Ja, im Bahnhof!Meinst du die Treppenszene?
Ja, im Bahnhof!Meinst du die Treppenszene?
Ich liebe ihn....
Alleine die Bahnhofsszene...
Die wird in die nackte Kanone ja genial parodiert...
Ich glaub in Teil 3 oder?
Nein in 33 1/3
Das original ist aus Panzekreuzer Potemkin.Ich glaub in Teil 3 oder?
So, bei uns is nu auch 19 Uhr (Zeitverschiebung)
Ich liebe ihn....
Alleine die Bahnhofsszene...
Die wird in die nackte Kanone ja genial parodiert...
War mir klar dass bei euch die Uhren anders laufen
au ja, überragend. Den hab ich seit geraumer Zeit wieder auf meiner imaginären ToDo Liste. Glaube der fällt die Tage...
Siehe Beitrag 125!In The Untouchables ist die Szene sogar schon eine Reminiszenz. Das "Original" stammt aus Eisensteins Panzerkreuzer Potemkin.
In The Untouchables ist die Szene sogar schon eine Reminiszenz. Das "Original" stammt aus Eisensteins Panzerkreuzer Potemkin. Die Szene gehört zu den bedeutendsten Montagesequenzen der Filmgeschichte und wird gefühlt in jedem Filmseminar gezeigt.
Das original ist aus Panzekreuzer Potemkin.
Manhunter von Michael Mann!Gibt es Thriller, außer die bereits genannten von De Palma, die euch in den 80ern begeistert haben?
Bei mir devinitiv noch
Shining
Angel Heart
Blue Velvet
Henry: Portrait of a Serial Killer
Thief
Und es sind bestimmt noch mehr die mir gerade nicht einfallen!
Footloose is klasse Kevin Bacon fetzt !, wie ich zu Dirty Dancing steh weiss hier eh jeder, aber komischerweise ist Flashdance absolut nicht meines, die Musik ist klasse, aber der Film ist nicht so meines ...Wie steht ihr zu den ganzen Musikfilmen der 80er?
Footloose, Flashdance oder natürlich Dirty Dancing sind ja bis heute Kulz und das zurecht.
Die Kanone auch mal wieder, meinte aber eher The Untouchablesich hatte die 3 Teile vor ein paar Wochen geschaut...
man kann immer noch gut drüber lachen......
Manhunter von Michael Mann!
Du machst mich neugierig.Da wird mal kurz von der Freundin abgelenkt