BladeRunner2007
Filmvisionaer
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum
Also ich hätte da echt mal wieder total Bock drauf.
Also senn ihr es wünscht starte ich fürn august mal wieder einen testlauf.
Eure meinung ist gefragt
Seitdem BladeRunner danach gefragt hat, schwirrt das auch in meinem Kopf rum und ich fände es schon toll wenn wir das nochmal versuchen könnten. So wie ich das aber im alten Thread gesehen habe, galt die Sache vorerst als gestorben und habe mir deshalb schon ein paar Gedanken gemacht, bzw. bin gerade dabei, wie wir das nochmals mit etwas Schwung neu starten könnten. Will dich aber natürlich nicht davon abhalten das einfach mal im August auf bekannte Art und Weise zu probieren. Vielleicht wäre nach der Pause die Resonanz auch wieder höher als zu den letzten Wahlen.
Also senn ihr es wünscht starte ich fürn august mal wieder einen testlauf.
Eure meinung ist gefragt
Von der Sache her sicher keine schlechte Idee. Ich persönlich hätte dann allerdings bedenken, dass die Kritiken nicht gefunden werden, da nach den einzelnen Filmen gesucht wird.
Da muss man dann ja erstmal drauf kommen, dass man Iron Man unter Marvel´s Avengers Universum(Beispiel) suchen muss.
In der Gesamtübersicht könnte man ja die Filme ja immer noch einzeln auflisten, nur die Links gehen dann eben in den Marvel-Gesamt-Thread.
Ich nicht. Das ist dann ähnlich wie z. B. beim "Batman"-Thread, wenn einige über die Nolan-Filme reden, während andere über die Burton-Filme reden. Oder im "James Bond"-Thread.
Warum soll es dann im Marvel-Thread unübersichtlicher sein?
Das einzige Problem sehe ich darin, dass es bereits zu jedem Film ein einiges Thema gibt und wenn alle Themen verbunden werden, werden bestimmte Diskussionen aus den einzelnen Threads auseinandergerissen, da beim Verbinden alle Beiträge chronologisch geordnet werden. Demnach könnte zwischen einer Iron-Man-Diskussion auf einmal Beiträge zu „Captain America" und/oder „Der unglaubliche Hulk" kommen. Das würde die Übersicht meiner Meinung nach sehr schaden. Vor allem erschwert es neuen Lesern den Zugang zu alten Diskussionen.
Das könnte wirklich ein Problem werden. Man müsste bei diesen Post im Feld Titel den Titel des betreffenden Films einfügen und eventuell bei direkten Antworten den Vorgängerpost als Zitat einfügen.
Die Alternative wäre einen Marvel-Thread zu machen und in ihm sämtliche Kurzkritiken ohne die dazu gehörigen Posts einfügen. Die alten Threads (mit Ausnahme von Hulk) könnten dann geschlossen und im Marvel-Thread verlinkt werden. So könnten die alten Diskussionen übersichtlich gewahrt bleiben. In der Gesamtübersicht aller Kritiken könnte man dann bei den auf den Marvel-Thread verlinken. Nur bei "Hulk" wird das nicht so einfach, da müsste man zwei Links machen.
zu 1: Das kleine Icon mit den Anführungszeichen rechts neben dem "Zitieren"-Button könnte dir weiterhelfen.
zu 3. Schreib' einfach deine Eindrücke zum Film frei von der Leber weg. Dann noch 'ne kurze Inhaltsangabe davorklatschen, einmal durchlesen und posten, das Ding.