AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum
Ich bin ja hier auch nicht der große Schreiber vor dem Herrn. Ich bewege mich am meisten in den Bereichen "Heute gekauft" und "Zuletzt gesehen", wobei ich mich dort aber auch bemühe ein paar Sätze bei einer Filmbewertung zu formulieren, um meinen Eindruck zu begründen. Grundsätzlich finde ich diese beiden "Container" auch trotz ihrer kurzen Beiträge durchaus hilfreich, da sie Anregungen geben oder auf Interessantes aufmerksam machen (oder abschrecken).
Recht selten verfasse ich auch mal eine KK, dies eher dann, wenn mich ein Film stärker beeindruckt hat und die Begeisterung noch länger anhält. Ehrlich gesagt ist es auch immer etwas aufwendiger und zeitintensiver, weshalb ich wenig Gebrauch davon mache. Dann kommt hinzu, dass es auch enttäuschend ist, wenn man auf eine KK NULL Reaktionen feststellt, wie zuletzt bei "The Flowers of War", aber es werden über 470 Hits registriert. ? Für eine weitere KK hab' ich dann auch wenig Bock.
Diese "Ich esse und trinke gerade...."-Rubriken fasse ich eher als Gag auf. Ich persönlich brauche die nicht, schmunzle aber manchmal, wenn ich mich dorthin "verirre".