kelte
Filmvisionaer
AW: Karl Moik
Franz Beckenbauer und Paul Breitner haben auch Filme gedreht
klasse aufzählthread
Franz Beckenbauer und Paul Breitner haben auch Filme gedreht
klasse aufzählthread
Und du jetzt auch. :p
Ich hoff doch noch, dass sich jemand Heino widmet
Da hier im Forum Filme von Asylum gesehen und gewertet werden, sollte meiner persönlichen Meinung nachjedefast jede / jeder der mit dem Spektrum Film zu tun hat auch gewürdigt werden dürfen.
Ihr wisst schon, dass ihr es seid, die den Karl Moik-Thread hier oben halten?
Unfassbar
Dass dieser uralte Musikantenstadlzombie hier "gewürdigt" wird, ist ja auch so unfassbar, dass man darüber gar nicht fertig wird. Ich sage bei aller Liebe zu diesem Forum nur ein Wort: fremdschämen!
Da kann ich dir nur zustimmen.
So einen "sympathischen" Moderator gibts kein zweites Mal auf der Welt.
Unfassbar
Freu dich doch, die wenigsten Threads in diesem Unterforum bekommen so viel Aufmerksamkeit.
Geil ! Ich gebe zu bedenken, dass wenn ein neuer User oder ein Unentschlossener (was eine Anmeldung in unserem Forum angeht), das hier liest, wohl abgeschreckt wird ?!
Und ein FILM - Forum etwas an Glaubwürdigkeit verlieren könnte?! Immer vorausgesetzt, ein Fremder stößt in diese Gefilde hier vor...
Ich sage bei aller Liebe zu diesem Forum nur ein Wort: fremdschämen!
Erstmal hoffe ich, das ich diesen Beitrag zu Ende schreiben kann, denn seit einigen Tagen fliege ich immer mir nix, dir nix aus dem Internet.Ehrlich gesagt war ich auch erstaunt darüber, als ich seinen Namen las, da ich ihn mit dem Thema Film niemals in Verbindung gebracht hätte und es auch jetzt noch nicht tue. Und eine Legende der Filmschaffenden ist er ja schon mal gar nicht aber legendär (eher berüchtigt) ist Moik auf jeden Fall.
Aber da Firefly sich die Mühe gemacht hat, eine schöne und sehr informative Vorstellung über Karl Moik zu schreiben, sollten wir dies zum Anlass nehmen, auch im Musikbereich einen Thread über verdiente Musiker, Komponisten und Bands zu eröffnen, der uns völlig zwanglos diese musikalischen Menschen näher bringt. Warum nicht? Lemmy und Helene Fischer neben Karl Moik und Marilyn Manson stell' ich mir spannend vor.
Nein, hat er im Grunde nicht, weil es hier in diesem Forum um Verdienste beim Film vor und hinter der Kamera geht. Da hat Karl Moik herzlich wenig zu bieten, oder? Das er im Bereich Volksmusik eine absolute Größe und Legende ist, spricht ihm hier ja niemand ab.Also für ältere Genertionen ist Karl Moik sehrwohl ein Fernsehstar und eine Legende !
Nur weil er kejne Filme dreht sarf er hier nicht stehn ?
Er ist ein Österreichisches Urgestein und Original und hat sich seine Voestellung hier sehrwohl verdient ! Punkt.
Am besten, man meidet beides...Ich würde mir jedenfalls eher einen Film mit Karl Moik ansehen als irgendeinen auf dämlich getrimmten „Mockbuster"...
Gewisse Grenzen sollten wir als Filmfreunde schon ziehen können, um einen Künstler zum Thema Film hier einordnen zu können. Diese Grenze muss ja nicht am Erfolg gemessen, sondern eher an der Leidenschaft und/oder Talent, die jene(r) zum Produkt Film beigetragen hat. Sei es vor oder hinter der Kamera, wichtig ist, das er/sie das Publikum begeistert hat, wenn möglich über einen längeren Zeitraum, was ja leider nicht jedem vergönnt ist (z.B. Marilyn Monroe oder James Dean). Auch Innovationen und Impulse wie z.B. neue Techniken (Stop Motion (u.a. Harryhausen)), Schnitte oder Kamerawinkel sind da gute Gradmesser.Über den Grad von Erfolg innerhalb des Forums zu diskutieren und ab wann es gerechtfertigt ist, jemanden in diesem Unterforum vorzustellen, halte ich für sehr schwierig, da es kaum möglich wird klare Grenzziehungen vorzunehmen. Freilich mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass Karl Moik nicht so recht hier hin passt, aber ein Bauchgefühl ist eben keine messbare Instanz, um Grenzen und Richtlinien festzulegen.
In unserem neuen Forum Stars, Legenden und Filmemacher werden von nun an die Filmschaffenden vor und hinter der Kamera gewürdigt, die nach eurer Meinung diesen Platz verdient haben. Es kann euer Lieblingsschauspieler sein, ein Komponist von Filmmusik oder auch ein Regisseur.
Merkwürdig nur, das hier z.B. ein Robert Redford oder Jack Lemmon völlig ignoriert werden, während es der Moik Karl schon zur 2. Seite gebracht hat. (Film)Banausen! :p
Das ist es was mich am meisten ankotzt. Leute die nichts, aber auch gar nichts zu diesem Unterforum beitragen, aber beim maulen sofort Feuer und Flamme sind
Firefly ist der Meinung, dass Karl Moik es mit seinen Arbeiten als Schauspieler verdient hat, innerhalb dieses Unterforums gewürdigt zu werden. Demnach ist diese Vorstellung legitim.
Danke, dass es ein Blauer endlich ausspricht.
Das ist nicht zwingend die Meinung eines Blauen, sondern meine Perönliche. Hätte ich dazuschreiben sollen, bevor es Missverständnisse gibt.
Das ist es was mich am meisten ankotzt. Leute die nichts, aber auch gar nichts zu diesem Unterforum beitragen, aber beim maulen sofort Feuer und Flamme sind