Der visionaere Filmtalk - Die 1980er Jahre - Ein außergewöhnliches Filmjahrzent

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Ich bin ja in den 80ern 2-12 gewesen und hab da eher wie au h jetzt auf Serien geachtet als auf Filme, die waren als VHS zu teuer und damals hatten wir noch kein Kabel oder sattelitenfernsehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Gibt es Thriller, außer die bereits genannten von De Palma, die euch in den 80ern begeistert haben?

Bei mir devinitiv noch
Shining
Angel Heart
Blue Velvet
Henry: Portrait of a Serial Killer
Thief

Und es sind bestimmt noch mehr die mir gerade nicht einfallen!

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
In The Untouchables ist die Szene sogar schon eine Reminiszenz. Das "Original" stammt aus Eisensteins Panzerkreuzer Potemkin. Die Szene gehört zu den bedeutendsten Montagesequenzen der Filmgeschichte und wird gefühlt in jedem Filmseminar gezeigt. :ugly:

wusste ich nicht...
da soll doch einer sagen das man hier nichts lernt....:hoch:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Wie steht ihr zu den ganzen Musikfilmen der 80er?
Footloose, Flashdance oder natürlich Dirty Dancing sind ja bis heute Kulz und das zurecht.
Footloose is klasse Kevin Bacon fetzt !, wie ich zu Dirty Dancing steh weiss hier eh jeder, aber komischerweise ist Flashdance absolut nicht meines, die Musik ist klasse, aber der Film ist nicht so meines ...

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
So Jungs der erste Kauf durch den Thread ist getätigt. Mir ist gerade beim Thema Thriller eingefallen das ich noch die Lücke Presidio schließen muss. Und wieder mal keine Blu-ray verfügbar :motz:

Oben