Bin gespannt wie lange Capaldi macht, und ob es dann wieder einen jüngeren (weiblichen?? ) Doctor geben wird.Steven Moffat hat in einem Interview gesagt, dass die BBC vor kurzem mit ihm die Pläne für die nächsten 5 Jahre Dr.Who durchgegangen ist. Wir dürfen also wohl mindestens 5 weitere Staffeln mit dem Doctor auf Reise durch Zeit und Raum gehen.
Bin gespannt wie lange Capaldi macht, und ob es dann wieder einen jüngeren (weiblichen?? ) Doctor geben wird.
Aber diese News sind super !!
Irgendwie blick ich da leider nicht durch möcht mir die serie auf DVD oder Blu Ray holen aber kein plan wo man da anfängt.
an dieser meinung hat sich nichts geändert, außer daß ich jetzt vielleicht noch "Ein Abenteuer in Raum und Zeit" vorlagern würde. das ist ein seeeeehr schöner TV-film, der die entstehung der serie beleuchtet und dem ersten Doktor (William Hartnell) durch die jahre folgt. sehr liebenswert.ich würde schon mit S1 der neuen serie anfangen. es gibt in jeder staffel handlungsübergreifende elemente, die auch später wiederaufgegriffen werden. mit S5 und dem wechsel zu Matt Smith wird die serie eindeutig lustiger (was aber nicht an Smith, sondern dem neuen hauptschreiber und boss hinter der kamera, Steven Moffat, liegen dürfte, der einfach viel, viel comedy-erfahrung hat und diese in die serie einbringt) und wortgefechtiger, so daß man vom unterhaltungswert auch hier beginnen könnte. aber es gibt einfach zuviele anspielungen auf frühere ereignisse, die einem dann entgehen würden. für das verständnis sicher nicht absolut notwendig, aber nett ist es schon, wenn man die kleinen und großen gags/hinweise/wiederkehrende charaktere (er)kennt.
und Firefly hat recht: total bekloppter und alberner trash gibt sich mit großer dramatik die klinke in die hand. also einfach diese mischung akzeptieren, dann kannst du mit dem Doktor viel spaß haben
Am besten bei new series 1 ( Ecclestone )
oder direkt bei Staffel 5 ( Matt Smith )
ist beides möglich
Nein, deshalb ja ab 1.und Tennant auslassen?
Nein, deshalb ja ab 1.
aber wer bei Smith einsteigt, braucht Tennant nicht als Vorinfo, das meinte ich damit !
Öhm, nö, gibt alle staffeln ab 1 new series, und ab Smith auch als BD !Aber in Deutschland scheinbar gibts nur staffel 1 und das leider teuer
Aber in Deutschland scheinbar gibts nur staffel 1 und das leider teuer
bin ich grad drüber gestolpert und finde es recht witzig.
sieht so aus, als würde sich der Doktor nach einer neuen begleiterin umsehen müssen.