AW: Anregungen und Wünsche
Kannst ja gerne eine Umfrage starten ob es wieder entfernt werden soll
(...)
Ja, das wäre nicht verkehrt. Möglicherweise tätigen wir in 2 Jahren ja nochmal eine Änderung. Du machst so als ob hier jeden Monat Veränderungen stattfinden.
(...)
Nö, Gemecker höre ich täglich. Das kann ich gut ab
Ich habe sachlich meine Kritik geäußert und wollte damit eine konstruktive Diskussion fördern. Zum Großen Teil handelt es sich meiner Meinung nach auch um eine gute Diskussion, aber dennoch sollte nicht immer von „Gemecker“ gesprochen werden, denn damit hat es nichts zu tun.
Sonst könnte ein falscher Eindruck entstehen:
boah leute geht das jetzt schon wieder los
Diese Diskussion hat nichts mit anderen Gesprächen zu tun, welche du vielleicht im Hinterkopf hast. Also um deine Frage zu beantworten: „Nein, es geht nicht wieder los.“
Wir haben den Bereich in der Überzeugung erschaffen, das er hier Sinn macht und den meisten gefallen wird. Das wird letztendlich auch so sein. Das von Dir dazu Kritik kommt war so klar, das ich ein Monatsgehalt darauf gesetzt hätte. Es sind nämlich immer die Gleichen die nörgeln.
Nein, es sind nicht die gleichen User, denn ich bin selten in irgendwelchen Diskussion beteiligt, in denen „genörgelt“ wird. Für mich ist dein Kommentar auch vollkommen unangebracht. Kritisieren und nörgeln ist für mich auch weiterhin ein Unterschied und ich sehe hier keinen User, welcher nur nörgelt, sondern ich lese eine Diskussion, welche sich vor allem durch konstruktive Kritik und einen sachlichen Ton hervortut.
Ansonsten paßt dein Posting nicht in den Thread, da du ja keine Kritik oder Wünsche zum Forum hast, sondern die Art der Einführung kritisierst. Da haben wir eigentlich doch den anderen Thread für.
Ehrlich gesagt, habe ich mir wirklich überlegt, in welchem Thema meine Kritik am besten passt. Falls gewünscht, könnt ihr die Beiträge gerne verschieben, aber meiner Meinung nach passt es hier noch am besten rein.
Wahrscheinlich durch den neuen Kurs der Moderatoren gelöscht
Der Humor ist für mich an dieser Stelle falsch gewählt und erzeugt die Wirkung, dass ich nicht ernstgenommen werde.
Es ist eine schöne Neuerung und ein weiterer Bereich der prima zum Forum passt.
Es kann dazu eigentlich keine konträre Meinung geben. Deswegen ist eine Diskussion im Vorfeld unnötig. Bei möglichen anderen Änderung/Neuerung würde ich dir Recht geben. Bei dieser nicht
Das ist der Kernpunkt. Du meckerst nur weil du nicht gefragt wurdest. Hätte man dich gefragt, hättest du es wahrscheinlich befürwortet. Sehe ich täglich bei uns in der Firma.
Richtig, ich kritisiere es, weil ich vorher nicht gefragt worden bin. Ich verlinke noch einmal die Diskussion zum 18er Forum. Damals hätte dieses Unterforum auch einfach installiert werden können, weil es eigentlich nur eine gute Lösung darstellte. Dennoch wurde eine Umfrage durchgeführt. Und das Ergebnis war eindeutig, aber dennoch gab es Stimmen, denen es egal war und sogar zwei Gegenstimmen. Warum wurde so etwas nicht wieder durchgeführt?
Schonmal etwas von einer Testphase oder einem Pilotbetrieb gehört? Klar wir hätten jetzt erstmal Wochenlang mit euch darüber diskutieren können ob wir es machen oder nicht, aber wir wollten euch zum einen Überraschen, ich bin auch ganz ehrlich ich hätte mir etwas mehr positives Feedback gewünscht, aber nun gut.
Ihr habt sowohl
positive als auch eine negative Resonanz gelesen. Vermutlich hat euch die negative Kritik einfach überrascht.
Und zum anderen sehen wir es im Moment erstmal als eine Testphase an um zu sehen wie es läuft.
Die Schauspielerwahl wurde ja kaum genutzt,so das schon Turri,der die ursprüngliche Idee dazu hatte,aufgegeben hat.Als ich den Thread wiederbelebte,war das Echo ernüchternd,zumal die Wahl immer die gleichen Namen hervorbrachte.
Ehrlich gesagt, hätte diese Testphase und dieses Pilotprojekt auch anders umgesetzt werden können. Ich habe einfach die Angst, dass hier viele Themen leer bleiben und dadurch viele sogenannte „Threadleichen“ entstehen. Die Diskussionen bei der Schauspielerwahl hielten sich oft auch in Grenzen und bei der „Visionaeren Ehrentafel“ war das Interesse schon größer, aber wird es auf Dauer bleiben? (Die erste Diskussion bei den Schauspielerwahl war auch sehr ertragreich, aber danach ging es leider bergab, wobei durch die Reaktivierung wieder es ein kurzes Hoch gegeben hat) Die Themen zu Alfred Hitchcock, Dario Argento und Quentin Tarantino waren sehr erfolgreich, aber dieses liegt einfach daran, dass bei diesen Personen viel Diskussionspotenzial vorhanden ist. Die Testphase hätte man mit dem Thema „Visonaere Ehrentafel“ weiterhin untersuchen sollen und nicht direkt so viele Vorstellungen schreiben sollen. Auch wäre die Möglichkeit gewesen, dass man auf dem „Roten Teppich“ vermehrt Themen zu Schauspielern und Regisseuren hätte eröffnen können, um zu erfahren wie groß das Interesse ist und viel wichtiger, wie aktiv die einzelnen User sind und daraus hätte sich dann eine Diskussion ergeben können, ob vielleicht ein eigenes Unterforum angebracht wäre.
Nun will sich jemand ( in diesem Falle ich) intensiver mit den kreativen Köpfen befassen und schon ist das Geschrei groß,das einem etwas vorgeschrieben wird,was vorher eh' kaum eine Sau interessierte.
Abgesehen davon will ich niemanden etwas vorschreiben,ich habe nur eine Bitte geäußert.Natürlich hat jeder das Recht dazu,eigene Threads zu eröffnen.
Richtig, diese
Bitte habe ich auch vernommen und daher bislang auch überhaupt nicht kritisiert. Ich kann dich in dieser Hinsicht gut nachvollziehen.
Also,aus heiterem Himmel kommt dieses neue Forum jetzt nicht
Als ich vor ein paar Tagen auf die Gefahr der Unübersichtlichkeit hinwies, gab es von deiner Seite auch schon eine Andeutung. Ich hatte kurz im Hinterkopf, ob er vielleicht damit ein separates Unterforum meinte, aber dieses habe ich für mich direkt wieder verworfen, weil ich die ursprüngliche Einstellung der Moderatoren gegenüber neuen Unterforen kannte. Aus diesem Grund hat mich dieses neue Unterforum extrem überrascht.
Pro Forma Kritik üben ??
Kann nicht dein Ernst sein,oder ?
Doch. Wenn in Zukunft etwas verändert wird und ich erst dann jenes kritisiere, könnte vorgehalten werden, dass die Änderung mit dem neuen Unterforum doch größter gewesen sei, als die jetzige Änderung und dann könnte weiter darauf geantwortet werden, dass es damals auch keine Kritik an der Vorgehensweise der Moderatoren gab. Ich hoffe, dass du verstehst, was ich damit meine.