crizzero
Filmvisionaer
Nein, nicht nur ich soll vorher gefragt werden, sondern jeder
Richtig. So ist dieses Forum auch aufgebaut worden und so sollte es immer bleiben. In der Crew wachsen natürlich viele gute Ideen, damit muss man aber erstmal an die Community herantreten, die Idee schmackhaft machen und dann die Meinungen dazu einholen. Wenn die Ideen gut und förderlich für das Forum sind, dann werden die auch von allen Usern abgesegnet. Es gibt nämlich auch genug User hier, die ein ganz feines Gefühl dafür haben, was gut und was schlecht für das Forum wäre. Wäre dieses neue Forum so entstanden, wäre es eben als großes, gemeinschaftliches Projekt gefeiert worden. So hat es nunmal den faden Beigeschmack moderativer Alleingänge, gegen die man sich "nicht wehren" kann.
Das kann man sich jetzt eingestehen oder man kann es lassen. Aber das ändert nichts an der Tatsache selbst.
Nicht dass sich jemand nachhaltig gegen dieses Forum gewehrt hätte, glaube ich wirklich nicht, aber es geht um das zukünftige Potential, welches Willy beschrieben hat. Vielleicht kommen noch größere Veränderungen auf uns zu und die werden dann auch nicht vorher artikuliert. Nur das war die Sorge, die Willy und ich zu formulieren versuchten.
Wie gesagt, es würde nicht schaden, wenn man auch mal sowas einsieht. So eine Einführung kann viel einfacher und problemloser ablaufen und wird dann auch von allen beklatscht. Macht man es auf die hier praktizierte Weise, holt man sich eben auch vollkommen zurecht Kritik an dieser Vorgehensweise ab.
Dennoch werde ich auch in Zukunft, wenn mich etwas stört (allgemein betrachtet) dazu äußern und ich hoffe, dass es auch als Kritik und nicht als Gemecker angesehen wird.
Und das ist auch ganz wichtig. Es darf niemals das Gefühl vorherrschen, dass man die eigene Meinung eher runterschlucken müsste. Das wäre eine äußerst negative Atmosphäre. Ich befürchte vor diesem Hintergrund, dass mir nun wahrscheinlich dauerhaft vorgeworfen wird, ich würde jedesmal meckern und nörgeln, wenn ich etwas kritisiere. Dabei kann ich mir - nur weil man mich mal weggesperrt hat - nicht abgewöhnen, die eigene Meinung zu artikulieren. Das habe ich immer gemacht und das werde ich immer machen. Nur denke ich auch, dass ich Kritik durchaus sachlich und konstruktiv vortragen kann, so dass man damit etwas anfangen kann. Meine Beiträge hier waren und sind jedenfalls vollkommen sachlich und die bitte ich auch genauso zu lesen!
Jetzt freue ich mich aber auf viele interessante Beiträge zu den verschiedenen Personen und hoffe, dass die 13 keine Rechtschreibfehler mehr in die Namen haut!
Zuletzt bearbeitet: