Fragen und Diskussion rund ums Forum

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.024
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Willy hat ja noch keinen Vorschlag gemacht ;).

Richtig. ;) Aber ich wollte dieses Mal auch einen anderen Film nehmen und zwar "Capote".

Agent Orange schrieb:
Genau so ist es, jeder schreibt ne KK und dann wird diskuttiert.

Wobei nicht jeder eine Kritik schreiben muss, denn nur einer muss das Thema mit einer Kritik eröffnen, wenn es noch keine entsprechenden Themenstrang gibt. Ich diskutiere meistens nämlich nur mit.

Ich finde es sehr schön, dass unsere Runde größer wird.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Jetzt darf die Wahl nur nicht auf Don't Look Now (WDGTT) fallen...alle anderen habe ich da und würde alle gerne noch mal sehen!

@crizzo: Die richtige Stimmung gibt es für The Fountain wahrlich nicht. Ich würd' dir aber empfehlen den Film alleine zu gucken! Und einem "kleinen" Rätsel/Puzzle solltest du in diesem Moment (der Film ist ja recht kurz) auch nicht abgeneigt sein... :)
Lass dir auf jeden fall gesagt sein, dass die Filmstarts-Redaktion noch nie so falsch lag, wie bei der Kritik zu The Fountain (ich poste extra keinen Link...sowas gehört nicht supported)!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

@eclipsed
hatten die den Film verrissen?
würde The Fountain gewählt werden, würde ich mir den sofort auf Blu-ray holen und Freitag Nachts allein anschauen ,- achso
ich wähle The Fountain :)
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

@ crizzo: Übrigens hast du zuletzt das letzte Mal am 04.12.08 etwas zu The Fountain im KK-Forum geschrieben, und damals hattest Du ähnliche Bedenken wie noch heute.:D Wird mal Zeit, dass Dir dieses Meisterwerk durchaus zu Gemüte führst. Und nur nebenbei: Da, sir Watchmen mit seinem philosophischen Anspruch gefällt, müsste Dir eigentlich auch The Fountain gefallen - spätestens bei der 2. oder 3. Sichtung (siehe Miami Vice;)). Also gib dem Film eine Chance - unabhängig davon, ob er hier gewählt wird oder nicht.

@ eclipsed: Haben die den Film etwa verrissen?! Wenn ja, schick mir doch mal den Link per PN. Denn ich finde, dass der Film einer der größten über die Menschlichkeit und die Liebe ist, die je gemacht wurden, und das ohne jemals den Anschein eines Schmachtfetzens zu erwecken!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Jetzt wird es heftig. Ich weiß gar nicht ob ich so viel Papier habe um die Lose zu machen;) Ich freue mich aber über die rege Beteiligung:hoch:

deadlyfriend: Wenn die Gondeln trauer tragen
Despair: Wenn die Gondeln trauer tragen
Eclipsed: Miller`s crossing
Agent Orange: Zwei glorreiche Halunken
George Lucas: Zwei glorreiche Halunken
Die wilde 13:Bram Stoker's Dracula
Tarantino 1980:Bram Stoker's Dracula
BladeRunner2007: Bram Stoker's Dracula
Dex_McCroul: The Fountain
Kelte : The Foutain
Willy Wonka : Capote
Darkknight666: Bram Stoker`s Dracula
Crizzo: The Fountain


:hoch:Das ist Rekordbeteiligung:hoch:

Da ich nicht glaube das noch User hinzu kommen werden, werde ich die Auslosung spätestens am Samstag durchführen lassen. Ich bin sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Genau so ist es, jeder schreibt ne KK und dann wird diskuttiert. Durch das zeitnahe Anschauen hat dann jeder den Film besser vor Augen.

Prima, habe mich leider nie richtig mit dem Prinzip dieser Diskussionsrunde befasst, was ich aber hiermit nachgeholt habe. :)

Ich habe es leider noch nicht geschafft eine KK dazu zu verfassen, aber ich glaube, dass sie bei mir ähnlich euphorisch ausfallen würde, wie Dein Statement zu Watchmen oder 300.

Allein dieses Statement ist für mich Grund genug, den Film tatsächlich mal in Angriff zu nehmen.

Lass dir auf jeden fall gesagt sein, dass die Filmstarts-Redaktion noch nie so falsch lag, wie bei der Kritik zu The Fountain (ich poste extra keinen Link...sowas gehört nicht supported)!

Ok... und dabei weiß ich ja von dir, dass du ein ebenso großer Fan dieser Seite und ihrer Kritiken bist, Richy. Demzufolge muss ich ja auf dich hören. ;)

Also gib dem Film eine Chance - unabhängig davon, ob er hier gewählt wird oder nicht.

Wird gemacht, mein Lieber!


Angesichts aktuellster Entwicklungen schwenke ich nochmal um und schließe mich hiermit der "The Fountain"-Fraktion an. :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

ich denke ich bestelle mal Fountain schonmal vor :)
beim letzten mal bin ich erstickt und hab wieder geatmet beim film,- eine echte wiedergeburt erlebt man, wenn man sich auf die bildgewalt samt geschichte einlässt
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Nach "The fountain" konnte ich nicht schlafen und auch Tage danach hab ich immer noch versucht, das Rätsel zu lösen...
Ich würde mich ja gerne an einer der Diskussionen beteiligen, aber ich bin leider nicht so gut darin, eine Kritik zu verfassen - hab ich noch nie gemacht, kann ich glaub ich nicht. Ich hätte auch nur Die "Halunken" und "Dracula" zur Verfügung, die ich gleich anschauen könnte. Falls einer der Filme gewählt wird, werd ich aber trotzdem mal rein schauen...oder ist das eine „geschlossene Gesellschaft"?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Nach "The fountain" konnte ich nicht schlafen und auch Tage danach hab ich immer noch versucht, das Rätsel zu lösen...
Ich würde mich ja gerne an einer der Diskussionen beteiligen, aber ich bin leider nicht so gut darin, eine Kritik zu verfassen - hab ich noch nie gemacht, kann ich glaub ich nicht. Ich hätte auch nur Die "Halunken" und "Dracula" zur Verfügung, die ich gleich anschauen könnte. Falls einer der Filme gewählt wird, werd ich aber trotzdem mal rein schauen...oder ist das eine „geschlossene Gesellschaft"?


Nein, da kann jeder mitmachen. Geschlossene Gesellschaften gibt es bei uns nicht!
Ziel des Ganzen ist ja eigentlich auch nur das mehrere Leute in einem kurzen Zeitraum den gleichen Film sehen. Dadurch kann eine interessante Diskussion entstehen, da die Erinnerungen und Eindrücke bei allen noch frisch sind. Einer startet eben mit einer Kritik, damit man für den Start eine Plattform hat. Natürlich kann aber trotzdem jeder noch eine weitere Kritik zum Film einstellen. Da sind keine Grenzen gesetzt. Das heißt, wenn du keine Kritik verfassen magst, kannst du trotzdem gerne mitdiskuttieren. Wer damit startet ist auch völlig egal, bislang hat immer einfach jemdan angefangen. Kritiken schreiben ist übrigens gar nicht so schwer, versuche es doch einfach. Es geht ja auch nicht darum das die Kritik besonders wortgewaltig oder perfekt ausgearbeitet ist. Sie soll ja nicht in irgendeinem Magazin erscheinen. Es ist einfach eine Meinung zum Film, die du mit eigenen Worten ausdrückst. Der eine nimmt sich dafür sehr viel Zeit, der nächste rattert sie in 10 Minuten runter. Jeder wie es ihm beliebt. Probier es doch einfach mal.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ok, hier ist der Link...
Ich glaube da schreibt jemand, der einsehen musste, dass seine Intelligenz nicht zum Dechiffrieren dieses Films ausreicht! ;)
Ernsthaft: ich kann die Kritik nicht verstehen...v.a. regt es mich auf, dass ich aufgrund dieser Kritik (wie crizzo schon sagte, bin ich eigentlich ein großer Befürworter dieser Seite und des Geschmacks der Redaktion) sehr lange mit dem Kauf der DVD gewartet habe (erst als es die SE bei Müller für einen 10er gab). Mittlerweile mag ich den Film so sehr, dass ich über ein BD-Update nachdenke...bei dieser Bildgewalt!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Na das klingt ja alles sehr vielversprechend was sich hier in den letzten Tagen entwickelt hat. Freut mich das diesmal soviele "neue" dran teilnehmen wollen. Echt schön! Mit The Fountain könnte ich auch gut leben! Ich habe ihn erst einmal gesehen und hatte damals schon gesagt das ich eine zweite Sichtung brauche um mir eine Meinung über den Film zu bilden. Aber natürlich hoffe ich auf Bram Stockers Dracula ;). Scheint auf jedenfall dieses mal eine Disskussion mit neuen Gesichtern in dieser Runde zu werden. Schön freut mich!
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Scheint auf jedenfall dieses mal eine Disskussion mit neuen Gesichtern in dieser Runde zu werden. Schön freut mich!

Ganz ehrlich: Mir ist das nie aufgefallen, dass hier in diesem Thread eine Art "Diskussionsclub" aufgemacht wurde. Dachte immer, dass der Thread sich allein mit theoretischen Fragen aufhält und habe ihn deshalb gemieden. Sonst wäre ich wohl schon viel eher dabei gewesen.

Ich bin eben immer direkt in die betreffenden KK-Threads zum konkreten Film gegangen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich fand THE FOUNTAIN auch nicht gut, eher langweilig. Allerdings hab ich ihn zu einem Zeitpunkt gesehen, als ich bereits müde war. Da gefällt mir kein Film besonders gut. Ich nicke dann schon mal kurz ein und es entgehen mir Teile der Handlung.
Schön, dass ihr diesen Film noch mal ins Boot geworfen habt. Ich werde ihn mir mal wieder ansehen...
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Falls noch jemand einsteigen will, wäre bis Morgen zumindest noch Zeit. Dax vielleicht ? Wir haben das übrigens ohne Resonanz auch schon zweimal im "DVD Regal" angekündigt.

Bisher in der Auslosung:


deadlyfriend: Wenn die Gondeln trauer tragen
Despair: Wenn die Gondeln trauer tragen
Eclipsed: Miller`s crossing
Agent Orange: Zwei glorreiche Halunken
George Lucas: Zwei glorreiche Halunken
Die wilde 13:Bram Stoker's Dracula
Tarantino 1980:Bram Stoker's Dracula
BladeRunner2007: Bram Stoker's Dracula
Dex_McCroul: The Fountain
Kelte : The Foutain
Willy Wonka : Capote
Darkknight666: Bram Stoker`s Dracula
Crizzo: The Fountain
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.334
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Freudscher Versprecher. Den Dax wollte ich wecken, aber dich darauf hinweisen das wir das schon im "normalen" Forum mehrfach angekündigt hatten.
 
Oben