Der "Ich habe gerade folgenden Film abgebrochen"-Thread

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
AW: Der "Ich habe gerade folgenden Film abgebrochen"-Thread

Wenn nach 20 Minuten noch kein Unterhaltungswert erkennbar ist, braucht der Film für mich nix mehr reflektieren, da er das bereits in diesr Zeit zur Genüge getan hat. Dann könnte ich auch RTL und Co. konsumieren nur damit im Zimmer etwas flimmert.:bart:

So sehe ich das auch.:hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wenn nach 20 Minuten noch kein Unterhaltungswert erkennbar ist, braucht der Film für mich nix mehr reflektieren, da er das bereits in diesr Zeit zur Genüge getan hat. Dann könnte ich auch RTL und Co. konsumieren nur damit im Zimmer etwas flimmert.:bart:

Ich meinte zur eigenen Reflexion und manche Filme wollen auch gar keinen Unterhaltungswert generieren. Die Ambivalenz beim Medium Film ist auf der einen Seite die „berieselnde“ Unterhaltung und Eskapismus und auf der anderen Seite der Kunstanspruch, die Kontemplation, die Reflexion und die Provokation.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

20 Minuten?

Ihr gebt Filmen echt richtig Zeit sich zu entwickeln :huh:

Als ich letztens Hesher sah wusste ich nach 30 Minuten echt nicht worauf der Film hinaus will, auch nach 60 Minuten war ich irgendwie Ratlos.

Als der Film nach über 100 Minuten vorbei war wusste ich nicht was ich da eigentlich gesehen hab...

Nach einer Nacht war mir klar.....der Film ist anders, aber irgendwie richtig gut.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Als ich letztens Hesher sah wusste ich nach 30 Minuten echt nicht worauf der Film hinaus will, auch nach 60 Minuten war ich irgendwie Ratlos.

Als der Film nach über 100 Minuten vorbei war wusste ich nicht was ich da eigentlich gesehen hab...

Nach einer Nacht war mir klar.....der Film ist anders, aber irgendwie richtig gut.

Jepp, das Gefühl kenn' ich auch. Und ich möchte es nicht missen, da ich so schon manche Perle mit Langzeitwirkung entdeckt habe. Oder auch Filme, die erst durch eine Wendung in den letzten Minuten so richtig genial wurden. Deshalb breche ich so gut wie keinen Film ab - es sei denn, er ist komplett vorhersehbar oder schlichtweg blöd.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Stand läuft mir ja nicht weg. Den hab ich hier auf DVD rumstehen. Wird irgendwann noch zu Ende geschaut ;)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich meinte zur eigenen Reflexion und manche Filme wollen auch gar keinen Unterhaltungswert generieren. Die Ambivalenz beim Medium Film ist auf der einen Seite die „berieselnde“ Unterhaltung und Eskapismus und auf der anderen Seite der Kunstanspruch, die Kontemplation, die Reflexion und die Provokation.

Geht das auch auf deutsch ?:kaffee:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ja nu´:) der eine Film ist Popcorn, ne kurze Flucht in die Action oder Comedy Welt seitens des Zuschauers und dann gibt es Filme die wollen nicht Unterhalten sondern provozieren oder das man sich damit beschäftigt oder einfach nur verwirren (beste Beispiel ist der Film "Gerry" oder Letztes Jahr in Marienbad)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

ja nu´:) der eine Film ist Popcorn, ne kurze Flucht in die Action oder Comedy Welt seitens des Zuschauers und dann gibt es Filme die wollen nicht Unterhalten sondern provozieren oder das man sich damit beschäftigt oder einfach nur verwirren (beste Beispiel ist der Film "Gerry" oder Letztes Jahr in Marienbad)

Da hast du zwei schöne Extrembeispiele genannt. :D Bei mir kann man noch "Stalker" dazunehmen. Mit dem kam ich anfangs gar nicht klar.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja echt! :D Die Beiträge von unserem lieben Willy lese ich nur noch mit Fremdwörterbuch neben dem PC oder dem Smartphone. Der treibt sich zu viel an der Uni rum. ;)

der Willy bildet uns halt mit:D

Mein Klassiker ist ja immer noch

das tangiert mich nur peripher:p

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Das mag ja so sein, aber wenn mich ein Film in keinster Weise irgendwie berührt ist mir das alles egal! :D

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Halleluja! Einer der wenigen Filme in meinem Leben, den ich wirklich abbrechen musste. Dazu fand ich gar keinen Zugang.

auf den hätte ich mal wieder richtig bock. die letzte (und gleichzeitig erst-) sichtung liegt drei jahre in der vergangenheit, und ich weiß, daß mich der film hochgradig fasziniert hat.

:p

hach, mit den geschmäckern ist das echt ein lustig ding.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

The Stand läuft mir ja nicht weg. Den hab ich hier auf DVD rumstehen. Wird irgendwann noch zu Ende geschaut ;)

Hab dem Film nochmal ne Chance gegeben und nochmal von vorne angefangen. Hab jetzt die ersten beiden Teile, sprich die ersten 180 Minuten/ die erste Hälfte des Films gesehen. Ihr hattet absolut recht. Der Film ist sowas von gut. Klar, man muss mit einigen Unzulänglichkeiten leben, da es eine TV Produktion ist. Aber es gibt so viele tolle Charaktermomente und zwischenmenschliche Beziehungen. Der Film baut seine bedrohliche, düstere und aussichtslose Atmosphäre wunderbar ruhig auf. Dazu noch genau die richtige Prise Horror. Freue mich schon auf die letzten 180 Minuten. :hoch:

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Die Logan Verschwörung
Die dauernörgelnde Tochter mit der Quitschstimme raubte mir nach 40 Minuten den letzten Nerv.
Der Film will so cool sein, wie Taken 1. Das klappte schonmal gar nicht.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Logan Verschwörung
Die dauernörgelnde Tochter mit der Quitschstimme raubte mir nach 40 Minuten den letzten Nerv.
Der Film will so cool sein, wie Taken 1. Das klappte schonmal gar nicht.
Die Videothekenkunden sind jedenfalls begeistert. Hatte noch keinen, der den Film zurück gab und nicht zufrieden war, bzw. den Film gelobt hat.

Aber so sind halt die Geschmäcker. :)

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ohne das nervige Gör würde er wohl auch bei mir funktionieren. Aber so.....

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Once upon a Time in Mexiko
Für so humorvolle durchgeknallte Actioner bin ich echt nicht mehr zu haben. Hätt ihn zwar zu Ende schauen können aber es gibt noch genügend andere sehenswertere aktuell zu schauen. ;)

Oben