Ist es bei euch auch der Fall, dass ich euch damals die jeweiligen Filme viel häufiger angeschaut habt? Durch die große Auswahl schaue ich heutzutage wesentlich mehr unterschiedliche Filme und nur wenige Filme mehrmals. Das war zu VHS-Zeiten bei mir noch anders.
Ich denke es liebt zum einen am Internet das man auf mehr Filme aufmerksam wird und zum anderen an der Tatsache der dadurch immer größer werdenden Sammlung. Klar finde ich viele Filme genial und schaue sie auch gerne mehrmals, aber man will ja auch viele ungeshene Filme abarbeiten daher werden die Filme die man Mehrfach sieht immer weniger bei mir. Noch dazu kommt natürlich die fehlende Zeit. Als Schüler hatte ich definitiv mehr Zeit Filme zu schauen. Es war aber, zumindest in meinem Freundeskreis aber auch noch ein höheres Interesse da.
Ich hatte z.B. mit einem guten Freund damals am Wochenende immer ein ritual. In meiner damaligen Stammvideothek konnte man sich für 10 DM über das Wochenende 5 Filme ausleihen. Wir haben dann immer zusammengelegt und haben dann halt diese 5 Filme uns zusammen angeschaut, meistens bei mir da er noch keinen eigenen VHS Rekorder im Zimmer hatte.
Aber frag heute mal jemanden ob er Zeit hat mit Dir sich nur einen Film anzusehen. Zumindest in meinem Freundeskreis fast ein Ding der Unmöglichkeit. Also Kinogänge mal außen vor.
Oder DVD Abende wo man mit mehreren sich Filme angesehen hat. Da haben wir stellenweise 3-4 Filme an einem Abend/Nacht geschaut. Auch heute undenkbar. Oder macht das noch wer?
Er sollte doch ursprünglich Ende Teil 1 sterben lt. Drehbuch, das wurde dann aber fallengelassen. Das wäe ein Ende gewesen was dieser Film verdient hätte und noch gigantischer gemacht hätte
Das Ende ist sogar in einer Rohfassung mit auf der 4K Disk drauf.