Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, die Folge war ein krasser Ausreißer nach Oben und der Mund stand danach sperrangelweit offen. Stimmt schon.
Aber der Rest konnte mich einfach nicht überzeugen. Ich habe hier im Thread auch mal ein paar Worte dazu geschrieben.
Nope.
Eine sehr schwache Staffel 3 endet dann schon fast standesgemäß mit einem sehr schwachen Staffelfinale.
Folge 9 hatte nochmal einen krassen Ausreißer nach Oben aber viel mehr konnten die Serie diesmal leider nicht aufbieten.
Dafür kommt die Story einfach nicht weiter in Gang. Die ganzen Handlungsstränge enwtickeln sich einfach (wenn überhaupt) quälend langsam.
Ein bissl hier. Ein bissl da. Ein bissl dort. Und schwups, sind 3 Folgen vorbei aber wirklich weiter ist man nicht.
Zudem fehlt es diesmal einfach an einem roten Faden, auf dem die Staffel aufbaut. Bei den beiden Vorgängern konnte man mit der Zeit schon ahnen, wie sich dieses und jenes möglicherweise entwickelt aber das fehlt hier völlig. Es dümpelt einfach alles vor sich hin...
Dazu kommt.....und das nervt gewaltig....das Ankündigungen fast immer nix als heiße Luft sind:
Wie schon erwähnt, ist die Auflösung den Cliffhangers aus Staffel 2 pure Verarsche! (Wenn ich niederschreibe wie sehr mich das ärgert, werde ich hier auf Lebzeiten gesperrt!)
Nun schwafelt man schon seit 3 Staffeln von der Gefahr aus dem Norden und nix passiert. Ein paar Soundeffekte bei schwarzen Schirm! Ich könnte die Wand hochgehen!
Und dann taucht einmal ein Wanderer auf. Wobei das aber auch ein Statist sein konnte, der am Set einfach falsch abgebogen ist.
Die Einahme dieser Wüstenstadt! NIX! Riesen TammTamm und abgearbeitet in 2 Minuten!
Der Angriff auf die Burg der Lanister findet nicht statt. Gut, wird im Buch aauch so sein....schätze ich mal. Aber hier wird der ausgehungerte Zuschauer mit Hoffnungen auf ein wenig Action gelockt und dann...ha~ha!
Usw.
Fazit:
Langatmig. Spannungsarm. Unspektakulär. Eine bittere Enttäuschung nach Monaten des Entgegenfieberns.
Ich finde es gut wenn man einer Story soviel Aufmerksamkeit gibt und Zeit. Schnelle Serien mit Action gibts genug auf RTL und co. Seit ich HBO Serien und co schaue schätze ich umso mehr gute Geschichten und vor allem Chataktere. Trifft dort alles wunderbar zu. Ich brauche keine große Schlacht. Das Budget kann man sinnvoller verwenden. Da bleiben ja die gängigen Filme.
Soweit ich gelesen habe ist dem Autor Georg Martin die Serie zu schnell. Er hätte gern mehr Folgen und Details. Hab ich auch nix gegen.
Ich lasse mich sowieso immer von der Serie spoilern. Besser so als andersherum. Habe schon seit 2 Jahren alle 5 Bücher hier stehen, lese aber immer erst, wenn mich die Bücher nicht mehr spoilern können.
Ich lasse mich sowieso immer von der Serie spoilern. Besser so als andersherum. Habe schon seit 2 Jahren alle 5 Bücher hier stehen, lese aber immer erst, wenn mich die Bücher nicht mehr spoilern können.
Richtig. Je zwei deutsche Bücher entsprechen einem englischen. Also insgesamt 10. Ich habe für alle 5 englischen Bücher gerade einmal 18€ bezahlt - alle 10 deutschen würden 150 € kosten
Schlechte Neuigkeiten für Leatherface: Die Drachtentussi wird in Zukunft nicht mehr ihre Titten zeigen. Sie ist jetzt zu bekannt, als das sie das weiter nötig hätte.
Tja.
Fertig mit Staffel 4....im Schnelldurchlauf.
So mies die 3. war, so gut ist tatsächlich Nummer 4. Hätte ich nie gedacht. Sehr schön, das ich meinen ersten Impuls nicht zuzuschlagen nicht nachgegeben habe.
Hauptsächlich liegt das daran, das es endlich endlich endlich mal richtig viel North-Action gibt.
Und der Part über der Meerenge gefühlt sehr wenig Screentime hat. Den Story-Strang finde ich recht lahm und er interessiert mich nicht wirklich.
Zudem geht mir die blonde Trulla mit ihrer "Ich will die Welt zu einem besseren Ort machen"- Einstellung und dem ewig gleichen Gesichtsausdruck - sorry Leatherface - tierisch auf den Sack.
Letztendlich war keine wirklich langweilige Episode dabei. Spannend. Gut hart. Viel gezeigte(!) Action. Und einige OMG-Momente.
Einzig
die Zerschlagung des Wildlings-Heer durch Stanis fand ich etwas unglücklich, wenn man bedenkt, das immer von 100.000 Kämpfern gesprochen wurde und selbst nach dem Rückzug noch immer richtig viele übrig waren.
Aber nach dem Fest das die Augen zuvor bei dem sehr langen Kampf bekommen haben, ist das meckern auf sehr hohem Niveau.