Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hast du dich wieder etwas beruhigt?
Es ist eine wahre Freund zu sehen mit welcher Begeisterung du diese Serie verfolgst...
Und Khaleesi wirkt bei dir wohl anscheinend besser als jede blaue Pille es könnte...
Hast du dich wieder etwas beruhigt?
Es ist eine wahre Freund zu sehen mit welcher Begeisterung du diese Serie verfolgst...
Und Khaleesi wirkt bei dir wohl anscheinend besser als jede blaue Pille es könnte...
hab ehrlich gesagt von den sky-Zusatzdiensten keinen Plan. Weiß auch grad nicht, ob ich die überhaupt nutzen kann, da ich sky über Unitymedia beziehe:o
Allerdings bin auch ein Geniesser und zöger den Orga gerne hinaus
Aus Anlass des heutigen Starts der 5. Staffel gebe ich nun auch mal meinen Senf zu GoT in deiesem Thread dazu.
In den letzten 2 Wochen habe ich mir ja die Staffeln 1-4 reingezogen und ich war so begeistert, das ich mich an manchen Tagen zwingen musste, eine weitere Folge zu schauen. Die Qualität ist in allen Belangen wirklich hoch. Ob Handlung(en), Schauspiel, Sets, Kamera, Dialoge, Effekte oder Score. Alles sehr überzeugend und wie aus einem Guß.
Ich bin an die Serie ohne jegliche Kenntnisse der Story herangegangen bis auf das Bewusstsein, das die Serie DER Knaller sein soll. Nach 4 Staffeln muss ich mich nun auch als absoluter Fan dieser Serie outen. Es IST der Knaller!!!!
Alleine schon der Vorspann hatte mich in der ersten Sekunde schon gepackt. Sehr interessant animiert (und je nach Geschehen auch immer anders ) und vor allem das Main-Theme ist herausragend. Das kann ich mir stundenlang anhören!!! Auch im Abspann tut sich akustisch immer einiges. Vor allem gefällt mir, das dort die Musik immer einen emotionalen Bezug zum vorher Gesehenen aufbauen kann und man somit nach der Folge abermals nach Westeros entführt wird. Sehr gelungen u.a. nach der fulminanten 9. Folge der 3. Staffel als keine Musik kam. Genauso leer fühlte man sich danach auch.
Die erste Folge musste ich anhand der vielen neuen und ungewöhnlichen Namen von Personen und Orten zweimal schauen aber danach war ich "drin". Und je mehr Handlungstränge kamen, desto interessanter wurde es. Es ist den Machern hervorragend gelungen, das es nie zerfahren wirkt, man niemals die Übersicht verliert und man bei jeder Storyline undbedingt wissen will, wie es dort weitergeht. Die Geschichte von Daenerys Targaryen fand ich dabei von Beginn an mit am besten, weil dort neben der Characterentwicklung von Khaleesi auch der Fantasytouch am ausgeprägtesten war und ist. Auch die extra für die Serie konzipierten Sprachen (valyrisch und dothrakisch!), die vornehmlich hier zur Anwendung kommen, sind einfach faszinierend.
Aber auch andere Storylines habe ich ins Herz geschlossen, wie z.B. Jon Schnee bei der Nachtwache ( Ygritte!! ) oder die Odyssee von Arya (Jaqen H'ghar aber auch der Bluthund ). Sehenswert sind aber alle und Brans Geschichte bekommt immer mehr Gewicht!
Meine TOP 5 der Figuren sind damit auch schon benannt (Arya, Jon Schnee, Khaleesi, Ygritte und der Bluthund) aber auch Tyrion (natürlich!!), Bronn, Robb, Ned oder Hodor D) sind oder waren toll. Auf den Geist gehen mir da eher Cersei, Sansa und Melisandre und nicht zu vergessen Joffrey,
dessen Tod ja soooo schön war ^^
. Theon trifft man übrigens in beiden Kategorien. Sehr interessanter Character und super dargestellt von Alfie Allen. Aber es machen sowieso alle Darsteller ein Superjob!
Abschließend noch ein Wort zu den Drehorten. Ist wunderschön, manche Orte auch in der Realität (Dubrovnik, Split, Šibenik und andere Orte in Kroatien ) zu kennen auch wenn es einen manchmal aus der Illusion reisst, in Königsmund oder Meereen zu sein.
Eine wirklich tolle Serie und ich nun sehr gespannt darauf, wie es heute abend weitergeht!!!!
Zum Glück geht's auf Go oder Anytime schon weiter, ich warte doch jetzt nicht 2 Wochen, bis die Synchro-Fassung, die ich eh nicht schaue, bei Episode 3 angekommen ist.