Das ist ganz einfach. Es gibt unter jedem Beitrag die Schaltfläche
Beitrag zum Zitieren auswählen
Klingen auf jeden Fall beide sehr interessant. Grundsätzlich kannst Du jeden Thread, nach Bauchgefühl, einfach eröffnen. Wenn er thematisch doch woanders hingehört, wird ihn ein Mod verschieben. Die zwei von Dir erwähnten Threads würden aus meiner Sicht am Besten im Forum
Roter Teppich passen.
Als Hauptgrundsatz einer KK gilt, jedenfalls aus meiner Sicht, es muss keine Doktorarbeit sein. Wichtig ist, das man die persönliche Meinung des Verfassers erkennt. Diese sollte, zumindest in der KK selbst, natürlich spoilerfrei dargestellt werden. Man sollte zwar zu Beginn der KK kurz in 2-3 Sätzen den Inhalt des Filmes umreißen, aber das ist nicht der wesentliche Aspekt einer KK. Das darauf folgende ist auf jeden Fall der wichtigere Teil, nämlich Deine persönliche Meinung zu dem Film. Hier kannst und sollst Du ruhig alle Superlativen niederschreiben, welche Dich in dem Film beeindruckt haben. Aber eine KK muss nicht immer nur positiv sein. Häufig ist es auch interessant einen Film zu rezensieren welchen man selber als nicht so gelungen empfand. Es wird mit Sicherheit den ein oder anderen hier geben, der ihn gut fand. Das wichtigste an einer KK ist also das man Deine persönliche Meinung rauslesen kann. Das Forum heißt ja auch
Kurzkritiken und Diskussion und hier bei uns steht die Diskussion dann eher im Fordergrund. Wenn es also einen Film geben sollte, zu dem in diesem Bereich noch keine KK existiert, scheu Dich nicht eine zu verfassen. Jeder hat hier einmal klein angefangen und wie bereits zu beginn erwähnt, soll es keine Diplomarbeit sein, diesen Anspruch hat hier denke ich mal niemand. Hauptsache es entsteht daraus eine schöne Diskussion zu einem Film.