AW: Herr der Ringe
Ich denke ich werde mit der Meinung ziemlich alleine stehen, wenn ich sage, dass ich die Kinoversion der Extended-Version vorziehe. *duck-mich*.
Nachdem ich damals die Kinoversion (Teil I) drei mal gesehen habe und dann mich an die Extended wagte, war ich nach der ersten Sichtung irgendwie entäuscht. Das veränderte Opening des Auenlandes gefiel mir nicht und die ständige Veränderung der Schnittfolge ließ mich in einen analytischen Zustand verfallen.
(...Aha, das haben sie verändert, ...und das ist neu..., ...hier setzt die Musik mal anders ein, ...und hier haben sie meine Lieblingszene verändert)
Aufgrund diesen analytischen Zustands konnte ich den Film nicht mehr wirklich genießen. Ich betrachte ihn rational. Das hat mich so verärgert, das ich mir die beiden anderen Teile nicht mehr in der extendet Version angeschaut habe.
Vieleicht denke ich heute anders drüber und würde mir gerne nochmal die extenden Version anschauen. Sollte ich mir aber die Extended Version auf Blu-ray kaufen und werde entäuscht, so hab ich ne Menge Geld aus dem Fenster geworfen.
Nur die Kinoversion will auch nicht kaufen, da wie gesagt, ich auch noch mal die Extended versuchen möchte.
Außerdem wollte ich das nächste mal die Filme nur noch auf Blu-ray sehen. Bei solchen besonderen Filmen halte ich immer große zeitliche Abstände ein, damit sie mir nicht "über" werden.
Ich wünschte mir Warner würde eine Blu-ray rausbringen mit beiden Versionen wie bei King Kong (da bevorzuge ich auch die Kinoversion).
Bevor alle auf mich losgehen: Nein, ich habe die Bücher nicht gelesen, somit betrachte ich ausschließlich die Filme, in denen mir in der Kinoversion nicht wirklich was fehlte.