stark im Hintergrund.
Nur mal so. Meine Finger kribbelten und ich musste ein paar Worte zu diesem Thema schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Also für mich gibt es nichts Unwichtigeres als die K/D-Ratio. Ehrlich, ich freue mich auch, dass es so viele Statistiken bei Gears 3 gibt und schaue da auch oft rein. Aber die K/D-Ratio ist schlichtweg nicht repräsentativ für den Skill. Wenn man außerdem wie ich fast nur Kriegsgebiet und TDM auf Rangliste spielt, dann bekommt man hier und da mächtig auf die Socken. Aber ich nehme selbst diese Erfahrungen gegen Pro-Teams gerne mit.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
War ganz nett gestern, auch wenn ich echt schlecht war. Wie gesagt, ich brauche 2-3 Runden in einem Modus, um warm zu werden.

Es hat bei mir aber wirklich gelaggt, als ich in der Party war. Es scheint, als wäre meine Leitung hier nicht stark genug für Party-Chat und Online-Action! :rolleyes:
Als ich aus der Party raus bin, lief alles wie immer. Eventuell müsste man in der Lobby bleiben und eben nicht in eine Party gehen. Vielleicht läuft es dann bei mir auch, weiß ich nicht. Fakt ist aber, dass der Sprach-Chat diese schwache Dorfleitung hier zusätzlich belastet.

Horde war noch ganz schön, ist aber kein Vergleich zu den Matches gegen echte Spieler online. Die Corpser, Brumaks und Tausendfüßler sind aber nett anzuschauen.

Sorry, dass ich dann so plötzlich raus bin. Bin ja noch krank und war hundemüde. Hätte ich ein Mic gehabt, hätte ich Bescheid gesagt.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Abgesehen davon, dass beide letzten Posts für mich nach Ausreden klingen... Lassen wir das.

Der Part mit den Lags ist doch am interessantesten... Wars denn bei den anderen auch laggy??

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Abgesehen davon, dass beide letzten Posts für mich nach Ausreden klingen... Lassen wir das.
:ugly:

TonySoprano schrieb:
Der Part mit den Lags ist doch am interessantesten... Wars denn bei den anderen auch laggy??
Bei mir lief sowohl Spiel als auch Chat einwandfrei.
Das die Live-Party vom Sprachchat her öfters ruckelt und abgehackt ist, ist kein Geheimnis. Im Spiel hatte ich keine Probleme. Weder die drei Ranglistenspiele, noch bei Horde. Bei letzterem war ja aber auch ich der Host.

crizzo schrieb:
Als ich aus der Party raus bin, lief alles wie immer.
Sei doch ehrlich! Du konntest unser Geschwätz über die Lautsprecher deines TVs nicht ertragen und hast die Party deshalb verlassen :D

crizzo schrieb:
Horde war noch ganz schön, ist aber kein Vergleich zu den Matches gegen echte Spieler online.
Natürlich nicht. Da aber Horde ziemlich genial ist und der Pretender gerne Welle 50 abschliessen wollte, lag es ja nah es noch zu spielen. Dir fehlte beinahe noch alles und deshalb haben wir ab 1 begonnen.

Ich muss zugeben das mir die Runden gestern mit 5 Mann wesentlich mehr Bock gemacht haben, als die Runden mit zwei Spielern die ich meistens spiele. Ich bin nun wirklich doch wieder soweit den drecks Pass zu kaufen. Es ist einfach so: Ich will dieses Spiel beherrschen und die Leute wegholen. Ich will mich da einfach durchbeissen. Da kann es noch so frustrierend sein.
Das wir gestern direkt im ersten King of the Hill Match in eine Lobby mit Gamern von Rang 65 bis Rang 92 geworfen wurden war natürlich äußerst ungünstig. 92 !!!!
Dennoch war es ein spaßiges auf-den-Sack-bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Habe gestern den ersten 100er getroffen :spinner:

Leider war eure Horde Party zu gestern, hätte gerne bis Welle 50 mitgerockt!

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Nö, bei mir lief´s auch super....und das lag nicht nur an der Bierlaune! :D

Ich bin nun wirklich doch wieder soweit den drecks Pass zu kaufen. Es ist einfach so: Ich will dieses Spiel beherrschen und die Leute wegholen..

Mein gutgemeinter Rat: Lass es bleiben! Überlege doch mal, wann du mit wem bzw. wie vielen Leuten und wie regelmäßig du in der nächsten Zeit spielen wirst. Und ob das oft genug ist, damit du in das Spiel reinkommst. Ich kann dir diese Fragen gerne beantworten! ;)
Ich werd´s z.B. nicht mehr einwerfen....das war gestern eine spontane Aktion und wenn dann MW3 ansteht, ist GoW eh erledigt.

Den Pass willst du doch nur haben, weil´s gestern lief aber nach einer schlechten Runde änderst du eh wieder deine Meinung. Soll ich mal in meinem Nachrichtenverlauf bei Facebook schauen! ;)

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Ich werd´s z.B. nicht mehr einwerfen....das war gestern eine spontane Aktion und wenn dann MW3 ansteht, ist GoW eh erledigt.
Das GoW bei mir nicht gegen MW3 anstinken kann steht ausser Frage. MW hat Priorität. Wenn es nicht läuft kann ich immernoch zu Battlefield 3, Halo 1 HD oder GoW3 switchen.
Mit dir habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber das habe ich schon nach den ersten zwei, drei Runden nicht mehr. Du gibst zu schnell auf....
Wie bei MW mit den Quickscopern ;)

Blonder schrieb:
Den Pass willst du doch nur haben, weil´s gestern lief aber nach einer schlechten Runde änderst du eh wieder deine Meinung. Soll ich mal in meinem Nachrichtenverlauf bei Facebook schauen! ;)
Der Pass beinhaltet ja auch die Downloads für den Singleplayer. Ich überlege es mir mal noch. Und nein: Wie ich gesagt hab möchte ich dieses Spiel einfach beherrschen. Es ist ein Genre das ich kann und da kann es nicht angehen, dass ich online zerstört werde. Wäre es jetzt ein Rennspiel,...dann wäre es was anderes.
Als nächstes schnappe ich mir das Halo 1 Remake und/oder schieße ein günstiges Reach und plage mich da mit den Versagern rum.
Ich möchte halt auf allen Hochzeiten tanzen. Und nach Möglichkeit nicht nur den Busfahrer.
In den Verlauf brauchst du nicht schauen. Hätte ich MW 2 nach dem ersten Meckern nicht mehr eingelegt, hättest du über zwei Jahre keinen vernünftigen Partner gehabt :rock: Mit spontanen Flüchen, Hasstiraden und Meckereinlagen kennst du dich aber selbst doch am besten aus...!

Wir können mal zusehen das wir die Kampagne auf Insane durch bekommen wenn azzel die Tage wieder da ist. Dann kannst du's ja verkaufen :D

TonySoprano schrieb:
Leider war eure Horde Party zu gestern, hätte gerne bis Welle 50 mitgerockt!
Diese Angewohnheit alles immer auf invite-only zu stellen :rolleyes:
Wenn jemand Hilfe braucht bei Kampagne oder Horde/Beast, dann sagt bescheid. Bin dabei wenn ich die Zeit aufbringen kann und kann -denke ich mal- recht gut aushelfen.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Hör' mal, Soprano! Ausreden habe ich nicht nötig! Ich lebe aber im Gegensatz zu vielen anderen hier seit Jahren mit meiner Freundin zusammen und da sind Sessions bis tief in die Nacht irgendwann nicht mehr möglich. Es sei denn, sie hat mal Mädelsabend... :)

Sei doch ehrlich! Du konntest unser Geschwätz über die Lautsprecher deines TVs nicht ertragen und hast die Party deshalb verlassen :D

Nee, diesmal warst du recht angenehm. Du wirst ja auch älter. ;)

Der Pass beinhaltet ja auch die Downloads für den Singleplayer. Ich überlege es mir mal noch.

Naja, da erwarte mal nicht zu viel. Der Singleplayer-DLC zu Gears 2 war ein schlechter Scherz. Kurz, uninspiriert und inhaltlich unwichtig. Ich hoffe, dass das bei Teil 3 besser wird.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Mit dir habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber das habe ich schon nach den ersten zwei, drei Runden nicht mehr. Du gibst zu schnell auf....
Wie bei MW mit den Quickscopern ;)

Also gefühlt habe ich da eine Ewigkeit durchgehalten.
Überlege lieber, ob du ohne mich ein konkurenzfähiges Team bei Gears auf die Beine bekommst! Nach der gestrigen Runde platzt mein Ego fast! :p

Dabei! :ugly:

In den Verlauf brauchst du nicht schauen. Hätte ich MW 2 nach dem ersten Meckern nicht mehr eingelegt, hättest du über zwei Jahre keinen vernünftigen Partner gehabt :rock: Mit spontanen Flüchen, Hasstiraden und Meckereinlagen kennst du dich aber selbst doch am besten aus...!
.

:nice:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Alteeeeer. Gestern...
Bei Welle 50 Horde auf normal... Und Xbox Live kackt ab!!!
Grrtff

@Ape
Wenn gestern nicht schon 5 am Spielen gewesen wären, dann hätte ich dich auf jeden Fall eingeladen. :)

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Alteeeeer. Gestern...
Bei Welle 50 Horde auf normal... Und Xbox Live kackt ab!!!
Grrtff

@Ape
Wenn gestern nicht schon 5 am Spielen gewesen wären, dann hätte ich dich auf jeden Fall eingeladen. :)

Ja, kein Problem. Wollte nur meine Hilfe anbieten.
Meine Frage: Unter dem Achievementfortschritt steht ja immer Welle z.B. 41-50.
Wenn man nun bei Welle 48 bspw. abbricht, muss man dann ab 41 nochmal spielen bis 50...oder langt es ab 48 das Spiel fortzusetzen?
Habe das Achievement zwar, aber wäre mal gut zu wissen für zukünftige Runden.

So ein Problem mit dem Abbruch hatte ich damals beim ersten Ghost Recon für die 360. Dort gab es ein Achievment für welches man 8 Stunden am Stück spielen musste. Nach ca. 6 Stunden = Verbindungsabbruch. Hab es dann nie wieder versucht :ugly:

Habe es gestern in zig Runden gehabt das meine Schüsse aus der Gnasher anscheinend einfach durch den Gegner geflogen sind. Kein Hit, ... nix.
Und ich war nach drei, vier Schuss aus dem Lancer platt.
Die Gegner waren zwar allesamt abartige Freaks, aber da stimmte trotzdem irgendwas nicht.

Ich geh' nun meine Pflicht erfüllen und Rang 50 erspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben