Fragen und Diskussion rund ums Forum

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.874
Filmkritiken
101
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Mal ne kleine Frage: Ich möchte demnächst, nach meinem Streifzug durch die Bay-Werke ein paar Kurzkritiken zu den Terry Pratchett-Verfilmungen machen. Soll man die unter den Begriff "Terry Pratchetts Scheibenwelt" zusammenfassen? Imo wäre das passend, da alle 4 Verfilmungen auf seiner Scheibenwelt spielen und auch bei den Büchern immer der Zusatz steht "Ein Scheibenwelt-Roman".
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich selber konnte leider nicht aktiv an der Diskussion zu "Der Club der toten Dichter" teilnehmen, da ich den Film nicht kenne! :o Aber ich habe alles aufmerksam mitverfolgt und ich finde es ist eine wirklich schöne Diskussionrunde dabei rausgekommen! Hat mir sehr gut gefallen die ganzen Meinungen zu lesen.

Natürlich möchte ich bei der nächsten Runde wieder mitmachen und deshalb schlage ich auch einen Film vor, den ich kenne^^

Mein Vorschlag ist daher The Warriors
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Mein Vorschlag ist daher The Warriors
Den Vorschlag unterstütze ich. Ein Film den ich wahrlich liebe. Wenn der ausgelost wird, werde ich mich gern an der Diskussion beteiligen. Könnte da dann wieder retrospektiv berichten, da ich den Film bei seiner New Yorker Premiere und dann am deutschen Startwochende in Müchen gesehen habe. Da lag etwa ein halbes Jahr dazwischen und es gab extreme. Unterschiede, Also, BITTE, Die Warriors haben schon längst einen eigenen Thread im KK-Forum verdient
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich schmeisse mal einen außergewöhnlichen deutschen Film in die Runde, und zwar Muxmäuschenstill. Den sollte man unbedingt mal gesehen haben. Genug Gesprächspotential bietet er auf jeden Fall... ;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich schmeisse mal einen außergewöhnlichen deutschen Film in die Runde, und zwar Muxmäuschenstill. Den sollte man unbedingt mal gesehen haben. Genug Gesprächspotential bietet er auf jeden Fall... ;)
jepp, Mux ist klasse. Den Film hab ich bereits zweimal gesehen, die DVD hatte ich mal für ziemlich nette 2,97 Euro bei Amazon gekauft. Eine Investition die sich gelohnt hat. Aber das wusste ich auch vorher, war kein Blindkauf. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Darf man auch zwei Filme vorschlagen :D

Ich würde mal gerne dieses Mal Königreich der Himmel ins Rennen schicken. Aber hätte auch einen anderen Kandidaten der denke ich mal auch großes Diskussions Potential hätte und zwar The Hills have eyes (2006 Version). :nice:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich hätte mal Halloween den alten meine ich, würde ich diesmal ins Rennen schicken.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich würde mal gerne dieses Mal Königreich der Himmel ins Rennen schicken. Aber hätte auch einen anderen Kandidaten der denke ich mal auch großes Diskussions Potential hätte und zwar The Hills have eyes (2006 Version).

Ich hätte mal Halloween den alten meine ich, würde ich diesmal ins Rennen schicken.
Halte all die Vorschläge für weniger sinnvoll, da zu den Filmen bereits Threads bestehen.

Hätte hier gern die Links zu den entsprechenden Threads gepostet. Kann ich momentan aber nicht. Danke, Microsoft für den IE8. :grr:
Da fehlen jetzt plötzlich die Schnellstartbuttons, oder wie man die Dinger nennt, zu "kopieren" und "einfügen".. Geht momentan nur über "Bearbeiten", aber dort nur für Texte, aber nicht für Internetadressen. Dazu bräuchte ich eben die beiden angesprochen Buttons in der Statuszeile. Damit meine ich die Zeile, in der ich drucken, meine e-Mails öffnen oder zur Startseite zurückgelangen kann. Kann mir da vielleicht einer einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen könnte?

Zurück zum Thema. Ich finde, wir sollten hier Filme auswählen, zu denen noch kein Thread besteht und sollte ein Thread bereits bestehen, aber eine weitere Diskussion sinnvoll sein, würde ich die gern im entsprechenden Thread sehen. Alles andere wäre imho doppelt gemoppelt. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Da fehlen jetzt plötzlich die Schnellstartbuttons, oder wie man die Dinger nennt, zu "kopieren" und "einfügen".. Geht momentan nur über "Bearbeiten", aber dort nur für Texte, aber nicht für Internetadressen. Dazu bräuchte ich eben die beiden angesprochen Buttons in der Statuszeile. Damit meine ich die Zeile, in der ich drucken, meine e-Mails öffnen oder zur Startseite zurückgelangen kann. Kann mir da vielleicht einer einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen könnte?

Rechtsklick auf die Menüleiste, dann "Anpassen" und dann "Befehle hinzufügen oder entfernen".

Alternativ kannst du für Kopieren "Strg + C" und für Einfügen "Strg + V" drücken. An die Tastenkürzel hat man sich schnell gewöhnt und ist damit auf keine Buttons mehr angewiesen.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Rechtsklick auf die Menüleiste, dann "Anpassen" und dann "Befehle hinzufügen oder entfernen".
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :hoch:
Habe beide Buttons jetzt am gewünschten Platz.

Alternativ kannst du für Kopieren "Strg + C" und für Einfügen "Strg + V" drücken. An die Tastenkürzel hat man sich schnell gewöhnt und ist damit auf keine Buttons mehr angewiesen.
Wohl wahr. Das wäre mein nächster Schritt gewesen, wenn ich die beiden Buttons nicht reinbekommen hätte. Aber Dino der ich bin, habe ich mich an diese Buttons gewöhnt. Deshalb hier noch einmal mein Dank an dich.:kiss:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.750
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
233
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Halte all die Vorschläge für weniger sinnvoll, da zu den Filmen bereits Threads bestehen.

Ich finde, wir sollten hier Filme auswählen, zu denen noch kein Thread besteht und sollte ein Thread bereits bestehen, aber eine weitere Diskussion sinnvoll sein, würde ich die gern im entsprechenden Thread sehen. Alles andere wäre imho doppelt gemoppelt. Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Wenn wir uns darauf einigen dann wäre diesmal (mal wieder) mein Vorschlag Blade Runner. Eine Schande das dieser Film bei den KK´s noch keine Erwähnung gefunden hat. Sollte auf jeden Fall geändert werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wenn wir uns darauf einigen dann wäre diesmal (mal wieder) mein Vorschlag Blade Runner. Eine Schande das dieser Film bei den KK´s noch keine Erwähnung gefunden hat. Sollte auf jeden Fall geändert werden ;)

Ich wollte schon oft dazu eine Kritik verfassen, habe es aber nie geschafft all meine Gedanken, Gefühle etc. dort miteinzubringen. Man kann einfach so extrem viel über diesen Film schreiben und das eignet sich imo nicht besonders für eine verständliche(!) Kritik. Also ich habe es schon 4 mal versucht und bin immer gescheitert. Sehr schade, denn Blade Runner ist mein absoluter Lieblingsfilm!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Ich hätte mal Halloween den alten meine ich, würde ich diesmal ins Rennen schicken.

Halloween würde ich auch gut finden. Habe zwar schon zu allen Teilen eine Kritik geschrieben (außer Teil 3), aber ich will sehen, was andere von diesen Filmen halten. Da kann man ordentlich diskutieren imo. Aber wenn lieber Filme genannt werden sollen, zu denen noch kein Thread existiert, fällt Halloween leider flach!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Bin irgndwie halt darauf gekommen weil ich vor kurzem erst das Orginal und dann das Remake geschaut habe, aber ich bin nun mal nicht so gut eine gute Kritik zu schreiben.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Bin irgndwie halt darauf gekommen weil ich vor kurzem erst das Orginal und dann das Remake geschaut habe, aber ich bin nun mal nicht so gut eine gute Kritik zu schreiben.

Ganz ehrlich, meine Kritiken sind auch nicht wirklich kritisch, sondern oftmals eher Lobeshymnen oder Hassbriefe :D Also nur Mut und teil uns einfach deine Eindrücke mit. Wir freuen uns über jeden Post im KK-Thread!

Zu Halloween: Das Original könnte ich auch mal wieder gucken. Ist schon ein Weilchen her als ich den das letzte mal gesehen habe!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Wohl wahr. Das wäre mein nächster Schritt gewesen, wenn ich die beiden Buttons nicht reinbekommen hätte. Aber Dino der ich bin, habe ich mich an diese Buttons gewöhnt. Deshalb hier noch einmal mein Dank an dich.:kiss:

Gern geschehen. Ich weiß ja selbst, dass sich alte Gewohnheiten nur schwer ablegen lassen. :D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.295
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Habe gerade festgestellt dass es noch keinen Thread zu Fight Club gibt:eek:. Ich würde also Fight Club mit in die Lostrommel werfen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.608
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Beides sehr sehr gute Vorschläge. Habe ich schon lange nicht mehr gesehen und habe jetzt mal wieder richtg Lust die zu sehen!
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum

Fight Club und Scarface ! Habt ihr keine vernünftigen Vorschläge ? Diese beiden armseligen Filme will doch keiner sehen, das sind doch C-Movies !
sind natürlich beides Meisterwerke und mir waren, sind und bleiben die Filme 10/10 Punkte wert.
 
Oben