Call of Duty: Black Ops

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38
AW: Call of Duty: Black Ops

Da bin ich dann doch ganz froh die PS3 Version zu haben.
Dort braucht man eh einen AT Account und IP Sperren gibt es da auch nicht.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wie soll das denn gehen?

Man braucht einen Laptop mit zwei Netzwerkkarten und dann gaukelt man XBL vor, die angeschlossene Xbox mitsamt ihrem AT-Account würde in Österreich stehen. Die VPN-Verbindung verfälscht praktisch die IP-Adresse, weshalb man dann ohne Probleme alles ziehen kann, was für die Deutschen eigentlich gesperrt wäre. Natürlich braucht man dafür auch MS-Points auf dem AT-Account.

Christoph hat das mal in einer halben Stunde eingerichtet, dazu gibt's etliche Anleitungen im Netz. Deshalb hoffe ich mal, dass er das nochmal macht... :)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Man braucht einen Laptop mit zwei Netzwerkkarten und dann gaukelt man XBL vor, die angeschlossene Xbox mitsamt ihrem AT-Account würde in Österreich stehen. Die VPN-Verbindung verfälscht praktisch die IP-Adresse, weshalb man dann ohne Probleme alles ziehen kann, was für die Deutschen eigentlich gesperrt wäre. Natürlich braucht man dafür auch MS-Points auf dem AT-Account.

Ok, davon habe ich keine Ahnung und ich wüsste auch nicht, an wen ich mich da wenden sollte....ist mir auch zu stressig. Sollte ich irgendwann wieder regelmäßiger BO zocken, würde ich eher die AT verkaufen und mir die Dt. holen. Den Singleplayer habe ich ja schon durch und der Zombiemodus juckt mich nicht.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Also ich habe ich in den letzten Tagen wieder mal ein paar Runden zu später Stunde gezockt und kann die bessere Leitung ebenfalls bestätigen. Zumindest ist es die meiste Zeit deutlich spielbarer als zu der Zeit, wo ich/wir das zocken eingestellt hatten.
Mal schauen, ob das diesmal auch so bleibt....

Was ich allerdings sehr erschreckend fand, war die Erkenntnis, das S&D zu einem ziehmlichen Campermodus verkommen ist! Wirklich grausam!
Ich denke, einen großen Teil hat dazu die Kluft zwischen MP und SG beigetragen. Das erinnert mich an WaW.
Hardcore werde ich nur noch mit der Kneifzange anfassen. Es sei denn, ich zocke in halbwegs fähiger Gesellschaft oder habe vor, ebenfalls im Schneckentempo über die Karte zu schlurfen. Rennt man alleine, fällt man wie die Fliegen...
Im normalen S&D kann man die Camper ja einigermaßen vernünftig pflücken aber mittlerweile scheinen sich auch hier die QS und die, die es gerne sein wollen sich breit zu machen. Und außerdem gefällt mir Hardcore eh etwas besser. Mit 2-3 vernünftigen Mitspielern, auf die man sich ein bissl verlassen kann, die ähnlich spielen und wo Trashtalk und Blödeleien für extra Spaß sorgen gerne...aber nicht mehr alleine.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Hardcore werde ich nur noch mit der Kneifzange anfassen. Es sei denn, ich zocke in halbwegs fähiger Gesellschaft oder habe vor, ebenfalls im Schneckentempo über die Karte zu schlurfen. Rennt man alleine, fällt man wie die Fliegen...

Schon lustig, was du als Campen auslegst. Ich finde nämlich, es wird kaum gecampt. Es wird (auch aufgrund der Kartengrößen) nur taktisch, langsam und vorsichtig vorgegangen. Und das ist das Geile an BO. Hier gibt's kein Wettrennen wie bei MW2...
Dass man jeden Rusher über den Haufen ballert, ist vollkommen normal und richtig so, weil solche Leute einfach nur in Fallen und angelegte Waffen von Leuten rennen, die sich Gedanken machen, vorsichtig agieren und etwas antizipieren. Die Blitzreflexe braucht man so oder so, ob man nun rennen oder schleichen will. Aber Zweiteres ist wesentlich ratsamer, weil man dann länger lebt. Dieses Rumgerenne hat vollkommen zurecht ausgedient, damit gewinnt man keine Matches mehr. Damit kann man höchstens mal wunderbar stereotype Vorgehensweisen des Gegners "sprengen" und überraschen. Aber wenn das deine Lieblingstaktik ist, dann ist es logisch, dass dir das taktische Vorgehen vor allem bei HS&Z nicht bekommt. :)

Gestern hatte ich endlich mal wieder eine Mörderrunde in HS&Z. Bester Mann mit 11-1 Abschüssen und das mit ruhigem Vorgehen und stetem Umschauen. Und natürlich, weil im Gegnerteam ziemlich dumme Rusher waren... :D

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Was ich allerdings sehr erschreckend fand, war die Erkenntnis, das S&D zu einem ziehmlichen Campermodus verkommen ist!

[...]aber mittlerweile scheinen sich auch hier die QS und die, die es gerne sein wollen sich breit zu machen.

Und ich hab's gestern noch gesagt :rolleyes:
Achja, dein vorgegaukelter Feuerwehreinsatz war eine ganz miese Ausrede ;)
Steel, Brutzler und ich haben uns jedenfalls noch an eine Runde Domination auf Favela gewagt und wurden so dermaßen misshandelt, dass man es sich nicht vorstellen kann und mag.
Mit einem Kauf warte ich also ersmtal noch, bis sich eure Euphorie über die momentan gute Leitung gelegt hat. Ich will einen Titel nicht zweimal verkaufen müssen...das habe ich schon bei Blue Dragon gemacht :ugly:

crizzo schrieb:
Es wird (auch aufgrund der Kartengrößen) nur taktisch, langsam und vorsichtig vorgegangen. Und das ist das Geile an BO.
Eben nicht! Ich weiß nicht wie oft es noch erwähnt werden soll, aber wir wollen weder ein langsames taktisches Vorgehen, noch wollen wir vorsichtig agieren. Wenn es so wäre, dann würden wir Battlefield spielen. Es ist einfach nicht unsere Spielweise. Und wenn dann elendig jemand an einer Ecke hockt und nur darauf wartet jemanden vorbeisprinten zu sehen, dann ist das ein Camper...ganz klar. Wenn ich nur in eine Richtung blicken muss um diese abzudecken, dann sind auch die von dir angesprochenen "Blitzreflexe" nicht notwendig...niemals! Klar ist natürlich auch, dass wir uns ein wenig zurücknehmen wenn ein Run auf die Gegner mal total in die Hose geht....aber normalerweise rennen wir beim Start los und halten erst an wenn die Runde beendet ist. Im Großen und Ganzen.

crizzo schrieb:
Aber wenn das deine Lieblingstaktik ist, dann ist es logisch, dass dir das taktische Vorgehen vor allem bei HS&Z nicht bekommt.
Wir sind noch nie sonderlich taktisch vorgegangen. Wenn man sich auf Mitspieler verlassen kann und jeder, selbst beim rennen, eine Flanke abdeckt, dann gewinnt man auch so. Einer von uns macht 'ne Ansage. Das wird (meistens) durchgezogen. Sieg.
Wer jede Runde an ewig gleichen Ecken sitzt ist für mich ein Camper.
Denn ich weiß zu 110%, dass es nicht so ist wie von dir angesprochen und jeder langsam über die Karte geht. Und ich weiß auch das man nicht immer losrennen kann, selbst bei MW2 nicht. Auf 'Rundown' mache ich auch nur zwei Brücken dicht. Die Map ist aber auch richtiger Bullshit. Auf jeder anderen Karte gebe ich allerdings mein bestes.

Eine langsame Vorgehensweise, wie du sie wohl bevorzugst, ist legitim und habe ich auch nichts gegen. Mit MGs rennt es sich auch eben nicht so gut wie mit SMGs. Ist verständlich und akzeptiert. Aber die meisten sitzen halt einfach nur rum und verkriechen sich hinter ihrer Claymore oder warten das jemand am platzierten C4 vorbeilatscht.

Aber die Entwicklung in Onlinespielen geht mir sowieso gewaltig gegen den Strich. Es ist doch mittlerweile soweit gekommen, dass die Spieler das Spiel verlassen wenn sie überrannt werden. Sie versuchen dich auf 5 Metern mit Quickscopes zu erwischen und wenn du sie einfach über den Haufen knallst, dann verlassen sie das Spiel. Könnte ich nicht lediglich Nachrichten von Zweckbekanntschaften empfangen, dann wäre mein Postfach am Ende des Tages vermutlich gefüllt mit Hassnachrichten und sonstigem. Spielst du in der heutigen Entwicklung im Onlinegeschehen nicht mit, bist du der Buhmann.
Granatwerfer werden als spaßig und akzeptiert angenommen. Aber auch kein Wunder wenn sich Entwickler immer wieder zu diesen Teilen hinreissen lassen.
Läuft es in der nächsten Konsolengeneration noch immer so - und das wird es!- dann bin ich raus aus dem Geschehen und spiele nur noch Coop.

Zuletzt bearbeitet:

Schimschi

Filmstar
Filmkritiken
4

Ich denke, einen großen Teil hat dazu die Kluft zwischen MP und SG beigetragen. Das erinnert mich an WaW.

Wie meinst du das?
Also in Black Ops sind die Assault Rifles besser als die SMGs (wobei die AK74u einfach immer noch ein Mörderteil ist), aber in World at War war es doch genau andersrum. MP40 mit 65 Kugeln, Thompson... die waren schon deutlich besser als irgendein semi-automatisches Gewehr.

EvolutionX schrieb:
Könnte ich nicht lediglich Nachrichten von Zweckbekanntschaften empfangen, dann wäre mein Postfach am Ende des Tages vermutlich gefüllt mit Hassnachrichten und sonstigem.

Ich habe bei MW2 mal 'ne Nachricht von einem (seiner Stimme nach zu urteilen) 9-jährigen bekommen, in der er mich als Noob bezeichnet hat, weil ich ihn über die komplette Estate-Map "gehardscoped" habe. Ich hätte doch quickscopen sollen, um mein Können zu beweisen. Lächerlich. Es sind einfach diese kleinen Kinder, die CoD zocken, weil sie bei allen anderen Shootern nicht so snipen und Erfolg haben können. Alleine deswegen gefällt mir Black Ops schon besser, auch wenn ich die Sniper eigentlich schon zu schwach finde. Aber besser nutzlos als nervig. Und die Kiddies bleiben dadurch auch fern... jedenfalls zum Teil.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Eben nicht! Ich weiß nicht wie oft es noch erwähnt werden soll, aber wir wollen weder ein langsames taktisches Vorgehen, noch wollen wir vorsichtig agieren. Wenn es so wäre, dann würden wir Battlefield spielen. Es ist einfach nicht unsere Spielweise.

Wenn ihr nur rennen wollt, seid ihr aber falsch bei BO. Das ist kein Wunder. Man kann nicht nur rennen, das funktioniert nicht. Man muss sich doch auf jede Karte und die Gegner immer wieder neu einstellen. Rennen kann mal ein Mittel sein, ist aber nie das Allzweckmittel. Zumindest nicht bei BO. Damit wird man logischerweise auf Dauer keinen Erfolg haben. Die großen Karten bieten zu viele Winkel und Erhebungen, als dass man da ungeschoren durchrennen könnte...

Camper wird es immer geben, genau wie taktische Schleicher und draufgängerische Rennmäuse. Ist ja auch gut so, dass es diese verschiedenen Spielweise gibt. Aber nur rennen und das auf Teufel komm' raus, ist in meinen Augen total bescheuert. Ich will bei HS&Z ein 6-gegen-6 gewinnen und keinen Parkour-Wettkampf.

aber normalerweise rennen wir beim Start los und halten erst an wenn die Runde beendet ist.

Na super... :lol:

Zuletzt bearbeitet:

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Ich hätte doch quickscopen sollen, um mein Können zu beweisen.
Quickscope hat eindeutig nichts mit Können zu tun. Vllt in anderen Spielen, aber definitiv nicht bei MW2! Die Kleinkinder haben einfach 0 Ahnung....soabld der 3.Weltkrieg ausbricht stehen die alle auf dem Schlachtfeld und drehen sich. 100 %ig!
Wenn wir aus Jucks mal 'ne Runde FFA im privaten Modus spielen, dann mache ich das auch. Ist einfach nur ein bisschen Timing und zum Teil auch ein bisschen Glück...mehr nicht.
Ich schieße Shane und Steel auch im vorbeigehen mit der Intervention auseinander.
Ist aber in meinen Augen eine Spielweise die in öffentlichen Spielen nichts zu suchen hat. Deswegen spiele ich ganz normal.

crizzo schrieb:
Wenn ihr nur rennen wollt, seid ihr aber falsch bei BO.
Ich spiele es ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Schon lustig, was du als Campen auslegst

Ape hat´s ziehmlich genau auf den Punkt gebracht. Es ist einfach nur ätzend, wenn man als Verteidiger gut 2/3 der Karte hinter sich bringt, ohne auf Gegner zu treffen, da diese sich immer noch in der Nähe des eigenen Spawns aufhalten. Das ist campen.
Es ist ätzend, wenn das Spiel schon fast eine Minute läuft, ohne das auch nur ein Schuss gefallen ist. Oder wenn Angreifer nicht einmal in der Nähe eines Bombenplatzes irgendwo in der Ecke hocken. Oder wenn Verteidiger 2,50m nach links laufen, dann mal wieder 2,36m nach rechts und somit prima Sicht über ein größeres Gebiet haben, ohne viel zum Spiel beizutragen. Wenn du weißt, das an Punkt X ein Rusher kommt, ist es natürlich völlig legitim ihm eine Kleinigkeit als Überraschung in Weg zu legen, sprich Claymore. Bleibst du aber da hocken und wartest, während dein Team woanders ist und z.B. das eigentliche Ziel "Bombe legen" verfolgt, ist das für mich campen.
Ich denke, man kann den Unterschied zwischen langsamen Vorgehen und Campen sehr gut unterscheiden. Ich sehe doch, wo und wie ich weggeschossen wurde. Oder wenn man dann mal viele Spiele in "vernünftigen" Lobbies verbracht hat.
Und man muss nicht langsam und vorsichtig sein, um "taktisch" zu spielen, das ist völliger Quark. Klappt es beim 1. Versuch nicht, lasse ich mir etwas anderes einfallen....es sei denn ich bin stur! Ich weiß, wie man S&D spielt, bin ja schon lange genug dabei, keine Sorge.

Außerdem ist es wie beim Fußball. Eine gute Defensive ist wichtig aber es sind letztendlich die Stürmer, die das Spiel entscheiden und "Ruhm und Ehre ernten". Und somit auch meistens weiter Oben in der Liste auftauchen. :D

Generell glaube ich aber wie Ape auch, das es in erster Linie weniger mit dem Spiel an sich zu tun hat, sondern viel mehr mit der Entwicklung der Spielergeneration heutzutage. Denen ist es wichtiger eine Show abzuziehen, Kills abzustauben oder anderen Blödsinn zu machen, als das eigentliche Ziel zu verfolgen. Das geht von albernen drehen beim entschärfer eine Bombe los, bis hin zum abbrechen eines Sportspiel.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Nee, das hat eher mit eurem Spielstil zu tun. Wer rennt schon wie blöd über 'ne Karte? Das ist nicht Mirror's Edge...

Sorry, aber wahrscheinlich ist eure eilige Spielweise einfach nicht das Wahre. :p

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Wenn ihr nur rennen wollt, seid ihr aber falsch bei BO. Das ist kein Wunder. Man kann nicht nur rennen, das funktioniert nicht. Man muss sich doch auf jede Karte und die Gegner immer wieder neu einstellen. Rennen kann mal ein Mittel sein, ist aber nie das Allzweckmittel. Zumindest nicht bei BO..

Nein, wir sind definitiv nicht falsch. Und doch, man kann damit sehr gut Erfolg haben. Wenn du langsamer und vorsichtiger spielen möchtest, nur zu. Ist doch dein Ding, das dir Spaß macht. Und wenn man nicht rennen möchte, ist das doch auch völlig ok.
Aber wenn du mal unsere beiden Spielzeit/Rang-Statistiken vergleichst, kannst du sehen, das man sehr wohl damit Erfolg haben kann. Man ist leider heutzutage mehr auf sein Team angewiesen als zu CoD 4 oder MW2 Zeiten. Mit 2 oder 2 Leuten klappt das wunderbar.
Aber du hast natürlich recht, das ist kein Allzweckmittel. Wenn´s ein Spiel nicht klappt, dann läßt man es halt bleiben.

Wie meinst du das?

Nein, ich meinte die Spielweise. Dank der vielen halbautomatischen oder Einzelschusswaffen wurde für meinen Geschmack auch sehr viel in den Ecken gehockt. Aber ich habe WaW auch nur einen Tag gezockt, ich lass mich da also auch eines besseren belehren.

Ich habe bei MW2 mal 'ne Nachricht von einem (seiner Stimme nach zu urteilen) 9-jährigen bekommen, in der er mich als Noob bezeichnet hat, weil ich ihn über die komplette Estate-Map "gehardscoped" habe. Ich hätte doch quickscopen sollen, um mein Können zu beweisen. Lächerlich .

Aber...wie kannst du auch nur ein Sniper auf "normale" Weise nutzen! Unglaublich... :D

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Nee, das hat eher mit eurem Spielstil zu tun. Wer rennt schon wie blöd über 'ne Karte? Das ist nicht Mirror's Edge...

Sorry, aber wahrscheinlich ist eure eilige Spielweise einfach nicht das Wahre. :p

Alter...ich spiele seit fast 40 Tagen HS&D. Der Modus bleibt IMMER der gleiche! Ich kenne genug Leute, die ebenfalls so spielen, Erfolg habe und ebenfalls richtig gut sind. Ich habe bei nahezu gleicher BO-Spielzeit mit dir einen KOMPLETTEN Prestige Vorsprung....vielleicht ist es doch das wahre! :taetschel:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Wow, dann sollte ich jetzt wohl verblüfft sein... :gaga:

Ich kann den Beweis erbringen, das meine offensive Spielweise wohl doch nicht so schlecht ist, wie du sie darstellen möchtest und etwas besseres fällt dir nicht ein?!

Ok. Einfach, sich seinen Teil bei der Antwort zu denken.

Oben