Der visionaere Filmtalk - Die 1980er Jahre - Ein außergewöhnliches Filmjahrzent

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Wo wir ja vorhin schon bei Scarface waren. Wie steht ihr zu den Brian De Palma Filmen aus den 80ern?

Er ist ja einer meiner absoluten Lieblingsregisseuren daher sind in diesem Jahrzehnt ganze vier 10er Kandidaten entsanden

• Dressed To Kill
  • Blow Out
  • Scarface
  • Der Tod kommt zweimal

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Ich fand Der rosarote Panther gar nicht so schlecht. Aber ich kenne auch das Original noch nicht.
:eek: Dringend nachholen. Wobei Teil 1 sich vom Ton her schon zu den nachfolgenden Teilen ganz anders anfühlt. Wurde dann halt mehr in die Slapstick Richting gedreht. Aber Peter Sellers ist da einfach göttlich. Muss mir die Reihe auch unbedingt mal wieder ansehen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
An die stillen Mitleser, die später dazu gestoßen sind. Direkt einsteigen. Ihr könnt gar nicht so schnell alle Beiträge nachlesen. :ugly:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
Wo wir ja vorhin schon bei Scarface waren. Wie steht ihr zu den Brian De Palma Filmen aus den 80ern?

Er ist ja einer meiner absoluten Lieblingsregisseuren daher sind in diesem Jahrzehnt ganze vier 10er Kandidaten entsanden

• Dressed To Kill
  • Blow Out
  • Scarface
  • Der Tod kommt zweimal

Blow Out und Der Tod kommt zweimal muss ich noch nachholen. Seltsamerweise hatte ich bei de Palma nie das riesige Verlangen seine ganze Vita zu ergründen, obwohl mir die Filme von ihm die ich kenne, eigentlich allesamt recht gut gefallen. Ist manchmal seltsam.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Ich fand Der rosarote Panther gar nicht so schlecht. Aber ich kenne auch das Original noch nicht.

Mein absoluter Liebingsfilm der Reihe ist Ein Schuss im Dunkeln, nur mal im rande, aber der ist ja aus den 60ern. Daher dringend nachholen ;)

Im Gegensatz zu Michelle Pfeiffer. Die 80er waren IHR Jahrzehnt. Tequila Sunrise, Gefährliche Liebschaften und natürlich Die fabelhaften Baker Boys.

Absolute Zustimmung! Und natürlich Scarface ;).

Und in Mother! hat sie wirklich noch eine tolle Figur abgegeben!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Nicht zu vergessen
Die Untouchables

Mit seiner grandiosen Musik

Ja stimmt der ist auch gut, aber kein 10er bei mir, wobei die letzte Sichtung schon lange zurückliegt. Müsste ich auch mal wieder sichten!

Blow Out und Der Tod kommt zweimal muss ich noch nachholen. Seltsamerweise hatte ich bei de Palma nie das riesige Verlangen seine ganze Vita zu ergründen, obwohl mir die Filme von ihm die ich kenne, eigentlich allesamt recht gut gefallen. Ist manchmal seltsam.

Oh da hast Du aber echt noch zwei sehr gute Filme vor Dir. In Beiden gibt es Szenen die sich so in mein Filmauge eingebrannt haben das ich sie nie vergessen werde. Leider gibt es von Der Tod kommt zweimal keine vernünftige deutsche VÖ in HD, aber das MB von Blow Out ist sehr gut!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235
Brian DePalma geht immer, wobei ich ihn aber erst so richtig in den letzten Jahren schätzen gelernt habe.

Ist bei mir nicht anders. Bin auch erst 2012 so richtig Fan von ihm geworden. Ich kannte zwar lustiger weise vorher schon einige Filme von ihm, die ich auch gut fand, aber mir war halt nie bewusst das sie von De Palma waren.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Bei mir ist es anders. Ich habe schon das Verlangen alle seine Filme zu schauen, aber ich werde nicht unbedingt mit seinen Filmen warm. Und tatsächlich fehlen mir vor allem einige seiner 80er Jahre Film. Ich kenne mehr Filme aus den 70er, 90er oder 00er Jahren von ihm.

Oben